Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was ist jetzt eigentlich wirklich an dem Gerücht dran ob DD im 7.Teil noch mitspielt?

Ron Edwards

New member
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
82
Ort
Amstetten
Was ist jetzt eigentlich wirklich an dem Gerücht dran ob DD im 7.Teil noch mitspielt?

Grüß eich!

Mich würde einfach interessieren was ihr dazu sagt...
Glaubt ihr dass Dumbledore noch mitspielt?
oder nicht?

wen ja/nein wieso?

glg Ron Edwards:smile:
 
Harry (Daniel) verrät unabsichtlich dass im 7. Teil Dumbledore mitspielt weil sie jetzt schon für die Szenen proben müssen.

Ich zitiere:

Reporter: Wie verlaufen die momentanen Proben für band 7?
Daniel: Nun ja mit dem erscheinen Dumbledores, das war nicht sehr einfach!
Reporter: Ich dachte Dumbledore wäre im 6. Teil gestorben?
Daniel: Uuups, nunja......so einfach ist das eben doch nicht.......

also wenn das nicht ein Beweis dafür ist das Dumbledore mitspielt dann weis ich es auch nicht mehr!

aber: lest euch den Schluss vom 6.Band noch einmal durch!

Da steht nämlich: Immer wenn ein großartiger Zauberer oder Schulleiter stirbt wird in Dumbledores Büro ein Bild an der Wand von denjenigen erscheinen!
und als DD starb erschien eines....
das macht mich nachdenklich!

was sagt ihr dzu?
 
Eben, wir wissen nichts....aber vorzustellen wäre auch, dass man etwas von AD erfährt was er gemacht hat...und weshalb bestimmte Dinge ins Rollen gekommen sind. Mich würde ja immer noch interessieren, was es war das er gesehen (durchlebt) hat, als er dieses Elexier getrunken hat.....diese Sätze unter Qualen sprachen für mich einige Bände oÔ
 
ich hoffe natürlich auch nicht das das DD wirklich tot ist. allerdings die möglichkeit das es eher ne rückblende wird als ein tatsächliches "auferstehen" glaub ich auch.

zu dem bild: das bild kann auch zu lebzeiten DD`s gemalt worden sein, er war nicht der jüngste man musste mit sowas irgendwann rechnen, und aufgehangen kann es einer der lehrer haben. soweit ich mich erinnere stand im buch nur das es dort hing, nicht wie es dahin gelangte. ob durch eine person oder tatsächlicher magie à la: schwubs da is es
 
Ich glaube nicht, dass ein so mächtiger Zauberer wie Dumbledore einfach getötet werden kann.... wahrscheinlich ist das SEHR kompliziert, aber schlussendlich wird DD leben.

Hoffe ich jedenfalls ^^
 
dumbledore ist ganz sicher nicht tot
wenn doch ist j.k. rowling eine ziemlich schlechte autorin, weil dumbledor einer der mächtigsten zauberer ist und es total unlogisch wäre wenn er stirbt
 
wenn doch ist j.k. rowling eine ziemlich schlechte autorin, weil dumbledor einer der mächtigsten zauberer ist und es total unlogisch wäre wenn er stirbt

Verstehe ich nicht. Wieso soll sie aus diesem Grund eine schlechte Autorin sein. Weil kein amerikanisches Happy-End? Weil es zeigt, dass es immer einen fähigeren Menschen geben kann, als man selbst ist? Ich fände das ziemlich realistisch und nicht nur .... Naja, lassen wir das.
 
Also, rein techisch ist Dumbledore tot, seine Leiche wurde gesehen, identifiziert und sogar begraben... Aber ich glaube, dass er entweder als Geist wiederkehrt(siehe Sir Nicholas auch genannt den fast kopflosen Nick^^) oder man bekommt den Zauberstab, der ihn getötet hat und lässt die letzten Zaubersprüche rückgängig machen.... Übrigens glaube ich auch, dass Sirius(Black) nicht tot ist! Es wird lediglich beschrieben, wie er hinter den Vorhang gerät aber einen Beweis für seine Totheit(ich liebe Wörtererfinden^^!) ich meine für seinen Tod ist nicht gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zusammen wiederkehren! Außerdem fühlt sich der D. sicher für den HP verantwortlich und steht ihm mit weisen Ratschlägen zur Seite, höchstwahrscheinlich in der Form eines Geistes. Das währe nämlich ein Trumpf für die Guten! Ich meine, was gibt es besseres, als einen mächtigen Zauberer, der so gut wie alles weiß, meistens einen guten Ausweg findet,...? Und das Allerbeste: Man kann ihn nicht töten, weil er eh schon tot ist, und aus diesem Grund auch nicht als Geisel nehmen! WAS WILL MAN MEHR? Er könnte durchs Land fliegen, Horkruxe suchen, und durch Wände schauen/gehen/schweben. Das wäre eigentlich so perfekt! Er könnte zwar keine Zauberei mehr ausführen, aber er könnte beraten, Schüler lehren, ... Es gäbe keine Grenzen mehr für ihn! Das einzige, was ih vlt. aufhalten könnte, wäre, dass eine Schlange, die mit Blicken töten kann, ihn anschaut, dann wäre er versteinert. Aber da es diese Schlangen nicht mehr gibt, besteht auch da kein Problem mehr!
Was haltet ihr von der Idee, dass er sich Phawkes(Dumbledors Phönix) Kräfte aneignet und frisch und munter wieder aufersteht?

