Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wie viele Bücher?

Wie viele Bücher?

Hallo,ich wollte mal fragen wie viele Bücher ihr so im Regal stehen habt und wie viele ihr gelesen habt.Ich hab nämlich mal gestern meine Bücher gezählt:

64 Stück

61 gelesen

Noch lesen:Eragon Bd.2,Hp Bd.4 und Bartimäus Bd1 noch fertig lesen.Unter meinen Bücher ist die gesamte Hp Reihe,Eragon 1-2,HdR 1-2,Der kleine Hobbit,Warrior Cats Bd1 undeine Menge Fear Street und Gänsehaut Bücher von früher dann noch Temeraire,Qudditch im Wandel der Zeiten und Fabelwesen Aller Art das Hoghwarts Schul Buch^^Der Restrt ich realtiv unbekannt z.B Dragonlance oder Azrael.

LG FHF

ich hab 422, hab natürlich nicht 2 mal gezählt, gelesen hab ich davon 357, und bei 5 bin ich grad dabei ^-^

allerdings sind die die ich nicht gelesen hab meisten Kinderbücher die ich irgendwann geschenkt bekommen hab..

naja, aufzählen werd ich sie jetzt aber nicht :D

ich hab 422, hab natürlich nicht 2 mal gezählt, gelesen hab ich davon 357, und bei 5 bin ich grad dabei ^-^

allerdings sind die die ich nicht gelesen hab meisten Kinderbücher die ich irgendwann geschenkt bekommen hab..

naja, aufzählen werd ich sie jetzt aber nicht :D

Kinderbücher hab ich rausgelassen auser Der kleine Hobbit.Denn Kinderbücher gehören nicht zu Büchern XD

hey, sag nichts gegen Kinderbücher da gibts nen Haufen echt gute!
Die versunkene Pyramide zum Beispiel, oder die Drachenüberraschung :tongue:

ich habe so gute 250 Bücher, glaube ich, wahrscheinlich mehr gelesen, weil zwar noch so 30 in meinem "Regal" stehen, die ich noch lesen muss, aber ich habe mir auch einige ausgeliehen, und manche schon mehrmals gelesen..
btw, ich finde nicht, dass Drachenlanze und Azrael unbekannt ist^^

Bei 467 hatte ich damals aufgehört zu zählen, hab ja schon allein von Star Wars 90 Bücher. Also geschätzt dürften es 1140 Bücher sein, wo ich 20 noch Lesen muss.

Im Regal stehen nur 50 Bücher, von Shakespeare, conan doyle und einigen weiteren Klassikern, die Anderen Bücher habe ich in Kisten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
oh wow, der Himmel!
so sieht mein Zukunftstraum aus, das Ganze allerdings in einer holzgetäfelten Bibliothek wo die Sonne am Nachmittag durch ein großes, halbovales Buntglasfenster fällt..
*seufz

:eek:

Soll ich jetzt auch noch alle comics, Schulbücher, Duden usw dazunehmen? xD Würde vielleicht knapp über 200 werden :/
Ich wüsste aber gar nicht wohin mit den Büchern, habe schon jetzt langsam ein Platzproblem :tongue:

Aber so eine grosse eigene Bibliothek hätte schon was an sich

So irgendwas zwischen 450 u. 550 Bücher (davon ca 70 2-3 mal gelesen) und noch 17 ungelesene wobei ich die wohl auch nicht mehr lesen werde.

ich habe immoment an die 200 Bücher in mehrere kleine Schränke gestopft(mein Zimmer ist zu klein für ein großes Bücherregal^^)

ich hab davon mindestens 160-170 gelessen einige mehrfach (meistens lese ich nachts (wegen der Schule und anderen Problemen find ich tagsüber kaum Zeit) deswegen bin ich oft müde weil dass buch dass ich dann lese mich förmlich gefesselt hat aber so kriege ich viele Bücher durch )

und der ungelessene Rest wurde mir entweder geschenkt und wird von mir einfach aufgeschoben oder ich habe noch keine Zeit gefunden sie zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
285 Bücher über drei Regale verteilt, davon ungefähr 260 gelesen. Nicht mitgerechnet zahlreiche Fachbücher, die im Schlafzimer herumstehen ... ^^

Etwa die Hälfte davon ist Fantasy und Sci-Fi, der Rest Thriller, Horror oder irgendwas dazwischen. :cool:

LG,
Fred

Früher hatte ich ca. 1500 Bücher. Als ich dann umgezogen bin haben 3s 400 geschafft, in Umzugskisten mitgenommen zu werden. Die anderen hatte ich dann der Bücherei im Stadtteil gespendet.

Ich hab bei meinem Umzug auch ca. 200 Bücher abgeschafft - es war einfach zu viel. Von meinen Lieblingsbüchern hab ich immerhin noch ca. 350 - und die gebe ich auch nicht weg!!!

Kinderbücher hab ich rausgelassen auser Der kleine Hobbit.Denn Kinderbücher gehören nicht zu Büchern XD

Klar zählen Kinderücher auch!!!! Bei mir zähle ich momentan genau 3 Bücher auf dem Schreibtisch :) Bin gerade umgezogen und meine Bücherhauptstation ist leider noch nicht mitgekommen. Allerdings habe ich viele Bücher, die mich nicht so gepackt haben oder halt alte Kinderbücher, in letzter Zeit auch verkauft - Das hat einen netten Nebeneffekt, denn: Umso mehr Bücher ich im Online Verkauf los werde, desto mehr neue können auch wieder dazu kommen - bis ich meine Kollektion optimiert habe und jedes Buch in meinem Regal auch wirklich irgendeine Bedeutung für mich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich vielleicht um die 50 Bücher, wobei ich beabsichtige in den nächsten Wochen und Monaten diese Zahl mindestens zu verdoppeln.

Zurzeit habe ich geschätzt etwa 100 Bücher im Regal stehen, viele davon sind aber auch 2 oder 3 Bände in Einem. Gezählt habe ich sie nie, aber geschätzt dürften es 130-140 "Einzelbücher" sein. Einige von denen habe ich zwei- oder dreimal, einige vielleicht fünfmal (z.B. die Tintenwelt-Reihe), andere sogar bis zu siebenmal (z.B. Harry Potter 1 :devil:) gelesen.
Das meiste davon ist Fantasy, aber auch Science Fiction, Thriller, geschichtliche Romane, Sachbücher und einige "Klassiker" (wie z. B. Coelho, Shakespeare, Goethe, Mann) sind dabei...
Kinderbücher nicht mitgezählt, die habe ich schon längst in Kisten auf dem Dachboden verstaut... Das dürften auch um die 80 sein.
Aber die Sammlung wächst stetig.

...Unten in den Flurregalen stehen auch ganz viele Carl May-Bücher herum, die gehören aber meinem Vater (und die habe ich nie angefasst).

Ich habe auch so um die 600 - 700 Bücher, die meisten davon auf dem Speicher verstaut.
Gelesen habe ich davon alle, einige sogar häufiger. (wie Umbra, bspw. Harry Potter und der Stein der Weisen ca. 10mal)

Also insgesamt hab ich 181 Bücher (ohne die, die ich auf den Speicher geräumt hab)
Davon hab ich 128 gelesen Teilweise auch mehrmals (z.B. HP, Merlin, Artemis Fowl, etc). Die, die ich nicht gelesen hab sind zu 95% Wörterbücher, Sachbücher, Lexika und ähnliches. die verbleibenden 5% sind Bücher deren Inhalt nur Halb gelesen ist, weil ich das Interresse verloren hab.

Wenn ich jetzt noch die Bücher, die auf dem Speicher, im Wohnzimmer, Im Zimmer von meinen Eltern und Meinem großen Bruder dazu nehmen würde, hätte ich die 4-fache Menge an Büchern. Allerdings ist keins von diesen Büchern für mich sehr interressant, da es sich größtenteils um Biographien, Reiseführer oder (bei meinem Bruder)Geschichtsbücher handelt.

Uf keine Ahnung, aber ich habe viele Bücher, das Meiste davon ist von Stephen King. Ich lese den Kerl eigentlich fast nur, solange ich King Bücher Zuhause habe, lese ich keine anderen Autoren. King steht für mich immer an erster Stelle. Teilweise weiß ich noch nicht mal, welche King Bücher ich überhaupt besitze. Ich habe beim durchforsten meines Bücherschranks in der Tat schon Bücher von S.K. gefunden, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass ich sie überhaupt besitze.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

Ich hab zurzeit 8 Bücher im Schrank stehen.
Die (wenn man es überhaubt so nennen darf) Zamonien Saga von Walter Moers.
Die Zwergen Saga von Markus Heitz.

Die Walter Moers Bücher hab ich schon alle durch.
Von der Zwergen- Saga hab ich erst Bd.1 Gelesen.
An Bd. 2 bin ich grad dran.

Zurück
Oben Unten