Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

weltkarte von meiner eigenen welt

leygardia

New member
Abend...
Ich hab mal eine Frage (ich hoffe das ist hier auch die richtige Ecke für die Frage, wenn nicht, dann sorry)
Und zwar schreibe ich gerade einen Fantasyroman und würde gerne eine Weltkarte von meiner Welt kreieren, jedoch kann ich schlecht zeichnen und kenne auch keinen, der gut zeichnen kann...
kennt ihr vielleicht Internetprogramme, bei denen man so eine Karte zeichnen bzw. erstellen/ kreieren kann? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dieser auflisten könntet:)
Danke schon mal im Voraus...
Viele liebe Grüße, Ley:)

Hallo,

also es gibt einige sogenannte "Freeware" Programme, die auch zum "zeichnen" geeignet wären, aber leider habe ich persönlich keine Erfahrungen damit und kann somit keine direkte Empfehlung geben.

Meine Karte habe ich mit Photoshop gezeichnet, wobei ich hierfür zusätzlich ein Grafiktablet mit Zeichenstift benutzt haben. Also "fast" wie in echt gezeichnet. Die Handhabung mit dem Tablet und Photoshop braucht etwas Übung, aber dann macht es richtig Spaß :grins:

Diese Karte habe ich z. Bsp. mit Photoshop erstellt:
Klick hier :smile:

Adobe bietet eine ältere Version für den privaten Gebrauch auf ihrer Homepage als kostenlosen Download. Ich arbeite auch mit dieser Version und sie ist sehr, sehr umfangreich.

Ein anderes Grafikprogramm wäre evtl. Corel draw, wobei hier vor allem Vektorgrafiken erstellt werden. Ist aber nicht kostenlos!

Beste Grüße
Cliff

Ich muss die Karte die Tage auch mal wieder zur Hand nehmen ... brauche Motivation für Band II, hänge gerade im Winterloch :tongue:

Ich empfehle dir Photoshop oder Gimp.

Ich weiß es sieht anfangs recht komplex aus, aber nach einer kleinen Einwanderungsphase, kommst du dir wie ein alter Hase vor :)

Ich habe eine storyrelevante Karte von meiner Welt gemacht.

http://img5.picload.org/image/ciidccp/kalteramap.jpg

Eine einfache Karte ist nicht so schwierig. Das Cover war deutlich komplexer.

Wenn du es dir anschauen willst, dann gib bei Amazon "Malgor Cage" ein.

"Die Kaltera Sagen: Band 1 Elementarer Krieg (High Fantasy)" ist der Name des Buches.

Nur Mut, das wird schon :magic:

Zurück
Oben Unten