Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wen würdest du herauslesen?

Fangortholin

There´s no evil beside me
Wen würdest du herauslesen?

In Cornelia Funkes`Tintenwelt Triologie ist es einigen ihrer Figuren möglich Charaktere aus Büchern herauszulesen.
Sie lesen etwas und der gelesene Charakter wechselt von der Buch- in die reale Welt (was durchaus einiges an Verwirrung bei der Person verursacht).
Gehen wir in diesem Thread mal davon aus das es sich hierbei nicht um eine verantwortungslose Tat handelt und wir über diese Fähigkeit verfügen.
Gehen wir auch weiter davon aus das es uns möglich ist die Figur ohne Probleme auch wieder in ihre Geschichte zurück zu lesen und das der Charakter einem Herlesen positiv gegenüber stehen würde (wir also kein Schwert am Hals hätten).
Nun, die recht schwierige Frage (finde ich): Wen würdet ihr zu euch lesen und warum? :magic3:
[Eine kurze Beschreibung des Charakters wäre nett, ebenso die Nennung des Buches]

Ich bin gespannt......

Ollowain aus Elfenlicht.
So jemanden wie ihn braucht diese ritterlose Welt-dieses ehrlose Gesindel^^
Außerdem würd ich gern sein Gesicht sehen, wenn ihm das erste Auto vor die Nase gerät^^

Louis und Lestat aus den Chronicen der Vampire ^^, mit dem Louis könnte ich stundenlang (bis die Sonne aufgeht ;P) über allen möglichen Kram disskutieren, meine Horizont erweitern xD und mit ihm in Melancholie versinken. Und der Lestat ist einfach nur eine coole Sau :D (entschuldigt meine Ausdrucksweise), er ist temperamentvoll, launisch, der "Rockstar" unter den Vampiren den das Verbotene reizt ^^, ich glaube mit dem hätte ich viel Spaß.

Nun, ich gebe zu ich würde mir Elminster herauslesen, wohl einer der bekanntesten Charaktere im Forgotten Realms.
Er ist Magier und Auserwählter der Mystra, Göttind der Mysterien.
Genauer Beschreibung seines Charakteres siehe die Bücher "Die Legenden des Elminster"!
Wieso ich ihn herauslesen würde, das ist bei mir wohl die zu leicht beantwortenste Frage. Man kann sehr viel von ihm lernen was Redegewandtheit anbelangt.

Ich musste wirklich angestrengt überlegen, erst wollte ich Gandalf wählen, aber der redet gelegentlich zu viel um den heissen Brei herum^^
Also wähle ich, Pug aus dem Herzogtum Crydee, der westlichsten Provinz von Midkemia, welcher vom verwaisten Küchenjunge zum Magier wird, in Gefangenschaft und Sklaverei gerät, aber schliesslich doch den Kampf um Midkemia weiterführt.
Aus: Raymonde Feist, u.a. Die Midkemia Saga
(ganz grosse Fantasy Literatur!)

cooler thread^^

also ich würde den drow pharaun mizzrym aus "krieg der spinnenkönigin" von r.a.salvatore "herauslesen".
weil pharaun einfach so herrlich schräg ist und es mit ihm nie langweilig wird^^

oder aber valas hune aus "krieg der spinnenkönigin",welcher auch einer meiner lieblingscharaktere ist.der labert nicht so viel,was auch mal ganz schön sein kann XD

Das ist eine gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten.

Wenn ich nach meiner Sympathie-Liste gehen würde, dann würden wohl entweder Raistlin Majere aus der "Drachenlanze Saga" von Margret Weiß und Tracy Hickman erscheinen oder Azhrarn aus dem "Zyklus der Flachen Erde" von Tanith Lee.

Raistlin wegen seines Wissens und seiner Schläue, seines Zynismus' und der Herausforderung, an ihn heranzukommen.

Azhrarn weil er - wenn man seine Zuneigung hat - einem die ganze Welt zu Füßen legt, er als übernatürliche Wesenheit über erstaunliches Wissen verfügt und zudem umwerfend aussieht. Der Haken kommt nur, wenn man ihn nachhaltig enttäuscht oder verärgert ^^

Da meine Sympathie aber generell bei eher... schwierigen... moralisch fragwürdigen... Charakteren liegt, weiß ich nicht, ob diese Wahl klug wäre :zwinker:

Wen ich also von meiner Sympathie-Liste mal absehe, dann hätte ich gerne die Aes Sedai (= Magierin) Moraine aus dem "Rad der Zeit" von Robert Jordan an meiner Seite, weil sie eine mutige Frau ist, von der man sehr vie über Rethorik, Diplomatie und Verhandlungsgeschick lernen könnte. Mal ganz abgesehen von der Fähigkeit Saidar (die weibliche Quelle der Magie) zu nutzen.

"Raistlin wegen seines Wissens und seiner Schläue, seines Zynismus' und der Herausforderung, an ihn heranzukommen."

hey,stimmt.den hatte ich vergessen,der wär auch gut zum rauslesen :elkgrin:

Raistlin hatte ich auch überlegt, toller Charakter (!), war mir dann aber doch zu unheimlich.
@Talindra: Wieso denn nicht den guten Jeggred :devil: :hof:

Also wähle ich, Pug aus dem Herzogtum Crydee, der westlichsten Provinz von Midkemia, welcher vom verwaisten Küchenjunge zum Magier wird, in Gefangenschaft und Sklaverei gerät, aber schliesslich doch den Kampf um Midkemia weiterführt.
Aus: Raymonde Feist, u.a. Die Midkemia Saga
(ganz grosse Fantasy Literatur!)

Meine Lieblings Saga :smile:, ich mag Pug auch sehr gerne, an ihn hab ich gar nicht gedacht :eek:

muss man eine figur herauslesen? kann man sich auch in eine geschichte hineinlesen?^^ mir gefallen viele figuren aber nur wenn sie in der konstellation zusammen auftreten wie sie im buch sind. einzeln verlieren sie ihren reiz finde ich...

demnach würde ich mich in die "schwarzen juwelen" hineinlesen, oder aber alle figuren samt umgebung herauslesen^^ (vor allem aber daemon)

Ich würde den Tod bei Pratchett herauslesen, der bekanntlich in jedem Scheibenweltroman auftaucht...

Ich liebe den Tod und sein Pferd :)

Der Threadnekromant geht um...

Nee, ich dachte nur ich buddel den hier mal wieder aus, je mehr man liest, je mehr Zeit ins Land zieht, je mehr wandeln sich ja vielleicht auch die eigenen Vorstellungen von den Figuren die man gerne mal herauslesen würde.

Bei mir wäre es zur Zeit definitiv Bartimäus.
Jonathan Strouds genialer Dschinn der 14. Kategorie :elkgrin:
Wir würden uns super streiten^^

Wiederbelebungsaktion ist geglückt ;)

Also bei mir wäre es definitiv Bán aus Boudica - mein kleiner Liebling *grins* Aber als Teenager... und dann würde es sehr interessant werden...
Oder vielleicht auch Armand aus den Vampirchroniken...

Wenn es funktionieren würde, wäre ich da flexibel :smile:

Zurück
Oben Unten