Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Willkommen im neuen Forum! Fragen, Probleme, Tipps! Bitte alles hier hinein.

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Liebe FF-Mitglieder! Es ist geschafft und vollbracht! Der Umzug auf die neue Software ist vollzogen! :magic:

Ich heiße Euch alle ganz herzlich Willkommen im alten Forum mit neuem Gewand! :wikinger:

In den nächsten Tagen wird es, garantiert, viele Fragen geben und ich werde noch einiges anpassen müssen.

Um dies so effektiv und übersichtlich wie möglich zu gestalten gibt es nun diesen Thread.

Puh ... Muss mich erst einmal zurechtfinden. :oops: Dennoch: Ein Hoch auf das neue Forum! Darauf einen Kaffee! :coffee: (Es gibt jetzt wirklich einen Kaffee-Smiley ... Ein weiteres Hoch auf den Kaffee-Smiley!)

Danke Dir, dass wir nun also alle wohlbehalten in den neuen Landen angekommen sind. Dann auf zu weiteren zwei Jahrzehnten! 🔮

Mein erster Tipp wäre: Evtl. bitte - wenn möglich - wieder eine Art Struktur einführen. So, wie auch im alten Forum. Zum Beispiel oben kommt das Organisatorische, das Rathaus für die Neuzugänge usw. Dann folgen jeweils Oberthemen mit zugehörigen Unterthemen. Ist das machbar?

@Edit: Ist ja schon erledigt. Hatte das noch nicht auf dem Schirm. Muss mich wohl erst einlesen, bevor ich hier Vorschläge mache ... :rotwerd:

Zwei Fragen habe ich jetzt doch schon:
Wo sind die PNs hin? Haben die es doch nicht rüber geschafft?
Wie kann ich meinen Avatar ändern? Gibt es da Vorlagen oder muss ich mir ein Bild von meinen PC hochladen?

Zwei Fragen habe ich jetzt doch schon:
Wo sind die PNs hin? Haben die es doch nicht rüber geschafft?
Selbstverständlich! Bei Xenforo heißen die "Unterhaltungen". Du findest sie unter dem Briefsymbol oben rechts. Klicke dort auf "alle anzeigen". :)
Wie kann ich meinen Avatar ändern? Gibt es da Vorlagen oder muss ich mir ein Bild von meinen PC hochladen?
Die Vorlagen sind weg und die haben wir auch nicht mehr übernommen. Bitte einfach ein neues Avatar aussuchen. Und ja, einfach vom PC hochladen. :)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich, warum auch immer, noch keine Moderationsrechte habe. Wie schaut es bei Dir aus, @Valas? Das war schon beim Umzug meines anderen Forums zu Beginn ein "Problem" und hängt mit dem völlig neuen "Rechtesystem" im XF zusammen.

Jetzt ist erst einmal Frühstück angesagt. Heute Nacht habe ich, wenn überhaupt, maximal vier Stunden geschlafen. (nicht einmal am Stück)

Danach wird, Stück für Stück, angepasst, verbessert, optimiert. Was jetzt noch kommt ist alles Feintuning. :)

@Cassandra braucht unbedingt ein neues, cooles Avatar! :sneaky:
A:

ai-generated-8520908_1280.jpg
https://pixabay.com/de/illustrations/ai-generiert-drachen-klippen-berge-8520908/

https://pixabay.com/de/illustrations/drache-fabelwesen-ungeheuer-1085225/

https://pixabay.com/de/illustrations/ai-generiert-drachen-baby-drache-8491364/

Ich muss auch erstmal ein neues Bild suchen, dass zum Format passt.
Ich auch, meiner sieht jetzt noch verschwommener aus

Ich habe gerade festgestellt, dass ich, warum auch immer, noch keine Moderationsrechte habe. Wie schaut es bei Dir aus, @Valas?

Hmmm....nee, ich sehe auch keine Optionen dafür. Hoffen wir dass nix moderiert werden muss bis wir wieder dazu imstande sind xD

Zurück
Oben Unten