Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags:

X-Men: First Class

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2011, 19:09
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
X-Men: First Class

Dieses Jahr ist es soweit der 4 X-Men wird in die Kinos kommen.

Titel: X-Men: First Class

Kino Start: 9. Juni 2011

In First Class gehts um die Anfänge der X-Men

Zitat:
X-Men: First Class - So sehen die Helden aus

Veröffentlicht am 21.01.2011, 08:50

Die Geschichte über die Anfänge der X-Men startet Anfang Juni mit X-Men: First Class in den Kinos. Nun wurden mehrere neue Bilder zur Superheldensaga um Charles Xavier, Magneto und Co. veröffentlicht.
Das Superheldenjahr 2011 steht an. Mit ihm auch die Vorgeschichte zu den X-Men. In X-Men: First Class können wir die Geschichte über die Anfänge der Superheldenakademie in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts um Carles Xavier und Magneto verfolgen. Da es bisher noch keinen Trailer gibt, sind Fans auf Bildmaterial angewiesen. Eben solches hat Twentieth Century Fox jetzt veröffentlicht.
Nun haben wir eine Vorstellung davon, wie die Helden und Antihelden im kommenden X-Men: First Class aussehen werden. Neben den zu Anfang des Films noch befreundeten Gründern der X-Men, Xavier (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender), sehen wir auf dem Kollektivfoto hinter den beiden Anführern die in Xavier verliebte Moira MacTaggert (Rose Byrne), auf der anderen Seite die Newcomerin und in Winter’s Bone herausragende Jennifer Lawrence als junge Mystique. Auffällig dahinter tritt uns die attraktive Weiße Königin Emma Frost (January Jones) entgegen. Auf der anderen Seite sehen wirZoe Kravitz als Angel, eine Kreuzung verschiedener Figuren aus den Comics. Zuletzt zeigen sich links Jason Flemyng als Azazel, dem Vater vom Nightcrawler, rechts Havok (Lucas Till) als Bruder von Cyclops, sowie – unverkennbar – Beast (Nicholas Hoult).
Die Besetzung ist zweifellos hochklassig. Die X-Men sind auf einem weiteren Foto ebenfalls in bürgerlicherer Kluft zu sehen. In der Fotoreihe entdecken wir auch Kevin Bacon als Bösewicht Sebastian Shaw neben Emma Frost. Interessante Fotos, die Lust auf mehr machen. Fans werden für X-Men: First Class sowieso in die Kinos stürmen, auch wenn die Qualität der vorherigen Filme über die Mutanten schwankte. Das von Bryan Singer unter der Regie von Matthew Vaughn (Kick-Ass) produzierte und geschriebene X-Men: First Class startet am 9. Juni 2011 in unseren Kinos.
Quelle und erste Bilder:Erste Fotos der Mutanten : X-Men: First Class - So sehen die Helden aus | News | moviepilot.de


Geändert von Beowe dragon (30.01.2011 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Als alter X-Men-Fan freue ich mich natürlich sehr darüber.
Wobei ich natürlich ein bisschen geknickt bin, weil Wolverine (verständlicherweise) nicht dabei sein wird.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2011, 08:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
So hier der Offizielle Trailer:

YouTube - X-Men: First Class - Official Trailer

Geändert von Beowe dragon (10.02.2011 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2011, 15:11
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Die X-Men Filme: Szene mit Patrick Stewart gekürzt
"Die wohl beste Szene meiner Karriere fehlt"
Sonntag, 6.2.2011|DReffects|Quelle: treknews.de Als Professor Charles Xavier hat sich Patrick Stewart einen weiteren Heldennamen gemacht, doch er verbindet einen bedauernswerten Umstand mit den drei X-Men Filmen.
In einem Interview beklagte er, dass laut seiner Meinung seine beste Szene stark gekürzt wurde:
"I habe drei Teile gemacht und das beste was wir gefilmt haben wurde aus einem der Filme herausgeschnitten. Ich musste Xaviers Rollstuhl in diesen Aufzug bekommen und er war nur wenige Zentimeter breiter als der Rollstuhl. Ich habe daran gearbeitet und gearbeitet und war an einem Punkt angelangt wo ich nach rechts rutschen konnte - wuuuschhh - und mich auf einem Rad drehen konnte und dabei direkt in die Kamera schauen konnte. Es war großartig. Die wohl beste Szene meiner ganzen Karriere. Und die hat es nicht in den Film geschafft."
Im Sommer kommt das Prequel "X-Men: First Class" in die Kinos - hier die ersten Bilder. Patrick Stewart wird nicht Teil dieses Projekts sein.
TREKNews.de: Die X-Men Filme: Szene mit Patrick Stewart gekürzt


Zu Wolverine 2:

Zitat:
05.02.11 09:28 Uhr
13.592



+13 |
"Wolverine": Hugh Jackman muss täglich 6.000 Kalorien zu sich nehmen


Google - Anzeigen
Videobuster Online
www.VideoBuster.deNoch nicht angemeldet? Dann sichere dir jetzt deinen 7 € Gutschein!


Regisseur Darren Aronofsky hat sich dem Film "The Wolverine" angenommen und Schauspieler Hugh Jackman steckt momentan in der Vorbereitung für die Hauptrolle. Damit er das Kostüm des Superhelden optimal ausfüllen kann, muss er täglich 6.000 Kalorien zu sich nehmen.

Darren Aronofsky warf dem Schauspieler vor, dass er in dem Film "X-Men Origins: Wolverine" nicht wie Wolverine aussah, da er nicht mächtig und stämmig genug war. Daher soll er für die Dreharbeiten nun an seinem Körper arbeiten. Bisher konnte Hugh Jackman fast 10 Kilogramm zunehmen.

Außerdem lobte der "Wolverine"-Darsteller den Film vorab schon einmal und sagte, dass er der beste Film der Reihe werden soll, welchen den Menschen in Erinnerung bleiben wird. Der Kinostart ist für das Jahr 2012

Quelle: "Wolverine": Hugh Jackman muss täglich 6.000 Kalorien zu sich nehmen

Geändert von Beowe dragon (07.02.2011 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2011, 12:40
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Offizielle Filmposter und ein neues Bild aus dem Film erschienen.




X-Men: First Class – Offizielle Filmposter erschienen


Neues Bild zu X-Men - Erste Entscheidung - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2011, 22:06
Benutzerbild von Aredhel
Aredhel Aredhel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 27
Ich bin mal auf den Film gespannt. Von dem letzten war ich etwas enttäuscht. Es fehlte (meiner Meinung nach) etwas mehr Handlung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2011, 05:53
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Wenn ich es zeitlich packe, werd ich mir den heute oder nächste Woche mal ansehen. Ich hoffe er enttäuscht mich nicht so sehr, wie der dritte X-Men-Teil.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2011, 09:18
Benutzerbild von Adhara
Adhara Adhara ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: An einem warmen Ort, tiiiiief unter der Erde.
Beiträge: 29
Also ich finde den Film mies geil :D

Hab' letztens auch mal Wolverine geguckt und bin nun zu Seiten der X-Men Fans gewechselt.

Göttlich!! :D
__________________
Wash me away
Clean your body of me
Erase all the memories
They will only bring us pain.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2011, 12:55
Kino_Fan Kino_Fan ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 7
Nach dem eher mittelmäßigen X-Men Spin Off Wolverine, wird uns hier wieder ein guter X-Men Film vor die Glotze gezaubert.
Mutanten, Action, Spass und 2 wirklich gute Hauptdarstellter.

08/10
__________________
kinoprogramm-de | kinoprogramm-at
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2012, 12:14
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover!
Mittwoch, 10. Oktober 2012 - Newsautor werden! 1 Kommentar(e)



Anzeige

Produzentin Lauren Shuler Donner wünscht sich ein Crossover zwischen den X-Men und den Avengers.

Marvels The Avengers war in diesem Jahr bereits das Geek-Festorama^10. Sollten sich die Wünsche von Produzentin Lauren Shuler Donner je realisieren lassen, wissen wir nicht, wie sich das auf die armen Fanseelen auswirkt. Doch von Anfang an.

Die Situation ist diese: Während MARVEL in den vergangenen Jahren viel dafür tat, ein homogenes Filmuniversum seiner Comicfiguren zu schaffen, ist dieses nicht identisch mit der papiergebundenen Comicwelt. Denn auch Spider-Man und die X-Men tummeln sich im gleichen Universum. Nicht ohne Grund entstammt Wolverine demselben Supersoldatenprogramm wie Captain America. Das Problem ist nur, dass MARVEL die Rechte von Spider-Man an Sony und die der X-Men (ebenso Fantastic Four) an 20th Century Fox verkauft hat. Dumme Sache, so kann Thor seinen Hammer alsbald nicht an Wolverines Krallen testen.

Die Chancen einer Zusammenführung sind gering, ultragering, um nicht zu sagen eigentlich nicht existent. Oder doch? Gänzlich unmöglich ist nichts in dieser Welt. Beinahe hätte es dieses Jahr auch zu einem Crossover zwischen "Amazing Spider-Man" und den Avengers gereicht. Und auch bei Fox scheint ein Umdenken möglich zu sein. So wurde nicht umsonst Mark Millar an Bord geholt, damit der ein wenig von dem Erfolg der Avengers abkupfert und bei den X-Men einfließen lässt.

Und nun meldet sich Produzentin Lauren Shuler Donner zu Wort. Sie ist seit den Anfängen für die X-Men-Filmreihe verantwortlich und das, was sie sagt, hat ein gewisses Gewicht. Sie selbst fände es großartig, wenn die beiden Universen der X-Men und der Avengers verschmelzen würden.

Die Aussage stammt aus einer Fragerunde, in der Shuler Donner auf den Erfolg der MARVEL-Filme angesprochen wurde und ob sie es sich vorstellen könnte, dass die neue X-Men-Generation in einem Avengers-Film auftaucht. Sie reagierte enthusiastisch und betonte, sie würde es lieben - und da sie noch enge Beziehungen zu Kevin Feige bei MARVEL pflegt, wäre es toll, wenn die etablierten X-Men-Figuren dort eingearbeitet werden könnten.

Für uns klingt das vielversprechend, auch wenn Fans sich bestimmt lange Zeit gedulden müssen, bevor aus dem Wunsch Realität wird. The Avengers 2 ist bereits für Mitte 2015 angedacht und Fox plant mit X-Men - Days of Future Past anscheinend einen Reset der X-Men-Zeitschiene. Vielleicht sind beide Filme so etwas wie der Wendepunkt um später in irgendeiner Art zusammenzuwachsen. Weder für Disney, MARVEL noch Fox wäre es ein Schaden und es gibt nicht wenige Fans, die sich nichts sehnlicher wünschen als diese Zusammenkunft.
Mutanten und Avengers? Lauren Shuler Donner will Crossover! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Ich hatte eh schon die Vermutung, das man mit dem Spider-Man Reboot, darauf hin arbeitet will. Wäre ne Coole Sache, aber ob zu viele Helden in einem Film zu viel ist, oder über haupt machbar.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.10.2012, 19:49
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Vom Budget her fraglich, wären doch schon die Avengers beinahe daran gescheitert. Da müsste schon einer der Darsteller sagen: "Hey tolle Sache, ich verzichte gern auf mein überzogenes Gehalt, einfach nur um diesen tollen Tripp möglich zu machen."

Ich hingegen bin mir nicht sicher ob ich das gut finden würde, wie du schon sagtest es könnte zu überladen sein. Außerdem hatte ich zu meiner Schande gestehend, nie so wirklich viel übrig für die X-Men, wohingegen ich ein riesen Fan von den Avengers bin. Nein, glaub das würde mir nicht gefallen.
Aber jedem das seine
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2012, 20:21
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ich Zitiere mich mal aus einem anderen Forum, bin zufal was ähnliches zuschreiben^^

Zitat:
Spider-Man würde ja funktionieren und wenn es von X-Men (So wie ich es raus lese) einen neustart gibt, könnte es funktionieren, solange nur Wolverine in Avengers auftaucht. Wolverine könnte man auch ganz leicht in Captain America 3 auftauchen lassen, da er ja eh mit Captain America im 2 WE gekämpft hat, wäre ein nettes wiedersehen für Rogers^^

Man darf es halt nur nicht übertreiben, die Meisten X-Men dürften für kurz Auftritte nicht verwendet werden, die meisten X-Men müssten halt komplett aus den Avengers raus gehalten werden, gleiches gilt für die Fantastischen 4. Da würde sich nur anbieten die Fackel mal bei Spider-Man auftauchen zulassen und Mr Fantasic in einem neuen Hulk Streifen. Und bei den X-Men, wie schon erwähnt, Wolverine in CA und Avengers, vielleicht kann man ja noch Professor Xavier noch irgendwo einen Kurz auftritt spendieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2012, 07:33
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ja stimmt, gegen Wolverine hätte ich absolut nichts einzuwenden, was den möglichen zweiten Charakter betrifft würde ich auf alle Fälle Magneto, Xavier vorziehen. Xavier ist mir irgendwie zu "gut".
Obwohl bei CA würde er vielleicht reinpassen, bei einer Rückblende oder so, schließlich ist er doch schon tod, oder irre ich mich da?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2012, 11:04
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Nein er hat Überlebt, aber das ist egal da es wohl einen Neustart der X-Men geben soll.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2012, 11:49
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Wie nochmal von vorn? Sollten Remakes nicht eigentlich erst gemacht werden wenn die Originale so in etwa, hm ungefähr 30 Jahre alt sind? Fand ich bei Spiderman auch irgendwie merkwürdig.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2012, 12:02
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Bei Spider-Man vermute ich ja eh das der Reboot mit dem Hintergedanken an eine Avengers Einführung gemacht wurde.

Von Batman wird es auch ein Reboot geben, weil man es Marvel gleich machen will und die Gerechtigkeitsliga verfilmen will, dies funktioniert aber mit dem Nolan Batman nicht.

Da die X-Men eh bei den Fans nicht gut ankamen und man wohl plant Studio übergreifend zusammen zuarbeiten, damit es nur ein Marvel Film Universum gibt, ist ein Neustart die beste Lösung.

Merken Reboot ist kein Remake, bei einen Neustart macht man eine andere Geschichte als bei einem Remake.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2012, 12:07
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Ok, verstanden
Woher weißt du das alles eigentlich? Du scheinst dich ja in der Marvelwelt ziemlich gut auszukennen.
Liest du auch Comics oder bist du eher ein Freund der Filmindustrie?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2012, 12:12
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Ich hab in meinen Tenne Jahren Comics gesammelt, ich nenne noch heute 300 Spider-Man Comics mein eigen^^
Wenn ich nicht so viele Hobbys hätte, würde ich wohl weiter Comics sammeln, aber so reicht das Geld nicht dafür, aber ich halte mich dank dem Internet immer noch auf den Laufenden, besonders was zurzeit bei den Marvel und DC Verfilmungen gerade so ansteht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2012, 20:31
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Wow, das ist ja eine ganze Menge

Ja so ist das wenn man älter wird. Alles ändert sich.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.11.2012, 16:17
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
"The Wolverine" ist der Anfang - Verschmelzung der Universen bei Fox beginnt
Montag, 12. November 2012


Mark Millar sprach über die Herausforderungen, die Filmuniversen bei 20th Century Fox zu verschmelzen und welchen Stellenwert "The Wolverine" dabei hat.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass 20th Century Fox plant, die vorliegenden Rechte an bestimmten MARVEL-Comics so zu verwenden, dass zukünftig ein Comic-Universum entsteht. Das Vorbild ist hier ganz klar Marvels The Avengers. Hier war das Endergebnis weitaus höher als die Summe der Einzelteile und davon träumt man auch bei Fox. Doch dazu müssen erst einmal der Saustall aufgeräumt und die Fehler der Vergangenheit beseitigt werden.

Der Mann, der dies bewerkstelligen soll, ist Mark Millar. Gleich zweimal hat sich Millar in den letzten Tagen nun zu den Plänen geäußert und relevant für Fox dabei sind das X-Men und das Fantastic Four-Universum.

Den Anfang von dem, was kommt, soll im kommenden Jahr The Wolverine machen. Für die MARVEL Studios begann 2008 alles mit Iron Man. Wolverine ist für Fox das Gegenstück dazu. Es soll der Startpunkt sein, der viele weitere Comic-Verfilmungen von Fox einleiten wird.

Mark Millar sagt, dass Fox gerade erst mitbekommen hat, auf was für tollem Material sie eigentlich sitzen. Es gibt eine ganz andere Seite vom MARVEL-Universum, warum also nicht den Versuch unternehmen, dies konsistent zu gestalten. Millars Aufgabe sei es nun, diese Verschmelzung zu überwachen, sich mit Autoren und Regisseuren zu treffen und neue Wege auszuloten und Ideen einzubringen. Die X-Men, betont Millar, wirkten bisher schon wie ein großes Universum von sich aus. Es gäbe so viele Figuren und so viele potentielle Spin-off-Charaktere und es liegt nun an Millar, einen Plan dafür zu entwickeln.

Derzeit kann er noch nicht ins Detail gehen, doch hat er bereits einen Plan für die kommenden drei bis vier Jahre aufgestellt, wohin dies alles führen kann. Er spricht viel mit Matthew Vaughn (ehemaliger Regisseur von X-Men - Days of Future Past) und Josh Trank (Fantastic Four) und gemeinsam suche man einen Weg, wie alles zusammenpassen kann. Für Millar ist es aber wichtig, dass jetzt nicht begonnen wird, jede Figur in jedem Film zwanghaft unterzubringen. Viel wichtiger - und das ist sein Traum als Fan - ist es, später die Filme im Kino zu sehen und das Gefühl zu haben, alles spiele sich in einer Welt ab, so wie auch in den Comics.

Zwar bleibt Millar viele Details schuldig, die Marschrichtung scheint damit aber mehr als klar zu sein. Auch dürfte nun feststehen, was auf uns zukommt: Wenn The Wolverine der Anfang ist, dann wird X-Men - Days of Future Past diesen Weg fortsetzen. Die Zeitsprungthematik dürfte hier auch den Weg frei machen, um wie bei Star Trek 2009 einen Zustand zu erlangen, der sich nicht mit alten Filmen beißt und Fox die Möglichkeit gibt, die Fantastic Four noch einmal ordentlich einzuführen. Es werden also spannende Jahre.

The Wolverine kommt am 25. Juli 2013 in die Kinos. X-Men - Days of Future Past folgt Mitte 2014 und auch Fantastic Four ist für 2014 geplant.
The Wolverine ist der Anfang - Verschmelzung der Universen bei Fox beginnt - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik