Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wolfmoon is here!

Wolfmoon

Magier des Kekses
Hallo!

Ich bin Wolfmoon, ein alter Sack (Jahrgang '70) aus Braunschweig der Stadt des guten Fußballs und der schlechten Biere...

Ich bin seit über 30 Jahren Fantasy - Rollenspieler (DSA/D&D/AD&D - darauf bin ich ein wenig hängengeblieben -/MERS/Shadowrun...) und Fan der entsprechenden Literatur.
Lieblingsbücher/Zyklen: "Das Rad der Zeit" von Jordan/Sanderson - einfach nur episch/Morgaine - Zyklus von C.J. Cherryh (da muß ich mir endlich Band 4 besorgen, der nie ins Deutsche übersetzt wurde) und diese kleine unkomplizierte Kurzgeschichte eines gewissen George R.R. Martin... :smile:

Ich schreibe keine eigenen Geschichten - kommt aber vielleicht noch, die richtig großen Fantasy - Zyklen werden ja auch erst von über 40-jährigen begonnen... :elkgrin:

Was meine Hobbies angeht: Neben der o.g Literatur sind da noch Computerspiele (vor allem Rollenspiele), insbesondere MMO's zu nennen (SW ToR/Herr der Ringe/Neverwinter/Star Trek). Und dann gibt's da noch beide Arten von Musik: Heavy und Metal...

So denn, vorerst genug von mir. Wer Fragen hat - bitte. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, Mann aus dem gleichen Jahrgang. Und dazu Rollenspielveteran...
Super.

PS: Hab schon irgendwie jetzt bei den Serien und Computerspielen gemerkt, dass wir manches gemein haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten