Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Zeichentrickfilm

Seru

New member
Kennt jemand den Zeichentrickfilm?
Ich habe ihn mir erst bei Weltbild bestellt und gestern war er da. Hab ihn heute angeschaut und muss sagen,d ass mir der Film wirklich gut gefällt.
NAtürlich reicht er bei weitem nicht an Peter Jacksons Trilogie heran, doch bin ich der Meinung, dass auch der Trickfilm sehenswert ist. Irritierend ist, dass er nur zwei Stunden geht und etwa bis zur hälfte der geschichte geht, also bis zum Ende der Schlacht um helms Klamm. Ich weiß auch nciht, ob es einen zweiten teil gibt, aber ich glaube nicht.
Ich finde, die Hobbits im trickfilm sind richtig süß ^^

der trickfilm ist nicht übel da geb ich dir recht, aber nicht für kinder geeignet finde ich

Als (deutlich werkgetreuere und damit erheblich bessere) Verfilmung des HdR ist er auch nicht für Kinder gedacht.
Zeichentrickfilme sind nicht per se Kinderkram. Immerhin ist dieser hier von Bakhsi, und 'Fritz the Cat würde ich niemandem unter 16 vorsetzen ^^.
Glaube, mal gehört zu haben, daß es eine Fortsetzung gibt. Allerdings von anderen Machern und grottenschlecht.

Ärgerlich: am Schluß versucht die deutsche Übersetzung die Geschichte als beendet hinzustellen, damit das Fehlen der Fortsetzung nicht auffällt.
Hervorragend: Soundtrack!

edit: Fortsetzung ist der hier
The Return of the King (1980) (TV)

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat er auch richtig gut gefallen.
Zwar war mir lange gar nicht bekannt das es den Herren überhaupt als Zeichentrick gibt, aber wenn man sich einmal an die zeichnerische Umsetzung gewöhnt hat (Entstehungsjahr bewusst machen!), ist er wirklich gut anzusehen.
Die Charaktere sind auch ganz gut dargestellt, das war eigentlich meine grösste Befürchtung, das sie durch die Zeichentrick Umsetzung abflachen. Ist nicht eingetreten.
Sollte man mal gesehen haben.

Mir persönlich hat der Film überhaupt nicht gefallen. Zu groß ist die Diskrepanz zur Original Tolkien Trilogie. Zu langatmig viele Szenen und zu verwirrend die individuelle, neue Auslegung der Macher. Was gerade durch den plötzlichen Schluß nach der Schlacht um Helms Klamm verdeutlicht wird.

Desweiteren hatte die Version welche ich mir angesehen habe (Video aus der Videothek ausgeliehen) ein miserables Bild. Ich weiß nicht, wie es hier bei neuen Kauf-DVDs aussieht!?

Liebe Grüße!

Ich glaube kaum das das Bild sehrviel besser wird, da die Orks beispielsweise aus einem richtigen Film geschnitten und dann dort eingebaut wurden.
Persönlich fand ich den Film aber um lustiger und vor allem war dort dieser Überelf nicht vorhanden, der versaut mir jedesmal HdR!

Na den Legoklotz!
Der wird mir in den Filmen zu stark hervorgehoben. Der kann alles, sieht alles und kämpft besser als jeder Andere.
Ich mag da einfach nicht!

Ja, Lego ist die typische Hollywood Actionfigur in den Filmen von Jackson, teilweise echt schlimme Sätze ("Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden") auf die er reduziert wird in der Verflimung, dann die teilweise mehr als unrealistischen Kampfeinlagen (z.B. "Skateboard" Szene).
Hier hat sich das typische Hollywood Kino voll entfaltet, leider an ihm, denn seinen Charakter finde ich dem Buch eigentlich echt gut.

Zu groß ist die Diskrepanz zur Original Tolkien Trilogie.
Wie schon geschrieben: meines Erachtens ist dieser Film ERHEBLICH näher am Original als der Jackson-Unfug.
Der abrupte Schluß, naja, auch schon geschrieben. Muß ihn mal wieder im Original sehen, ob's da ähnlich tönt.
Wie ist das eigentlich mit den überpinselten Realfilmsequenzen? War das jetzt Zeit- und Geldnot oder ein beabsichtigtes Stilmittel?

@Boba: Legoklotz ^^
Das hab ich auch noch nicht gehört. Ich geb dir aber recht, bin auch immer froh, wenn der wieder aus dem bild rennt

@Reginald Bull: Es gibt ne Fortsetzung? Bzw. Beendung der Geschichte? Das find ich doch mal gut. Ich habe eine Ziel vor Augen! *Weltbild durchblätter*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn vor 1-2 Jahren mal im Laden auf DVD gesehen und hab' erst
überlegt ob ich ihn mir kaufe. Habs dann aber doch gelassen.

ich fand den zeichentrickfilm sehr gut.. hab den als kind schon geliebt und muss sagen, dass er in einigen punkten, wie etwa der zeichnung einiger charaktere, der neuverfilmung überlegen ist..

außerdem waren die orks richtig geil, vor allem die melodie, die sie beim anrücken singen.. grandios!

Zurück
Oben Unten