Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was würde euch zu Gestaltwandlern einfallen?

Lilliwood

New member
Registriert
29. Okt. 2011
Beiträge
21
Was würde euch zu Gestaltwandlern einfallen?

Hi Leute( war lange nicht mehr im Forum. Sorry) :engel:

Wollte mal fragen was man alles in einer Geschichte über Gestaltwandler schreiben kann. Mir fällt in letzter Zeit nichts ein was Früchte tragen würde. Wie könnte man ne Geschichte schreiben, inder die Hauptperson ein Gestaltwandler ist, der sich in alles verwandeln kann?
Bedanke mich schon mal im voraus :smile:
 
Kannst du noch ein paar konkrete Hintergrundinformationen liefern? Spielt das Szenario in einer Fantasiewelt oder in unserer eigenen, wenn letzteres dann zu welcher Zeit?
 
Tja, das Thema Gestaltwandler ist ja inzwischgen ziemlich ausgelutscht. Zwar gibt es immer noch viele Leser(innen), die nicht genug davon bekommen können, aber die Mehrzahl der Leser zuckt wahrscheinlich in Erwartung von Romantasy schon ganz schön zusammen.

Deshalb würde ich empfehlen, wenn es denn unbedingt Gestaltwandler sein müssen, mal nüchtern zu überlegen, was Du schreiben willst, warum und für wen. Wenn ich es wäre, würde ich ganz gezielt etwas zu schreiben versuchen, was dem aktuellen Romantasy-Gesülze widerspricht. Vielleicht eine toughe Frau und einen sensibelen, eventuell an ihr überhaupt nicht interessierten, weil schwulen Kerl, oder eine Gestaltwandlerin, die am zu rettenden "ihn" nicht die Bohne interessiert ist, oder so... also eine knackige, spannende Geschichte, die den aktuellen Schmalzereien widerspricht. Jedenfalls würde ich die gängigen Klischees meiden, allein daraus könnte man einen reizvollen Plot machen: Das genaue Gegenteil von Nalili Singh und S. Meyer.

Aber ich bin nicht Du, und es soll ja Deine Geschichte sein. Allerdings musst Du Dir bewusst machen, dass unzählige Profi- und Hobby-Autoren versuchen auf die Welle der Romantasy um unsterbliche oder untote Übermenschen und ihre Liebe zu einem/einer Sterblichen aufzuspringen. Wenn du an eine Veröffentlichung denkst, versuche, Dich von der Masse der Singh-Nachahmer abzuheben.
 
Hi Hobbyschreiber:smile:

Danke das du geantwortest hast.
Nein, wenn ich von Gestaltwandlern rede, meine ich keine Vampir und Werwolf storys. Die kann ich überhaupt nicht ab. Ich denke da so in die Richtung Eragon, Herr der Ringe usw. Meine Hauptperson ist dabei Männlich. Es gibt schon viel zu viele Bücher mit einer weiblichen Hauptperson. Ist doch langweilig. Man muss sich auch etwas trauen.:zwinker:
 
Ich empfehle dir als Inspiration The Book of the Beast von Robert Stallman. Erschien als die berühmte "Werwelt"-Trilogie vor Unzeiten bei Goldmann auf deutsch und bietet deutlich mehr als "warum ich?"*growlll kill* :smile:
 
Also mir würde spontan jmd einfallen der sich einfach in jede Person oder jedes Tier verwandeln kann, in das er sich verwandeln will, natürlich muss es dabei irgendeinen Hacken geben, z.B. das diese Person die Gestallt für einen bestimmten Zeitraum behalten muss bis zum Sonnenaufgang oder soetwas. Daraus kann er bestimmt irgendein Problem bekommen, das er eine wichtige Verabredung verpasst oder sowas und deshalb seine Freundin entführt wird und er sie dann retten muss. Das musst du dann aber noch zu einer sinnvollen Geschichte zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Book of the Beast von Robert Stallman... hab ich mir angeguckt( Siehe rückseite durchgelesen) Ich werde es mir nicht kaufen aber wenn sie es in Bibliothek haben werde ich dort mal zu schlagen :tongue:
 
Hallo Hirwen,
auf so eine Idee bin ich bis jetzt ehrlich gesagt noch garnicht gekommen
Ich glaube deshalb bin ich auch noch nicht sonderlich weit gekommen :)
 
Zurück
Oben Unten