Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zeitumstellung

Boba

Quark
So wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es hier um die Zeitumstellung. Wie habt ihr das ganze verkraftet, bzw heute morgen reagiert?

Bei mir war das ganze heute morgen etwas problemtisch. Nachdem ich gegen 7.15Uhr Sommerzeit aufgewacht bin war mein erster Gedanke, toll kann ich ja aufstehen. Als im Radio die Durchsage kam das wir 6.15Uhr haben war ich sichtlich verwirrt. Erst gegen 8Uhr Winterzeit ist bei mir der Groschen gefallen was los war.^^

Als ich heute morgen aufwachte, habe ich auf die Uhr meiner DVB-T Box geschaut und mich lediglich gefragt. Ist es jetzt 9:20 oder 8:20 ? Habe ich 10 oder 11 Stunden gepennt ? Der Abgleich mit der Armbanduhr löste dann das Problem, die Box war brav und hat sich selbst umgestellt und hatte somit 11 Stunden gepennt.

Revan schrieb:
Als ich heute morgen aufwachte, habe ich auf die Uhr meiner DVB-T Box geschaut und mich lediglich gefragt. Ist es jetzt 9:20 oder 8:20 ? Habe ich 10 oder 11 Stunden gepennt ? Der Abgleich mit der Armbanduhr löste dann das Problem, die Box war brav und hat sich selbst umgestellt und hatte somit 11 Stunden gepennt.
bist aber früh im bett gewesen... :elf:

Ich bin erst so gegen 9Uhr Winterzeit an den PC gegangen.^^

Revan trink ein warmes Bier vor dem schlafengehen. Das hilft.

Nunja, ich bin heute morgen erst gar nicht aufgestanden, da ich die ganze Nacht wach war. Um 5 Uhr in der Früh habe ich dann die Uhren auf 4 umgestellt, während mich das leise Atmen meiner schlafenden Trinkkumpanen begleitet hat.

Boba schrieb:
Aha, und was hast du schönes gemacht?^^

Nunja, nachdem der Abend fortgeschritten war und die Anderen bereits berauscht eingeschlafen waren, habe ich die Kontrolle über den Fernseher übernommen

Zurück
Oben Unten