Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Winter is coming!

Mecia

New member
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob ihr im winter wegfährt...z.b. in den skiurlaub, wenn ja wohin? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl eher einige tägliche Ausflüge in die Berge unternehmen, ist ja nicht so weit^^

Wo? Ich lasse mich einfach noch überraschen... flexibel bleiben ;D Aber doch schon bei den Einheimischen Bergen, alles andere wäre zu weit

Da kommt jetzt schon ein wenig Neid auf ... Gut ich habe die Berge - für unsere Verhältnisse hier - auch quasi vor der Haustüre, muss aber trotzdem etwa zwei Stunden auf der Autobahn zurück legen, und auch nur, wenn kein Stau ist.
Ansonsten werde ich es vermutlich ebenso handhaben, allerdings fange ich schon im Herbst mit wandern an - der Herbst ist einfach die tollste Jahreszeit (für mich).

Edit: habe gerade ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt, dass wir hier bei uns am Wochenende mit Temperatursturz und 15cm Neuschnee rechnen können - irre, wenn ich mir überlege, dass wir letzte Woche noch teilweise bis zu 22 Grad hatten ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Mecia
Wie sieht es denn bei dir aus? Den Thread erstellen, aber selbst nichts zu schreiben, ist nicht nett^^

Weis nicht, der Winter ist lang also werde ich die Meiste Zeit wohl arbeiten und zu Weihnachten bleibe ich zu Hauser, da die Familie eh her kommt. Also werde ich Kekse backen, Marmorkuchen, dann die Gans für Heilig Abend zubereiten, das Hirschgulasch für den 1 Weihnachtstag und für den 2 lasse ich mich bekochen^^
Ansonsten werde ich es mir in meinem Luxus Sessel bequem machen, mit Heißer Schokolade, dazu die Kekse und der Kuchen, so wie Weihnachtsmusik. Dazu werden Brettspiele gespielt, wo ich alle wieder über den Tisch ziehe^^

Und zu Silvester werden wieder alle da sein um zu Fondü und Diner vor One, das Neujahr einzuleiten.

Und nicht zu vergessen, da ich im Schwarzwald wohne, heißt es Schneeschippen.

Bei uns schneit es mittlerweile auch - und dabei hatten wir gestern noch etwa 15 Grad (!). Aber so wie das Klima derzeit rumspinnt, haben wir vermutlich noch zwei Wochen Schnee und Eiseskälte um dann wieder bei über 20 Grad zu landen und so ... Bevor ich mich also für irgendwelche Winteraktivitäten bereit mache, warte ich lieber ab.

Der Schnee hat sich jetzt doch schon angesetzt oO Die Landschaft ist nur noch weiss xD

Winter?

Welcher Winter?

Hier scheint die Sonne. Ernsthaft. Und warm ist es auch irgendwie. Und das im hohen Norden. :gruebel:

Dass der Winter begonnen hat, hab ich nur daran gemerkt, dass mir mein Compi erklärt hat, die Sommerzeit wäre vorbei ...

Winter, tztz ...

Ob ich verreise? Jo, wahrscheinlich 250 km gen Süden. Zu Weihnachten - ab zur Familie :elkgrin:

Im Winter fahren meine Familie und Ich meißt-wenn es bei uns nicht schneit-in ein gebiet, in dem
es genug schnee zum spielen gibt, und wo man gut rodeln kann!

jingle bells, jingle bells...

Komme gerade von draußen - es schneit und stürmt vor sich hin ... Liegen bleibt aber nur grau-brauner Pamps. Mal sehen, wann es wirklich Winter wird ...

:eek:

Was? Wieso?

Der ist toll!

Schneemänner bauen
Iglus basteln
Schneeengel machen
Schneeballschlachten führen
Eisblumen am Fenster (schön, seit den Zeiten der Doppelverglasung wohl nicht mehr)
Flauschige Schneeflocken gucken
Eiszapfen lutschen (schön, würd ich heut wohl auch nicht mehr machen - zu viel Dreck)
Hab ich schon SCHNEEENGEL erwähnt?

Naja ... mal sehen ...

Schneemänner bau ich schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr. Aber mehr deshalb, weils nicht genug Schnee gibt.

Schneeengel mach ich so gesehen auch nicht mehr, weil ich keine Lust habe mich auf den Boden zu flätzen. ABER: vor der zoologischen Fakultät gabs vor einigen Wintern nen RIESIGEN Smilie, der über Nacht auf dem Rasen aufgetaucht ist - es darf geraten werden, wer das war ^^
(War abgesehen von meiner Person irgendwie recht steif in dem Laden ...)

Schneeballschlachten? Da bin ich immer dabei!

Eiszapfenlutschen mach ich nur noch dann, wenn ich einen finde, der nicht direkt an der Straße baumelt - Abgase, du verstehst?

Iglus bauen geht nicht, weil wegen zu wenig Schnee.

Schneeflocken begucken - das könnt ich stundenlang :sun:

Naja, und ich hab ne Doppeltverglasung - Eisblumen gibts da nicht mehr.

Oh, RODELN ganz vergessen ... ist bei mir aber auch schon zehn Jahre her.

Zurück
Oben Unten