Also, rein techisch ist Dumbledore tot, seine Leiche wurde gesehen, identifiziert und sogar begraben... Aber ich glaube, dass er entweder als Geist wiederkehrt(siehe Sir Nicholas auch genannt den fast kopflosen Nick^^) oder man bekommt den Zauberstab, der ihn getötet hat und lässt die letzten Zaubersprüche rückgängig machen.... Übrigens glaube ich auch, dass Sirius(Black) nicht tot ist! Es wird lediglich beschrieben, wie er hinter den Vorhang gerät aber einen Beweis für seine Totheit(ich liebe Wörtererfinden^^!) ich meine für seinen Tod ist nicht gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zusammen wiederkehren! Außerdem fühlt sich der D. sicher für den HP verantwortlich und steht ihm mit weisen Ratschlägen zur Seite, höchstwahrscheinlich in der Form eines Geistes. Das währe nämlich ein Trumpf für die Guten! Ich meine, was gibt es besseres, als einen mächtigen Zauberer, der so gut wie alles weiß, meistens einen guten Ausweg findet,...? Und das Allerbeste: Man kann ihn nicht töten, weil er eh schon tot ist, und aus diesem Grund auch nicht als Geisel nehmen! WAS WILL MAN MEHR? Er könnte durchs Land fliegen, Horkruxe suchen, und durch Wände schauen/gehen/schweben. Das wäre eigentlich so perfekt! Er könnte zwar keine Zauberei mehr ausführen, aber er könnte beraten, Schüler lehren, ... Es gäbe keine Grenzen mehr für ihn! Das einzige, was ih vlt. aufhalten könnte, wäre, dass eine Schlange, die mit Blicken töten kann, ihn anschaut, dann wäre er versteinert. Aber da es diese Schlangen nicht mehr gibt, besteht auch da kein Problem mehr!
Was haltet ihr von der Idee, dass er sich Phawkes(Dumbledors Phönix) Kräfte aneignet und frisch und munter wieder aufersteht?
Und wegen der Sache mit schlechte/gute Autorin: Nur weil D. stirbt, bedeutet das nicht, dass sie eine schlechte Autorin ist, obwohl es mir auch missfällt!Ich muss aber auch zu meinem Bedauern sagen, dass es mit Harry Potter ab dem 4. Band nur noch bergab ging!