Und wegen der Sache mit schlechte/gute Autorin: Nur weil D. stirbt, bedeutet das nicht, dass sie eine schlechte Autorin ist, obwohl es mir auch missfällt!Ich muss aber auch zu meinem Bedauern sagen, dass es mit Harry Potter ab dem 4. Band nur noch bergab ging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vonwo weißt du dass dass es mit HP ab dem 4.Band nur mehr bergab geht?

das glaub ich nicht.....

Naja ich meinte die Handlung in den Büchern, ich hab sie alle gelesen und fand sie ab dem 4. Band nicht mehr so berauschend. Außerdem habe ich den Trailer für den 5.gesehn und fand auch da die Szenen nicht besonders toll. Kann mich natürlich auch irren, aber um den Film besser hinzukriegen, als das Buch, müsste schon was ganz Geniales passieren!
Aber Geschmäcker sind verschieden!:elkgrin:
 
Es wird niemals möglich sein, die Filme besser als die Bücher zu gestalten.
Aus dem einfachen Grund, weil das Thempo in den Filmen sehr rasant ist, und man eher von einer Wichtigkeit in die nächste geschleudert wird.
Deshalb geht meiner Meinung auch der besondere Flair, der in den Romanen vorherrscht, verloren.
Aber anderst wird es wohl auch schwer möglich sein.
 
Stimmt......
aber ich hoffe dass es wieder bergauf geht......

ich glaube einfach nicht dass dumbledore soooo einfach mit einem Todesfluch getötet werden kann!


es muss eine andere lösung geben!

WIESO HAT DUMBLEDORE HARRY MIT EINEM ERSTARRUNGSFLUCH BELEGT, ALS DRACO KAM???

diese frage geht mir nicht aus dem kopf denn, ich denke dass er das nicht wegen Harry´s Schutz getan hat!
Ich glaube dass er verhindern wollte dass Harry DD aus irgendeinen grund hilft!
vielleicht arbeiten Draco, Snape und DD doch zusammen?

denn....... wieso hasst Snape Harrry so? Wegen seiner vergangenen Kindheit mit Sirius,Lupin und James Potter?...neeeee ich glaube nicht.....da ist noch etwas anderes dahinter!

Wieso hat DD Snape vertraut?
DD kann sich nicht einfach sooooo in Snape täuschen!
unmöglich........

und eines noch bevor ich zum Ende komme:

Wieso hasst Malfoy Harry so?

Nur wegen der Freundschaftsablehnung im 1.Band?
dass glaube ich nicht, denn Malfoy wollte doch Harry´s Freund sein, ER hat doch um die Freundschaft angehalten.........

und: Im 1.Band wäre, wenn Harry nicht gesagt hätte er wolle nach Griffindor, nach SLYTHERIN gekommen----------------->DRACO.....

vielleicht hängt dass alles zusammen?
wer weis?

lg Ron Edwards
 
Wieso hasst Malfoy Harry so?

Nur wegen der Freundschaftsablehnung im 1.Band?
dass glaube ich nicht, denn Malfoy wollte doch Harry´s Freund sein, ER hat doch um die Freundschaft angehalten.........


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Malfoy das aus reiner Freundschaft getan hat, sondern weil er sich gleich einen starken Partner & Verbündeten suchen wollte! Als Harry das Angebot abgelehnt hat, war er sicher stinksauer! Und sowas vergisst man nicht, besonders, wenn er die ganze Zeit daran erinnert wird, wie toll und berühmt Harry Potter doch ist! Und der Gedanke, dass er mit Harry berühmt werden hätten können, macht ihn sicher wahnsinnig!
Aber du hast sicher recht, irgendwo hängt sicher alles zusammen, ich fürchte aber, dass die Rowling(sofern sie das Buch überhaupt selber schreibt) diese Zusammenhänge außer acht lässt und irgendwelchen Schwachsinn schreibt! :frown:
 
ich habe jetzt wieder eine neue theorie:
ähhhm...also ich glauben nicht dass Dumbledore in band 5 un band 6 wirklich dumbledore war!

dumbledore ist in band 5 (eher anfang des buches) ziemlich unfreindlich (was ja auch noch nichts heissen mag), aber trotzdem.......
und dd is vieieiel unvorsichtiger geworden!
er setzt zb in band 6 seine hand aufs spiel nur wegen eines horoxruxen?
glaub ich nicht! da ist irgendetwas faul.....
oder: dumbledore trinkt einfach diese komische elexier und befiehlt harry, dass er, egal was passiert, trotzdem weiter trinken soll......
ist der übergeschnappt???
und dass sich dumbledore sooooo leicht mit rosmerta (wirtin vom eberkopf) austricksen lässt? mit einem (einfachen) imperius?
und ausserdem: dd sagt eher zum schluss, dass er gewusst hat dass malfoy hinter allem steckt, wieso hat er ihn nicht einfach unschädlich gemacht?
und noch was: dass man das schloss hogwards (wo es doch angeblich soooooo toll gesichert ist) mit so einem kabinett (oder wass das is) verlassen kann......das glaub ich niemals!

darum bleibe ich bei dieser antwort dass dd im (5) aber auf jedenfall im 6. band nicht dd war!

was sagt ihr dazu?

mfg Ron
 
hmmm interessante Theorie, allerdings denke ich nich, dass er nicht er war...
Ich meine, wo soll er denn sonst sein?
Und wisst ihr, was mich nervt? Dass Azkaban aufgelöst wurde! Das macht so eine ungemütliche Stimmung im Buch, weil andauernd ein Dementor um die Ecke schweben könnte und ("buh" ruft^^) einem die Seele aussaugen will...
 
Zurück
Oben Unten