Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Die Soldaten - Tobias O. Meissner

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2011, 07:31
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Die Soldaten - Tobias O. Meissner

Die Festung Carlyr ragt über weites, unbekanntes Feindesland. Hinter ihren Mauern bedeutet ein einziger Fehler den Tod. Um nach einer gewaltigen Niederlage neue Soldaten auszubilden, wird Leutnant Fenna nach Carlyr versetzt. Doch der Norden hat seinen eigenen Schrecken zu bieten. Im verbrannten Land jenseits der Festung verbergen sich die Affenmenschen, die schon einmal einen großen Feldzug zum Scheitern gebracht haben. Und als Leutnant Fenna zusammen mit der unerfahrenen Akademieabsolventin Loa Gyffs seine Kompanie ins Land der Feinde führt, entdeckt er, dass die Wüste ein weitaus gefährlicheres Geheimnis birgt.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2011, 07:39
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Wir haben anderswo schon begonnen zu diskutieren und wollte desshalb mal einen eigenen Thread eröffnen


Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Vielleichtr würde noch Tobias O.Meissners "Die Soldaten" zu dir passen.
Die Köniogmörderchroniken auch, sofern du sie noch nicht gelesen hast.
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
"Die Soldaten" habe ich mir gerade vor kurzem gekauft
Werde sehen, wie gut es ist. Wie fandest du das Buch?
Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
@Tjured, fand es sehr gelungen. Die Geschichte punktet mit gutem Humor in der ersten Hälfte und dem ungwöhnlichen Ende sowie Kritik am Militär. Am besten in dem Buch hat mir Jeo Ketz alias "Das Scheusal" gefallen-Ich will an dieser Stelle nichts genaueres sagen, du wirst ihn noch früh genung kennenlernen
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Das hört sich ja schon mal toll an Meine Vorfreude ist auf jedenfall geweckt
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Das Scheusal *fan*
Hab es jetzt durchgelesen... geht besser. Die Geschichte selbst fand ich gar nicht so schlecht, mit dem Manöver, ausrücken ins Feindesland aber die Welt passte mir so ziemlich gar nicht. Menschenaffen?! Hätte auch kreativer sein können. Mit nicht mal 2000Menschen ein Feldzug?! Gehts noch? Damit kann man doch nichts erobern! Ausserdem am Schluss des Buches die Infos über Währung, Zeitrechnung usw... war fast kein einziges mal im Buch vorgekommen. Ich hätte allgemein noch etwas mehr über den Kontinent, dessen Geschichte und die Königin gewusst.
Und wieso schreibt Jemand so ein Buch, wenn er es nicht richtig abschliesst? Aber das ist wohl eher Geschmackssachel. Zum Beispiel hab ich es lieber, wenn die Geschichte von Anfang bis zum Ende geschrieben ist und nicht am Schluss noch handlungen ausstehen oder Fragen noch nicht gelöst sind...
Zitat:
Zitat von Darnamur Beitrag anzeigen
Naja, auf dem Kontinent herrschen ja zurzeit einige Gegahren, die ebenfalls bekämpft werden müssen.
Ansonsten spielt Die Soldaten in derselben Welt wie der Mammutzyklus. Ich vermute einfach mal das der Autor hier überall dasselbe Glossar verwendet hat.
Im Übrigen soll das Ganze eine Triliogie werden, was erklärt das der erste Band nur teilweise in sich geschlossen ist.

Mir hat das Buch vor allem deshalb gefallen, weil die Männer der dritten Kompanie so unterschiedlich waren und jeder seine Macken hatte

Edit:Wenn du noch weiter diskutieren willst, eventuell Extratreat zum Buch.

Wierklich eine Triologie? Das ändert natürlich alles Mammutzyklus kenne ich nicht. Um was geht es dort?
*Spoiler* Mit der 3.Kompanie... mich hat es gestört das soviele einfach weggestorben sind. Wenn es wierklich eine Triologie geben wird, werde ich sie ziemlich vermissen, obwohl beim nächsten Buch sicher wieder neue Rekruten geben wird Garsid Develen Fenna ok, mit Josid habe ich mich jetzt nichts besonders verbunden gefühlt
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2011, 09:57
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Tut mir leid ich habe den Mammutzyklus noch nicht gelesen. Den gibts nur online zu bestellen. Aber ein paar Bekannte finden den richtig genial und ich werde ihn mir wohl auch in absehbarer Zeit zulegen.

Zum Spoiler:

Ich bin mir noch nict so sicher ob es wirklich neue Rekruten geben wird. Wenn die Affenmenschen sich beeilen ihre Drohung wahr zu machen...
Ja, ich war auch überrascht gewesen das am Ende so viele gestorben sind.
Fenna war in dieser Hinsicht eine echte Überraschung. Und auch Deleven war mir sehr sympathisch gewesen. Breff Adirony Teppel und Jovid Jonis haben im übrigen während des ganzen Buches sich bei keiner Kampfszene richtig beteiligt. Die hätten sich wahrscheinlich besser einen anderen Beruf besorgt. Auch bei Alman Benk kann ich nicht genau sagen, was er in der Armee eigentlich will. Eine kleine Hoffnung hege ich für Fenna jedoch noch. Ich kann mir vorstellen, dass er von den Affenmenschen lediglich an die Felsen gefesselt wird und nicht umgebracht wird.
Was hältst du eigentlich von Jamu Scapedo? Ich denke der wird noch ordentlich Ärger machen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2011, 21:54
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Welcher ist schon wieder Jamu Scapedo? Ich kann mir die Namen immer so schlecht merken
Mir waren Develen und Garsid besonders Sympathisch Ich denke eigentlich auch nicht wierklich das Fenna schon tot sein soll, weil wierklich sterben sehen hat ihn ja Niemand. Ich hoffe nur das, dass es bei dieser Triliogie ein langsames Rekrutensterben gibt
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2011, 10:32
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Spoiler

Jamu Scapedo war der Brutalo, der Hanitz ins Lazarett befördert hat.

Ja, aber ich glaube es nicht-Da werden noch mehrere sterben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2011, 11:10
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Stimmt, der ist bestimmt noch nicht das letzte mal vorgekommen. Was ich von ihm halte? Er macht die Geschichte noch etwas spannender :D
*Ich meinte natürlich kein langsames Rekrutensterben ;)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik