da hin und wieder ja mal fremdwörter auftauchen und manche leute es nicht zugeben wollen, dass sie nicht wissen was es bedeutet, oder sich einfach informieren wollen ohne großes inet gesuche...
hier der thread
für jegliches fremdwort offen, natürlich mit erklärung
das erste:
Egomane/ Boba (wer hier mitliest weiß was ich meine)
Als Egomane bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft-übertriebenes Selbstbewusstsein. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eine von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer Bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf, und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet.
> der begriff ist noch treffender, als ich dachte, nich war bobby?
hier der thread
für jegliches fremdwort offen, natürlich mit erklärung
das erste:
Egomane/ Boba (wer hier mitliest weiß was ich meine)
Als Egomane bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft-übertriebenes Selbstbewusstsein. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eine von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer Bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf, und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet.
> der begriff ist noch treffender, als ich dachte, nich war bobby?
Zuletzt bearbeitet: