Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Eure Charaktere

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.09.2013, 23:20
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Zitat:
Zitat von Fêza Beitrag anzeigen
@Cassie: Den Eigengeruch der Drows bekommt man eh nicht weg
Man(n) hört dann doch immer wieder intime Details, von denen ich gar nicht weiß, ob ich sie wissen will

Zitat:
Zitat von Fêza Beitrag anzeigen
@Cassie: Fêza riecht natürlich immer vorzüglich nach Freiheit,Lebenslust und Milch :D
rechte Augenbraue leicht nach oben zieh ... Freiheit, Lebenslust und ... Milch? Trägst Du Nachwuchs unter Deinem Herzen??
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.09.2013, 08:22
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Man(n) hört dann doch immer wieder intime Details, von denen ich gar nicht weiß, ob ich sie wissen will
Nein, ich korrigiere : Von denen 99% NICHT stimmen! Besonders nicht, wenn sie von Cass stammen.Die tut nämlich nur, als ob sie Ahnung hätte....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.09.2013, 18:18
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Aaargh!
Ihr spammt hier rum. Und das von einem Mod! Dies ist nicht die Taverne.
*edit* Grummelgrummel, gut, ist DOCH die Taverne, aber ein " Charaktere"-Unterthread ...


Dann will ich hier nochmal einen Charakter einbringen, um zurück zum Thema zu kommen. Eigentlich ist dies nur ein Nebencharakter, und ich hatte ihn ursprünglich als reinen Unsympathen angelegt. Aber im Verlauf der Geschichte ergab sich die Notwendigkeit, ihn auszubauen, und so ist er ein recht interessanter Mann geworden: Einerseits ein echtes A...loch, weil es für ihn mindestens zwei Klassen von Menschen gibt, und man nur einige davon wie Menschen behandeln muss. Andererseits besitzt er echte ritterliche Tugenden wie Mut, Teamgeist und kriegerisches Geschick. Er muss nur in die Situation versetzt werden, diese auch zu zeigen.



Name: Gerold Tarzel, ältester lebender Sohn und Erbe eines Grafen

Typ (Aussehen): groß, schlank, attraktiv
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Begabungen/Eigenschaften: guter Krieger, sehr guter Lanzenreiter, selbstbewusst, ehrlich, opferbereit und pflichtbewusst, besitzt Durchhaltevermögen, ist aber überheblich und zu Untergebenen und zum einfachem Volk brutal
Herkunft: ältester Sohn und Erbe von Wanja Bajarins (s.o.) Nachbarn
Hintergrundgeschichte: Baron Tarzel nimmt sich, was er will. Durfte er auch immer, er hat nie Rücksichtnahme gelernt. In vieler Hinsicht entspricht er dem ritterlichen Ideal seiner Umwelt, wird von den Damen angehimmelt und von seinen Freunden geschätzt, Aber Bauern und andere Nicht-Adelige sind für ihn nicht mehr wert als Nutzvieh. Im Umfeld eines Turniers hindert ihn Wanja Bajarin daran, ein Mädchen vom reisenden Volk zu vergewaltigen und stellt ihn dabei bloß. Daraus entsteht eine tiefe gegenseitige Abneigung/Verachtung, (auch, weil Wanja Bajarin von ihm und vielen anderen noch für einen besseren Zigeuner gehalten wird). Später müssen die beiden gemeinsam an einer Queste teilnehmen. Anfangs kommen sie nicht miteinander klar und es kracht auch einige Male ganz schön. Aber später sind sie aufeinander angewiesen, und als Protagonist Wanja in einem kritischen Augenblick den Überblick verliert, ist es Baron Tarzel zu verdanken, dass das gemeinsame Unternehmen doch noch gelingt. Schließlich gelingt es den beiden trotz der weiter bestehenden Meinungsverschiedenheiten auch die jeweiligen Qualitäten des anderen anzuerkennen.

Freunde: Die anderen Ritter und Adeligen

Feinde: Anfangs Protagonist Wanja Bajarin, ansonsten der Antagonist als gemeinsamer Gegner

Geändert von Hobbyschreiber (14.09.2013 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.2013, 23:05
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
@Hobbyschreiber: Dass du auch immer Charaktere erfindest,die Leuten aus meinem Umfled ähnlich sind...Krass.
Außerdem kommt mir Gerlod vor,wie Draco Malfoy.Eigentlich kein umbedingt schlechter Kerl,aber durch...in Ermangelung eines Wortes sage ich mal "Erziehung",verdorben.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.09.2013, 04:05
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Fêza Beitrag anzeigen
@Hobbyschreiber: Außerdem kommt mir Gerold vor,wie Draco Malfoy.Eigentlich kein unbedingt schlechter Kerl,aber durch...in Ermangelung eines Wortes sage ich mal "Erziehung",verdorben.
Jetzt, wo Du es schreibst, ... verflixt, du hast Recht! Wieso schreibe ich immer Charaktere, die es in anderen Büchern schon gibt?

Wegen des Typs in Deinem Bekanntenkreis, ... lebendig sollen die Charaktere natürlich schon sein. Wenn es Entsprechungen in der Realität gibt, ist das doch ein Zeichen dafür, dass ich es ganz gut hingekriegt habe, dass so ein Typ tatsächich existieren könnte. Es ist ja nichts schlimmer, als wenn man als Leser sagen müsste: "So wie DER würde sich doch kein Mensch verhalten!"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.09.2013, 12:41
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
"So wie DER würde sich doch kein Mensch verhalten!"
Dann hat man einfach den Menschen,der sich so verhält,noch nicht gefunden.Egal was du schreibst,es gibt immer Menschen,die so eine Persönlichkeit besitzten.
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.09.2013, 16:01
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Fêza Beitrag anzeigen
Dann hat man einfach den Menschen,der sich so verhält,noch nicht gefunden.Egal was du schreibst,es gibt immer Menschen,die so eine Persönlichkeit besitzten.
Jahaa, aber ich habe ja inzwischen erfahren, dass ich "realistische" Fantasy schreibe. Und da muss auch das Verhalten der Charaktere nachvollziehbar sein.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik