Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Autorin für Fantasy-Comic gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2009, 20:54
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
Autorin für Fantasy-Comic gesucht

Ich habe eine Autorin gefunden! Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften :-)

Und danke an alle hier im Forum für die Unterstützung!

Geändert von manfredkooistra (20.07.2009 um 06:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2009, 21:01
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
klingt interessant. leider gehöre ich nicht zu der zielgruppe und bin von erwachsen werdenden mädchen zu schnell genervt.
falls du irgendwann mal einen Autor für schön düstere Fantasy-Thriller suchen solltest.. *winkewinke* ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2009, 21:03
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ich hätte mal ne andere Frage... ebenfalls in L, L und Kunst enthalten ist mein Gedichte-Zyklus des Seelenturms, bzw dessen Anfang... wieviel würde es denn kosten, Dich als Comiczeichner zu engagieren, um diese Story als Comic umzusetzen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2009, 21:17
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
@Pismire: Danke :-) aber düster ist wirklich nicht für mich :-/

@ Black Butterfly: Magst Du mir den Link zu Deinem Gedicht-Zyklus mal hier posten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2009, 21:34
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Hier

Aber wenn Du sagst, dass düster Dir nicht liegt... lies es Dir einfach mal duch dann schaun wir mal.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2009, 21:35
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
Danke, ich schau mal :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2009, 21:38
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
cool hätte interesse, bin weiblich im zielaltersbereich und liebe fantasy. Geschichte klingt auch gut.
fänds schomal

wielange würd die serie laufen? sprich wieviel seiten soll ich täglich abliefern?

Geändert von Blutrose (12.07.2009 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2009, 22:11
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
@ Black Butterfly: Dein episches Gedicht gefällt mir gut! Liest sich locker runter, ist aber trotzdem gut geschrieben, und die Geschichte ist interessant und reisst mich mit.

Illustrieren würde ich es aber nicht, wozu auch? Mir fehlt beim Lesen nichts, im Gegenteil lieferst Du doch ausreichend Beschreibung, um die Fantasie der Leser anzuregen. Bilder würden diese Erfahrung doch nur einschränken. Klar, könnte man einen Comic daraus machen, aber dann eben Bild statt Text. Dazu würde ich dann nur Deine Geschichte nehmen (und die Dialoge), Dein Text wäre im Comic nicht drin. Das war aber nicht der Sinn Deiner Frage, oder?

Und selbst wenn, ich glaube ich wäre Dir zu teuer. Schau mal einen Comic an und überlege, wieviel Worte Du bräuchtest, um zu beschreiben, was auf einer Comic-Seite passiert. Dann schau mal Dein Gedicht an und überlege umgekeht, wieviele Comic-Seiten das wohl wären. Und dann rechne damit, dass ein erfahrener Zeichner fünf bis acht Stunden an einer Seite zeichnet. Dein Gedicht umzusetzen wäre, so denke ich, Arbeit Vollzeit für einige Monate, wenn nicht ein Jahr. Das kannst Du, glaube ich, nicht bezahlen ;-)

@Blutrose: Danke, freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte.

Nun, viel schreiben müsstest Du tagtäglich nicht. Wenn wöchentlich eine Comic-Seite erscheint, dann hast auch Du natürlich eine Woche für eine Seite Comic Zeit – und so viel Text und Inhalt findet da nicht statt. Es kommt natürlich darauf an, wie Du arbeitest, wieviel Du recherchierst, wie lange Du nachdenkst, wie oft Du überarbeitest usw. usf. Insofern, schau Dir mal eine Comic an, der Dir gefällt, und überlege, wie lange Du an einem "Kapitel" darin arbeiten würdest, dann dividiere das durch die Anzahl der Seiten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2009, 22:22
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
OK, hast recht , hatte mir da was in den Kopf gesetzt, aber wenn Du das sagst denk ich mal lass ich es dann so. Aber dennoch vielen Dank für Deine Mühe *verneig*, vielleicht könntest Du ja, sollte ich es veröffentlichen können, das Cover gestalten... fall das klappt melde ich mich nochmal bei Dir!

Alurl daewle
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2009, 22:28
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
Cover? Klar, würde mich freuen :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.07.2009, 00:14
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
JA!
Interessant. Schade das ich keine "in" bin!? ;-)))
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2009, 10:41
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Zitat:
@Blutrose: Danke, freut mich, dass ich Dein Interesse wecken konnte.

Nun, viel schreiben müsstest Du tagtäglich nicht. Wenn wöchentlich eine Comic-Seite erscheint, dann hast auch Du natürlich eine Woche für eine Seite Comic Zeit – und so viel Text und Inhalt findet da nicht statt. Es kommt natürlich darauf an, wie Du arbeitest, wieviel Du recherchierst, wie lange Du nachdenkst, wie oft Du überarbeitest usw. usf. Insofern, schau Dir mal eine Comic an, der Dir gefällt, und überlege, wie lange Du an einem "Kapitel" darin arbeiten würdest, dann dividiere das durch die Anzahl der Seiten.
Sehr intressant, aber man braucht erstmal ne große Handlung wo man das ganze einbauen kann... soll es ne endlos Story werden oder irgendwann ausgehen. Ich überleg mir mal was ja :) mein Kopf ist voller Ideen :D
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2009, 10:50
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
@Blutrose: Ich würde gerne überschaubare Handlungsstränge haben, die regelmäßig zu einem Ende geführt werden, von denen aus man dann aber neue Abenteuer anschließen kann. Also ungefähr so wie Tatort im Fernsehen: jede Folge ist in sich geschlossen, man kann eine sehen, ohne alle kennen zu müssen, aber gleichzeitig ist es interessant, den wiederkehrenden Figuren durch mehrere Fällte zu folgen und ihre Entwicklung zu beobachten. Bei einem Webcomic wäre "eine Episode" natürlich nicht nur die eine wöchentliche Seite, sondern ein beliebig langer Abschnitt: 100 Seiten, drei Monate, ein Jahr, ganz egal, nur dass es eben nicht endlos weitergeht, sondern auch mal eine Lösung für einen Konflikt oder ein Rätsel kommt und die Heldin einen Ruhepunkt in ihrem Leben erreicht (wieder zuhause, Alltag kehrt ein oder so).

Bevor Du jetzt aber sehr viel Zeit investierst, schick mir doch mal einen Link zu Deinen bisherigen Texten, dann kann ich ja schon mal sehen, ob wir von der Erzählweise und der Richtung, die Du da einschlägst, ungefähr zusammenpassen. Oder?

Und umgekehrt natürlich auch: Hast Du Dir denn meine Galerie mal angesehen, und sagt Dir zu, was Du dort findest? Der Comic soll Dir ja dann auch gefallen ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2009, 18:37
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
die junge Frau macht sich auf die Suche nach ihrem entführen Vater, entdeckt dabei eine Verschwörung zur Zerstörung des Internets usw.
Das ist eine feste Vorgabe für den Plot oder ein Beispiel?
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2009, 19:20
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
Vorgabe schätz ich ;) sonst wärs hm Mittelalterlicher mit Internet

ja hab ich gesehen find ich gut wie du das machst ich hab noch keinen Comic geschrieben, aber ich könnts mir vorstellen wär ja dann eher so Dramform mit knappen aussagekräftigen Passagen.

bin übrigens sehr anpassungsfähig am liebsten mag ich allerdings Mittelalter-Fantasy mit Drachen Königen bösen Magiern usw. ;)
schreibstil würd ich normalen Kommunikationsstil machen halt je nach Beschaffenheit des Charakters dann abwandeln der alte Weise würde dann geschnörkelter reden als z.b. der freche Junge . . .

Ich schau mal die Woche ob mir was einfällt dann schick ich dir ne Kostprobe :)

Wenn ich dir jetzt meine Gedichte oder meinen Roman vorstellen würd hättest ja nen falschen Eindruck, denn ich bin seeeehr vielseitig!


Wann veröffentlichen wir den Comic dann zum kaufen? Hast schon nen Verlag im Auge bzw. Connections?

Geändert von Blutrose (13.07.2009 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.07.2009, 20:17
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
@Fangortholin: Danke für die Frage. Ich habe den Text oben gleich ein bisschen geändert, ich hoffe es ist jetzt klarer: Nein, das war nur ein Beispiel, es gibt absolut keine Vorgaben für die Handlung (ausser dass sie fantastisch sein soll, aber selbst da lasse ich mich gerne von was anderem überzeugen, nur Horror mag ich gar nicht).

@Blutrose: Schick mir doch einfach einen Link oder einen Text. Wenn mir das zu wenig aussagekräftig für meine Zwecke ist, kann ich Dich immer noch um etwas anderes bitten (ich würde Dir dann vielleicht eine kleine Aufgabe stellen, z.B. Dialoge zu einer Szene zu schreiben, die ich Dir vorgebe). Auch ich werde unseren Comic anders zeichnen, als ich meine eigenen Sachen bisher gezeichnet habe, aber das findet sich dann schon alles.

Im Übrigen hätte ich tatsächlich gerne so eine Art kleines "Bewerbungsschreiben" von Dir, damit ich mir eine bessere Vorstellung von Dir machen kann. Schau nochmal oben in mein Gesuch, und dann schreib mir doch mal eine E-Mail, ich würde mich sehr freuen. Und wenn Du umgekehrt mehr Informationen über mich möchtest, bitte zögere nicht, sondern frage einfach danach.

Einen Verlag habe ich noch nicht. Ich denke, dass der Comic ersteinmal im Web eine feste Leserschaft gefunden und einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben sollte, bevor wir da in Druck gehen. Ich möchte meine Ideen, was Umsatz, Werbung, Verlag usw. angeht aber nicht hier öffentlich diskutieren. Wenn wir denken, dass wir miteinander arbeiten wollen würden, dann erkäre ich Dir das alles.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.07.2009, 13:37
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
das ganze projekt klingt sehr interessant. als autorin eigne ich mich allerdings nicht^^ hoffe aber, wenn die ersten comicteile öffentlich werden, hier einen link dazu zu finden
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.07.2009, 13:42
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
Danke, Lafàith. Ich hoffe, dass das Projekt so populär wird, dass Du zwangsläufig darüber stolperst ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.07.2009, 13:47
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Kann gut sein!
Denn nicht nur das eine ausergewönliche besondere IDEE ist, sondern in den FOREN findet man durchaus auch kompetente Leute für sowas. Und es bringt Werbung für das Projekt und man ereicht damit ein breites Spektrum.

@Manfred,
Sag mal bei dem gesammt Konzept, wäre es da nicht auch eine Möglichkeit, wie zB bei Perry Rohdan mehrere Aotoren einzuseztzen. Wenns doch Seitenüberschneident abläuft? Dann würde der einzelne Autor nicht unter zu großen Zeitdruck geraten und man könnte überschneident arbeiten? (Voraissetzung das eine Rahmenhandlung vorliegt)
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2009, 13:57
manfredkooistra manfredkooistra ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 16
Greg, der langsamste Teil bei der Arbeit ist der Zeichner. "Tom stolperte den Gang entlang." ist schnell geschrieben, aber der bester Zeichner braucht eine halbe Stunde dafür. Ich brauche wahrscheinlich einen Tag ;-) Klar, man könnte mehrere Autoren und mehrere Zeichner einsetzen und jede Woche ein Kapitel rausbringen. Aber dann sind wir bei Marvel und wie dort gearbeitet wird, und da möchte ich nicht hin. Ich will ja keinen Verlag gründen und Redakteur werden, mir reicht mein kleines persönliches Projekt für zwei Leute, das darf ruhig etwas gemütlicher angehen. Und dann lieber irgendwann damit wieder aufhören, wenn wir genug haben, und etwas neues machen. Ohne dass gleich 20 Leute arbeitslos werden.

Aber vielleicht suche ich mir jemanden, der mich beim Zeichnen unterstützt: einen Koloristen, einen Inker, einen Raumschiffe-Zeichner. Aber so weit ist das Projekt noch nicht. Mal sehen ...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik