Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Buchvorstellungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2010, 17:12
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Buchvorstellungen

Hey Leute,
es gibt ja ziemlich viele unter uns, die Geschichten bzw. Bücher schreiben.
Meine erste Frage wäre: Hat es irgendjemand von euch schon in einen Verlag geschafft?
Und meine zweite Frage: könntet ihr eure Bücher mal vorstellen?
Also Genre, Titel, Inhalt, Moral der Geschicht (hehe) usw.

Also ich würd mal anfangen:

Titel:
noch unsicher. Im Moment wohl Krieg der Welten (aber das ist irgendwie zu gewöhnlich und erinnert mich an Star Wars - Krieg der Sterne)

Genre:
(High)fantasy

Inhalt:

Es geht um zwei Länder in zwei verschienenen Welten. Das eine liegt in unserer Welt: Venchieth, das andere heißt Pergonae und liegt in einer Paralleldimension.
In Venchieth gilt seit langer Zeit das Gesetz der Gleichberechtigung von Männern und Frauen - was bedeutet, dass immer ein Mann und eine Frau auf dem Thron sein müssen. Doch in Pergonae herrschen die Frauen seit 3000 Jahren.
Beide Welten leben unabhängig von einander in Freiden, bis der König der Venchiethier Malcolm, ein machthunriger Mann, beschließt, sich Pergonae und letztendlich die ganze Anderswelt anzueignen.
Dazu bringt er die 14 jährige Bearis, die die Königin Pergonaes ist, dazu, seinen Zwillingsbruder Aaron zu heiraten und heiratet selbst ihre Halbschwester. Als diese eines Tages tot aufgefunden wird und die Schwester Malcolms spurlos verschwindet, beschuldigt er Bearis des Mordes an ihrer Schwester und der Entführung der Prinzessin.
So hat Malcolm einen Grund gefunden, um die Bel-Lunes, das pergonaeische Volk, anzugreifen.
Ein blutiger Kampf mit vielen Opfern wird entfacht und Malcolm droht die Überhand zu gewinnen.
Bearis ist jedoch zweifellos ein Genie. Sie wusste von Anfang an exakt, wie die Pläne ihres Schwagers aussehen, doch sie hat keine andere Wahl gehabt, als in die Ehe einzugehen, denn die Venchiethier sind ein überaus stolzes Volk, das keinen Schmach duldet. Sie hätte durch die Ablehnung also den sofortigen Krieg riskiert. So gewinnt sie jedoch Zeit, um ihr Defensivvorhaben zu entwickeln.
Und als Bearis kurz vor der letzten, entscheidenden Schlacht auf fremden Boden die letzten Schritte ihres Plans herausarbeitet, weiß sie, dass sie für den Sieg ihres Volkes, den Sieg ihrer Welt ihr Leben opfern muss. Denn sie verwendete sich selbst als Köder und lockt ihre Feinde nach Pergonae, wo sie gefangen genommen wird.
Die angeblich von ihr entführte Prinzessin ist mittlerweile auf ihre Seit egewechselt, da sie bemerkt hat, was für ein habgieriges und kaltblütiges Monster ihr eigener Bruder doch ist. Und ihr hat Bearis die Führungsposition bei dem abschließenden, legendären Kampf, bekannt als Invasionsschlacht, überlassen.
Malcolm, der Bearis als Geisel hält, versucht die Truppen der Pergonier mit Bearis´ Leben zum Nachgeben zu zwingen, doch er scheitert. Die Schlacht findet trotzdem statt. Macena, seine Schwester, handelt nach Bearis´ Befehlenb, die sie längst aufgeschrieben hat und gewinnt den Krieg, indem sie die Legionen Malcolms vollständig vernichtet.
Doch bevor sie Bearis aus den Fängen ihres Bruders befreien kann, ermordet dieser die 14 jährige und dafür tötet Macena ihn.

Die Geschichte endet mit der Beisetzung Bearis´ an der Seite ihres Gemahls, den sie geliebt hat und der Malcolm für sie ausspioniert hat und der Thronbesteigung von Macena in der Anderswelt, sowie der Krönung Angeline (Macenas Cousine) in Venchieth.

Das Ganze ist keine Tragödie, obwohl die Protagonistin stirbt und ist eine Mischung aus Trauer, Sehnsucht, Liebe, Schmerz, Zorn, Verlust, Frieden und Hoffnung.

Momentan bin ich auf Seite 104.

So jetzt seid ihr dran. Bin gespannt auf eure Ideen!!!

