Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend...
Ich hab mal eine Frage (ich hoffe das ist hier auch die richtige Ecke für die Frage, wenn nicht, dann sorry)
Und zwar schreibe ich gerade einen Fantasyroman und würde gerne eine Weltkarte von meiner Welt kreieren, jedoch kann ich schlecht zeichnen und kenne auch keinen, der gut zeichnen kann...
kennt ihr vielleicht Internetprogramme, bei denen man so eine Karte zeichnen bzw. erstellen/ kreieren kann? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dieser auflisten könntet
Danke schon mal im Voraus...
Viele liebe Grüße, Ley
also es gibt einige sogenannte "Freeware" Programme, die auch zum "zeichnen" geeignet wären, aber leider habe ich persönlich keine Erfahrungen damit und kann somit keine direkte Empfehlung geben.
Meine Karte habe ich mit Photoshop gezeichnet, wobei ich hierfür zusätzlich ein Grafiktablet mit Zeichenstift benutzt haben. Also "fast" wie in echt gezeichnet. Die Handhabung mit dem Tablet und Photoshop braucht etwas Übung, aber dann macht es richtig Spaß
Diese Karte habe ich z. Bsp. mit Photoshop erstellt: Klick hier
Adobe bietet eine ältere Version für den privaten Gebrauch auf ihrer Homepage als kostenlosen Download. Ich arbeite auch mit dieser Version und sie ist sehr, sehr umfangreich.
Ein anderes Grafikprogramm wäre evtl. Corel draw, wobei hier vor allem Vektorgrafiken erstellt werden. Ist aber nicht kostenlos!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.