Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zum lachen oder heulen?!

Fangortholin

There´s no evil beside me
Manchmal bekommt man so Sachen mit, bei denen man nicht genau weiss wie man auf sie reagieren soll.
:hof: oder:weinen:

Zum Beispiel diese Meldung die seid gestern die Runde macht:

Wie ripten berichtet gelingt es dem User Bradster das MMORPG World of Warcraft an 11 PCs parallel zu spielen. Bradster besitzt insgesamt 36 WoW-Accounts und gibt im Jahr rund 5.711 US-Dollar für sein Hobby aus (Hardware-Kosten außen vor gelassen).
Rund 1.500 US-Dollar will Bradster für die 36 Kopien von Wrath of the Lich King ausgeben, um dann seine Charaktere auf Level 80 bringen und über die Ebenen wildern zu können.
Für den Spieler ist WoW sein ganz "normales" Hobby und er sieht nichts wirklich sonderbares daran es so exessiv zu betreiben.

Hier noch ein Bild von Bradsters ganz normalem Hobby.

wow-1.jpg

Was fällt einem dazu ein ausser Kopfschütteln? Was denkt ihr über dieses Hobby und seine Ausmassen?

P.S. Der Thread darf gern mit weiteren Kuriositäten gefüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Meldung schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich finde das echt traurig. Aber wenn der Typ sein Leben so gestalten möchte... naja, kann man nichts machen.

Mich stört es ehrlich gesagt nicht, warum auch. Mich persönlich betrifft es ja nicht :cool:

Na, stören tut es mich natürlich auch nicht. Soll er machen was er denkt.
Jedoch finde ich es schon erschreckend wenn jemand sein Leben so einer Tätigkeit wie WoW daddeln widmet.
Er spielt es ja nicht mehr, er scheint es ja eher als Beruf auszuüben.

Ich finde so etwas eher dramatisch. Es gibt genug Menschen, die sich in das WWW flüchten, weil sie nicht damit zurecht kommen, was in der wirklichen Welt passiert.
Eine Bekannte von mir, hat sich umgebracht, weil sie sich in eine Animefigur verliebt hatte und keinen Sinn mehr in ihrem Leben sah, weil sie ja nie eine Beziehung zu ihm hätte eingehen können.
Ich finde das nicht normal und mehr als sonderbar...

Menschen sind jetzt nüchtern bedtrachtet dumme, verängstigte Tiere, die das Spektrum der Realität nur begrenzt einfangen. Entweder beugen wir uns der Neuzeit und ertragen sie oder wir werden Teil unseres angeborenen Wahnsinns.
Das war jetzt der Menschen-Experte in mir, aber mal ehrlich ,so verkehrt lag ich doch nicht ;)

Wer es braucht....
Ich frage mich eher was passiert, wenn seine PC's kaputt gehen oder sein Account oder so gelöscht wird. Ich glaube dann bringt der sich um.

Ja Raldir, so was würde ich auch befürchten. Immerhin bräche dann sein Lebensmittelpunkt zusammen, seine Lebensaufgabe ginge ihm verloren. Das verkraftet man sicher nur schwer.

Oh man, das ist ne krasse Geschichte die du da erzählst Elli. So ne Scheisse... Wie alt war sie denn als sie sich umgebracht hat? Wenn ich fragen darf...

Klar darfst du, sie war damals 25...aber hatte schon einen Selbstmordversuch hinter sich....
Daher kenne ich die Problematik mit der fiktiven Welt...leider zu gut.

Und genau das was Raldir gesagt, nämlich was wohl passiert wenn ein Account gelöscht wird oder ähnliches...ist die Gefahr daran.

Unglaublich eigentlich so was...wenn mir das wer vor einigen Jahren erzählt hätte, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Onlinesucht? Spinner.
Die grösste Gefahr darin liegt wohl in den (schein) sozialen Kontakten und entsprechenden Pflichten die daraus entstehen.
Die Gilde nicht hängen lassen beim leveln, PVP, GVG,...
Ich kenne das selber auch recht gut, bin ja selber Onlinespieler, aber nur kostenfreie Spiele und ich weiss auch das sie einen hohen Suchtfaktor haben, der auch auf mich wirkt. Aber da ich auch weiss das ich suchtanfälliger als andere bin und mir dies auch bewusst ist, versuche ich zumindest einen entsprechenden Umgang mit solchen Spielen zu pflegen und mich von Anfang an z.B. von bestimmten Gilden fernzuhalten, usw.

Klar darfst du, sie war damals 25...aber hatte schon einen Selbstmordversuch hinter sich....
Daher kenne ich die Problematik mit der fiktiven Welt...leider zu gut.

Und genau das was Raldir gesagt, nämlich was wohl passiert wenn ein Account gelöscht wird oder ähnliches...ist die Gefahr daran.

Wobei es wohl eher so war, dass die Geschichte mit der Animefigur einen kleinen Teil ihrer "Probleme" ausmachte.
Um sich umbringen zu wollen, braucht man meistens mehrere kleinere Gründe, die sich zu einem "Problembärberg" aufhäufen.

Jemand liebt sein Hobby über alles.....
Wie würde die Masse wohl auf einen Sportler reagieren, der nur Sport im Kopf hat....nur trainiert.
Leben und leben lassen.

Wobei es wohl eher so war, dass die Geschichte mit der Animefigur einen kleinen Teil ihrer "Probleme" ausmachte.
Um sich umbringen zu wollen, braucht man meistens mehrere kleinere Gründe, die sich zu einem "Problembärberg" aufhäufen.

Kann man so nicht sagen, sie war in Behandlung...und auch das Gutachten danach, spricht dafür, dass es eben nur aus diesem Grund erfolgte.

Auch Sportler die übermäßig Sport treiben, sind süchtig...

Leben und leben lassen finde ich auch. Jedoch stellt sich natürlich auch die Frage ob es nicht eine Verantwortung gibt dieses Prinzip aufzugeben wenn eben dieses Leben gefährdet scheint, sich von der realen Welt isoliert, sich schadet...

Kann man so nicht sagen, sie war in Behandlung...und auch das Gutachten danach, spricht dafür, dass es eben nur aus diesem Grund erfolgte.

Auch Sportler die übermäßig Sport treiben, sind süchtig...

Psychater wissen nicht alles.
Und ein Gutachten ist ein Gutachten, keine "Bibel".

^^ das meinte ich auch damit.
Jeder ist süchtig nach irgendwas.
Würde man jetzt aber einen Sportsüchtigen und einen WoWsüchtigen in den Medien vergleichen, wäre der Aufschrei groß.
Schlimm wäre natürlich der WoW Spieler. Entspricht er doch von seiner Art her, dem schon immer verpönten Stubenhocker der Gesellschaft.

Aber was genau ist dann mit süchtig gemeint, wenn jeder also nach etwas süchtig ist? Wenn jemand ein bestimmtes Ziel, eine Vorstellung, eine Idee bis zum Ende verfolgt, ist er dann auch süchtig? verharmlost man mit dieser Aussage nicht vielleicht die "richtigen" Süchte, die einem Menschen wirklich schaden? Aber zu viel Sport ist doch auch ungesund, genauso wie zu viel Zeit in solchen Internetwelten schadet, oder?

Die Übergänge zwischen Sucht und phsichischer Störung sind fließend. Genauso schwer lässt sich genau sagen, ab wann jemand süchtig ist, vor allem von außen ist das schwer zu beurteilen. Am besten müssten es ja die Leute selber wissen, aber viele verdrängen es, weil sie es nicht wahrhaben wollen. "Ich kann doch jeden Moment aufhören" denken sie.

Aber ich frage mich, von was dieser Bradster eigentlich lebt, von was er WOW bezahlt :confused:

Eine Sucht muss nicht schädlich sein.

...und vielleicht wird der Gute ja von Blizzard bezahlt, damit er WoW spielt.
Gibt es nicht in.....glaube Korea?!... junge Menschen, die der Berufsklasse "Gamer" angehören?

Psychater wissen nicht alles.
Und ein Gutachten ist ein Gutachten, keine "Bibel".

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber du kanntest sie nicht. Sie war total verrückt nach diesem Typen und der ganzen Welt in der er lebte.
Aber was solls.

Es gibt gute Süchte? Mir wäre keine bekannt. Sobald es zu einer Sucht wird, ist es nicht mehr normal und damit nicht "gut".

Eine Sucht muss nicht schädlich sein.

Nicht ?
Mir würde keine Einfallen, die es nicht wäre - egal ob sozial oder gesundheitlich.
Hm, es kommt natürlich drauf an, was man als "Sucht" definiert....

...und vielleicht wird der Gute ja von Blizzard bezahlt, damit er WoW spielt.
Gibt es nicht in.....glaube Korea?!... junge Menschen, die der Berufsklasse "Gamer" angehören?

Ich glaube kaum, daß Blizzard den bezahlt. Wozu auch ? Die wollen ja Geld verdienen - und so'n Typ sorgt wohl eher für negatives Image :zwinker:

Und womit der Typ sich finanziert...hm, man braucht nicht viel Geld, wenn man nichts anderes tut. Ich kenne eine sehr nette Person, die 2 Jahre lang WoWsüchtig war - die hat locker von HartzIV gelebt. Du brauchst 13,- im Monat, I-net und sonst.... irgendwelches Junkfood. Du brauchst nichtmal viel Kleidung&Waschmittel, da Du Dich kaum draußen bewegst. Traurig, aber wahr.

Diese "Berufsgamer" aus Asien : Damit keinst Du vermutlich die sog. "China-Farmer". Also Leute, die den ganzen Tag irgendwelches Zeug farmen, was sie dann ingame verkaufen. Und dieses erwirtschaftete Gold wird dann gegen reales Geld verkauft. Das ist jedoch illegal und wird bestraft, wenn man erwischt wird (sowohl der "China-Farmer" als auch der Käufer). Mit diesen Gold(ver)käufern haben leider alle Online-Spiele zu kämpfen, da es die servereigene Ökonomie stark beeinträchtigen kann :mad:

Zurück
Oben Unten