Chalahr
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2010, 11:35
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Mmh, das gehört, glaube ich, in die "Literatur, Lyrik und Kunst"-Ecke...

Hi, Chalahr!
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
Krieg der Welten (aber das ist irgendwie zu gewöhnlich und erinnert mich an Star Wars - Krieg der Sterne)
Erinnert mich irgendwie an Krieg der Welten und die bekannteste Verfilmung von Steven Spielberg...
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
Meine erste Frage wäre: Hat es irgendjemand von euch schon in einen Verlag geschafft?
Ich nicht, da meine Geschichte noch nicht einmal ansatzweise beendet ist. Andere von uns sind da schon weiter.
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
Und meine zweite Frage: könntet ihr eure Bücher mal vorstellen?
Meinetwegen, aber ich werde nicht zu viel verraten, weil ich
1. (wie gesagt) noch nicht weit mit dem Schreiben bin,
2. noch mehr oder minder am Plot herumbastel
und 3. das euch den Spaß nehmen würde, meine Geschichte zu lesen (falls sie irgendwann einmal beendet wird).

Titel:
Habe noch keinen. Der Arbeitstitel im Moment ist "Wege des Schicksals" (den es aber schon unzählige Male gab und ich deswegen nicht benutzen werde).

Genre:

High Fantasy

Inhalt:
Die Handlung spielt in einer Fantasywelt, die unserer zur Zeit des Mittelalters sehr ähnlich ist. Allerdings gibt es natürlich Magie, Zwerge, Elfen, Drachen und andere Fabelwesen.

Der Protagonist ist der siebzehnjährige Taras, der zusammen mit seinem älteren Bruder einen schwer verletzten Mann, der im Wald herumirrt, findet. Sie wollen ihn in ihr Dorf bringen, um seine Wunden zu versorgen, doch er weigert sich, mitzukommen. Stattdessen läuft er immer tiefer in den Wald hinein, er scheint etwas zu suchen.
Die Brüder beschließen, dem Mann zu folgen, da sie sehen, dass er verwirrt ist, und weil sie nicht für seinen Tod verantwortlich sein wollen.
Sie ahnen nicht, wie sehr ihre Entscheidung ihr Leben verändern wird.

Mehr will ich dazu nicht verraten.

Fortschritt:
Charaktere:
- Hauptcharaktere komplett
- Umfeld der Hauptcharaktere erst teilweise abgeschlossen
- Nebencharaktere dann, wenn ich sich brauche
Plot:
- Rahmenhandlung einigermaßen komplett
- Details während des Schreibens, da ich mich nicht zu sehr einschränken will. Die meisten Ideen kommen mir eh während des Schreibens. Alles im Voraus festzulegen würde mir den Spaß daran nehmen.
Karte der Welt: Planung: 100%; Umsetzung: etwa 30-40%
Schreiben:
- Planung: unzählige Notizen, Kritzeleien, Charakterentwürfe
- Geschichte: 11 Word-Seiten ( )
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2010, 12:42
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Meine erste Frage wäre: Hat es irgendjemand von euch schon in einen Verlag geschafft?
Ja da hätten wir Logi, er hat Mara und der Feuerbringer Band 1 und 2 schon veröffentlicht.

Zitat:
Und meine zweite Frage: könntet ihr eure Bücher mal vorstellen?
Buchvorstellungen werden in Extra Threads veröffentlicht, so das die Leser und Fans dann ein Platz zum Diskontieren haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2010, 14:20
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ja da hätten wir Logi, er hat Mara und der Feuerbringer Band 1 und 2 schon veröffentlicht.
Abgesehen davon auch noch Hobbyschreiberin (Der Fremde) und Vitani (Willam von Saargnagel), wenn ich mich nicht irre.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2010, 14:28
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Bei mir irrst du dich nicht. Wollte aber nicht extra hier Werbung machen. Denke meine Signatur reicht da vollkommen aus. Hatte schon ein schlechtes Gewissen bei meinen Malwettbewerben.
Da sind sogar schon die ersten gezeichneten und gemalten Bilder eingetrudelt. Illustrationen aber noch keine, aber das Ganze läuft ja noch eine Weile.
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2010, 14:41
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Ach für Buchvorstellungen sind wir immer zu haben und es hilft ja auch dein Werk bekannter zumachen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2010, 16:36
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Steven Spielberg...noch nie gehört, aber schon bei der Auswahl des Arbeits-Buchtitels kam mir der Name bekannt vor:))

C.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2010, 18:20
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wirklich noch nie etwas von Steven Spielberg gehört? Das wundert mich. Einer der bekanntesten Produzenten und Regisseure überhaupt. Wenn nicht sogar der bekannteste. Er ist auch Drehbuchautor, in manchen seiner Filme spielt er Nebenrollen.
Mmh, Filme, die mir spontan einfallen:
E.T.
Indiana Jones I-III
Jurassic Park -III
Transformers und Transformers - Die Rache
Men in Black I und II
Gladiator
Krieg der Welten
Schindlers Liste
Der weiße Hai
Disturbia
Amistad
Catch me if you can
Deep Impact
Die Geisha
Die Legende des Zorro
Zurück in die Zukunft I-III
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2010, 15:06
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
wow.

Ok. Ich steh zwar nicht soooo sehr auf Filme (Bücher sind besser!!!), aber ich kenne einige von diesen genannten.

Wieder was gelernt!

Gruß Chalahr.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.2010, 13:22
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Einen Plublikumsverlag habe ich leider nicht nur ein paar Ebook und Dienstleisterverlage.

Titel Illusionen der Macht:

Genre High Fantasy

Rahmenhandlung

Als Chain nach einer langen Reise in sein Heimatland zurückkehrt, muss er feststellen, dass alle Einwohner Cantanas entweder tot oder durch feindliche Truppen als Sklaven verschleppt worden sind. Durch einen Brief seines Vaters erfährt Chain, dass hinter dem Angriff Elvaroons gefallene Tochter Alexa steckt. Ohne Umschweife begibt sich Chain nach Kaemrock, einem Magier, der Alexa vor vielen Jahren mit Hilfe von fünf magischen Ringen in die tausendjährige Verdammnis befördert hat. Er ist der Einzige der weiß wo die Ringe zu finden sind. Und so begibt sich Chain auf eine gefährliche Reise, in der eine mysteriöse Glaskugel eine verhängnisvolle Rolle spielt.


Figuren:

Chain Prinz, bricht auf um sein Volk aus Alexa Hand zu befreien

Artock Herrscher bzw. König von Cantana.

Androxa Chains Geliebte, die von Alexas Truppen gemeinsam mit einigen anderen Bürgern Cantanas verschleppt wird.

Gegenspieler Alexa, Tochter des Gottes Elvarrons, die nach Macht giert, besitzt magische Fähigkeiten und kann die Gestalt eines jeden Lebewesens annehmen. Sie kann ihre magischen Fähigkeiten jedoch lediglich zum Heilen von Wunden dem Angriff oder Verteidigung benutzen. Ihre größten Schwächen sind ihre Gier nach Macht und ihr eigener Stolz.

Zentusar ein alter Magier, der das Auge des Bösens besitzt, eine Kugel mit deren Hilfe man in die Vergangenheit die Zukunft und die Gegenwart blicken kann.


Inkarus er ist Kaemrocks Freund und der letzte Wächter der einen der fünf magischen Ringe bewacht. Besitzt magische Kenntnisse über die Natur und macht sich die Naturgewalten im Kampf zunutze.

Dann haben wir noch Kaemrock, Freund von König Artock, er war einer der Magier, der von Elvarron dem Gott Cantanas auserwählt wurde um Alexa in die Verdammnis zu befördern. Er ist der Einzige der weiß, wo sich die fünf Ringe befinden, die von fünf unterschiedlichen Wächtern bewacht werden.

Lardoz: Befehlshaber von Alexa Truppen.

Zarathrusta: Ein Meister der Strategie und sehr gut im erstellen von Angriffstatiken. Zudem besítz er die Fähigkeit sich so lautlos wie eine Schlange dem Gegener zu nähern und ihn von hinten zu erledigen. Erkennt sehr schnell gegnerische Schwächen.

Barossa : Ein wahrer Muskelprotz und längst nicht so intelligent wie Lardoz oder Zarathrusta. Aber ein Man der es versteht mit dem Schwert umzugehen und der absolut keine Furcht kennt.

Waffenmeister: Schult den kriegerischen Nachwuchs im Umgang mit Waffen.

Soran: Der jüngste in Alexas Truppen, befindet sich noch in der Trainingsphase was den Umgang mit Waffen angeht, besitzt aber ein sehr gutes Talent und eine schnelle Aufassungsgabe. Hat aber noch Schwächen in der Beinarbeit.

So ich denke das reicht, mehr findet ihr auf meinem Blog.

Buchvorstellung Illusionen der Macht - Stefan-Lamboury Blog

Geändert von Stefan Lamboury (11.12.2010 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik