Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Xena

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Xena Warrior Princess

xena0ju.jpg

Xena ist eine in den Jahren 1995 bis 2001 produzierte US-amerikanische Fernsehserie, die als Spin-Off der Serie Hercules entstand. Die Serie, die dem Fantasy-Genre zugerechnet wird, spielt lose in der griechische Mythologie und wurde in Neuseeland gedreht. (wikipedia.de)

Wer kennt/schaut die Serie noch? :robin:

Liebe Grüße!

*Hand heb* ^^
hab ich immer lieber gemocht als Hercules....ich will endlich das Ende sehen...die letzte Folge....:mad:

ich hab die lange zeit sehr gern geguckt... hercules fand ich zwar besser, aber egal

die letzten folgen sind sinnlos geworden, wie ich finde.. es sind einige sinnlose dabei, was beweist das sich auch das beste pferd wund läuft... naja bei hercules ist es nicht anders

Weswegen ich auch Stellenweise einige Dinge verpasst habe...aber die letzten Folgen bzw. die letzte Staffel würde ich schon gerne sehen, damit es einen schönen runden Abschluss bekommt. Nicht so wie bei Hercules....-_-

Aber was oftmals wirklich genervt hat, waren die Episodenstränge die um die 4 Folgen beanspruchten....oftmals für eine für mich langweilige Story (dem Ende zu besonders hin wie du bereits sagtest Lafáith).... naja, fand jedenfalls zur damaligen Zeit nichts an Fantasyserien besser als die Kriegerprinzessin...In einer Zeit als die alten Götter herrschten, schrie das Land, dass Kriegsherrn und Könige in Aufruhr versetzten geradezu nach einer Heldin, die für das Gute kämpfte. Xena folgt dem Ruf. Die Kriegerprinzessin die ihre Stärke in wilden Schlachten erworben hatte. Mit ihrer Kraft und ihrer Leidenschaft, trotzte sie jeder Gefahr. Ihr Mut sollte die Welt verändern. ^^ Ich kann es immer noch ^^ *lala*

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke Xena ganz gerne mal. Gefällt mir persönlich besser als Hercules. Ich mag die trashige Komponente in der Serie gerne. Allerdings finde ich die späteren Folgen, ungefährt ab da, wor Gabrielle Hope zur Welt bringt, eher schlecht. Da habe ich dann auch noch kaum weiter geschaut...

Naja ich habs früher immer gern angeschaut. Eigentlich hat sich das mit Herkules bei mir immer gut die Wage gehalten. Schaus auch heute noch ab und an wenn ichs grad erwisch und nix anderes kommt.
Aber wie den meisten hier gings mir auch so das es mir irgendwann einfach zu langweilig wurde.

Ich kenn die Serie auch noch und hab sie auch gern geschaut. Herkules fand ich schrott. Ich hab von Herkules die fest Meinung aus der griechieschen Mythologie und nicht dieses US-Unsinnsteil.

Ja, die amerikanischen Interpretationen von Klassikern sind teilweise merkwürdig. Habt ihr mal Robin Hood oder Sindbad gesehen (wobei ich letzteres witzig fand)?

Robin Hood, war irgendwie...richtig seltsam hat mich irgendwie immer an diesen Kitsch von Super RTL erinnert, irgendeine Serie mit der Tir Na Nog (Myhistikirgendwas). Jedenfalls ziemlich plump und billig produziert....und bei Hood gab´s dann irengendwann einen Darstellerwechsel....-_- so was mag ich gar nicht.

Simbad, fand ich auch ziemlich witzig, aber nur bis dahin als Mave (keine Ahnung wie man´s schreibt) mitgespielt hat. Danach fand ich es ziemlich langweilig.

Aber nix kommt an Xena ran spoiler stirbt sie eigentlich in der letzten Staffel/Folge etc.?? spoiler

etwas mit robin hood kenn ich gar net... sinbad fand ich auch ganz gut, schade das das so schnell abgesetzt wurde...

ich find herkules seit der folge doof, als iolaus gestorben ist< der gefiel mir besser als herkules^^
und xena auch so seid gabrielle hope bekommen hat...

Also ich persönlich mag Xena nicht sonderlich, Hercules war mir irgendwie lieber. Besonders nervig fand ich Gabrielle. Supergut war der Meisterdieb, aber das lag wohl daran, dass ich den Darsteller Bruce Campbell mag.

Jup, Campbell, war immer für witzige Folgen gut, in beiden Serien, sowohl Xena als auch Hercules. Mochte ihn ja besoners immer gerne in seiner früheren Serie "Brisco County Jr.". Wurde glaub ich dann aber auch abgesetzt....und natürlich nicht zu vergessen "The Army of Darknes" ^^".

Gabriell war oft nur ein lästiges Anhängsel, das spätestens nach der 3. Staffel vollends genervt hat.... -_-

Ja, genau, hab ich auch mal gesehen. Fand ich aber gräßlich, wes wegen ich es dann nicht mehr geschaut habe. Irgendwo ist auch meine Grenze beim Trash-Faktor erreicht. Xena und Hercules sind da so'ne Gradwanderung... :grins:

Wie Xena und Hercules eben auch :elkgrin: Aber irgendwie konnte ich das bei Xena und Hercules besser tolerieren, als bei Robin Hood... weiß eigentlich auch nicht warum. Diese Sindbad Serie habe ich allerings nie gesehen...

Och, dass würd ich so nicht sagen. Die erste Staffel von Sinbad war noch gut....bis die Hauptdarstellerin ausgestiegen ist und sich die Autoren für die 2. Staffel einen neuen Handlungsstrang einfallen lassen mussten......was ihnen gelinde gesagt so rein gar nicht gelungen ist...gute Ansätze waren da, aber hat am Ende alles nur noch auf Sex und Gewalt abgeziehlt. Weshalb sie dann ja auch abgesetzt wurde.

Interessanter fand ich dann aber auch wiederrum die Serien "Roar" oder Conar wie Hierzulande betitelt. Mit Heath Ledger. Schade das die auch abgesetzt wurde....hätte sie gerne länger geschaut...-_-

Zurück
Oben Unten