Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenfassung meines neuen Buches "Der letzte Dráegei"...was haltet ihr davon?^^
Zusammenfassung meines neuen Buches "Der letzte Dráegei"...was haltet ihr davon?^^
Überarbeitete Fassung:
Zusammenfassung
Kaum einer kennt mehr die alten umwogenden Sagen um ein Volk, älter und mächtiger als Menschen, Elben und Zwergen. Kaum einer vermag sich daran zu erinnern, was genau sich vor 2000 Sonnenzyklen nicht unweit der Stadtmauern Andronias ereignet hatte. Es jedoch gänzlich zu vergessen, wäre sträflich, denn noch immer hallen die Worte des einst Mals größten Kriegers der Dráegei durch Raum und Zeit: "Wenn die Gestirne, die letzten Nachfahren einer ausgestorbenen Rasse bestimmt haben und zugleich größte Gefahr eben Jenen drohe, wird sich das Schicksal Calavriels durch die Rache der Erzürnten entscheiden!"
>>Dies, mein Kind, sind meine Erben. Die letzten ihrer Blutlinie, dafür auserkoren euch auf eurer ungewissen Reise zu begleiten....<<
Mutter Alaria
Das Buch ist vom Grundgerüst aus gesehen, so gut wie fertig. Es stehen noch einige Ergänzung, sowie eine ausführliche Überarbeitung (Rechtschreibe- und Formfehler) an. Danach sehen wir weiter.
Mir ist es jetzt erst einmal wichtig, ein Resümee vom ersten Eindruck zu erhalten.
Genau deswegen brauche ich Resümees...danke Arya
Allmählich, nachdem ich es nun nocheinmal durchgelesen habe, muss ich ehrlich sagen, da fehlt der gwisse "Kick"....also dran und überarbeiten.
Hätte mir mehr Zeit lassen sollen beim Erstellen dieser Zusammenfassung. =)
Danke dir Fangortholin für deine offene Rückmeldung. Du sprichst hier einige wesentliche Punkte an, die ich bereits ausgebessert habe. Pfrüfunsgvorbereitungen und gleichzeitig binnen weniger Minuten eine spannende und Interessen weckende Zusammenfassung zu schreiben, sind für mich nicht machbar. Werde mich gleich mal dran setzen und diese überarbeiten. Außerdem habe ich im Präteritum geschrieben....
Schon besser, doch ich rate dir, dann einen neuen Post zu schreiben und den alten nicht zu editieren, sonst wissen andere nicht, wozu eigentlich alle Beiträge erstellt haben. Nur so am Rande...
Ein kleines Fehlerchen hab ich dann aber doch gefunden:
[...]
Es jedoch gänzlich zu vergessen, wäre sträflich, denn noch immer hallen die Worte des einstmals größten Kriegers der Dráegei durch Raum und Zeit:
[...]
Freut mich ebenfalls zu hören.
Zu deiner Anmerkung bezüglich eines anscheinenden "Fehlerchens" verweise ich gerne auf den Duden, der dabei nicht meckert, Dark Umbra.
einstmals; einst Mals; einst einmal sind im Grunde genommen unterschiedliche Ausdrucksweisen von "einst", man bezeichnet sie auch als Verlängerung, wobei einst Mals eher aus der Mode gekommen ist.
Gefällt mir auch deutlich besser, jedoch ist der Text für mich keine wirkliche Zusammenfassung, die es ja sein soll.
Es ist ein ganz guter Kurzprolog, eine Einstimmung, aber zusammenfassen tust du eigentlich nix. Was z.B. völlig fehlt ist ein erster Eindruck der Hauptfigur(en).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.