Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welt der Wunder: Geister

Das ist nicht nur in Deutschland so. Ich hab auch in anderen europäischen Ländern bekannt.

Aber wie schon gesagt, oftmals sind die Leute still weil davon ihre Existenz abhängt.

Du kennst anscheind noch nicht den Arbeitsalltag. Das ist Realismus. Ich glaube in manchen Punkten bist du noch sehr naiv.

Auch du wirst noch erfahren das es Momente gibt in denen man besser still ist.

Aber nicht in der Arbeitswelt. Wenn es um deinen Arbeitsplatz geht bist du still und nimmst viel hin.

Das ist richtig. Aber die "moderne Sklaverei" wird halt hingenommen.

Ich glaube du solltest erst selbst einmal ins Arbeitsleben einsteigen. Wenn deine Existenz und die deiner Familie davon abhängt lässt du etwas derartiges über dich ergehen.

Deutschland ist ein Arbeitnehmerparadies... Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wenn sich die Beamte darüber aufregen, dass 35 Stunden die Woche zuviel sind, dann bekomm ich Ausschlag...
Da siehts bei den Briten deutlich anders aus - kein Wunder, sind die deutschen GEwerkschaften ja auch relativ mächtig.

Was ist bitte die moderne Sklaverei explizit?

Zur Exorzismus-Diskussion:
Es gibt auch Menschen, die glauben, eine weiße Hautfarbe wäre mehr wert als eine schwarze. Und das toleriert man - solange sie niemanden schaden. Gleiches gilt für den Exorzismus. Wenn jemand so behämmert ist, sein Kind durch Folter von einem Dämonem zu befreien, dann muss das Kind vor diesem Jemanden geschützt werden.

Unter moderner Sklaverei verstehe ich, sowie viele andere auch, die zunehmende Privatisierung von Behörden, wodurch sich der "Beamtenstatus" in Nichts verliert. Vom Bund her haben Beamte, soweit ich da jetzt noch richtig informiert bin, einen Kündigungsschutz, welcher durch die Privatisierung vollständig aufgehoben wird. Immerhin ist die Behörde dann kein Bundesamt mehr, sondern nurnoch eine XYZ AG.

das mag durchaus sein, aber hier stoßen glaube ich zwei komplette verschiedene weltansichten aufeinander. die privatisierung diverser institute ist für mich ein längst überfälliger schritt..

moderne sklaverei ist in meinen augen dennoch kein gerechtfertigter begriff und ein affront gegen die menschen, die wirklich versklavt waren.

Boba schrieb:
Exorzismus ist doch was cooles. Ich erinner mich da an "Der Exorzist"
Cool würde ich es zwar nicht nennen, dafür aber real. Und genau das ist es, was mich erschaudern lässt. :elkgrin:

Zum Thema Exorzismus gibt es einen merkwürdigen Film: "Der Exorzismus der Emily Rose". Soll angeblich in den USA Ende des 20. Jahrhunderts tatsächlich passiert sein (80-er oder 90-er Jahre). Echt krank....

Zurück
Oben Unten