Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was habt ihr neu im PnP -Regal?

TKarn

Dragon of Chaos
Um hier mal wieder etwas Leben reinzukriegen.
Wie sieht es bei euch denn im PnP Bereich aus? Was spielt ihr derzeit? Was steht noch im Regal?

Ich kickstartere viel, um mein Hobby einfach zu fördern. Derzeit spiele ich viel DnD 5e bzw. Advanced 5e (LevelUp).
Da hab ich derzeit auch eine VTT Runde mit der Kampagne "Curse of the Oathbreaker". Ist sehr schön.

Ich spiele auch im Verein und lerne da viele neue Sachen kennen. Manchmal entwickelt sich daraus auch eine längere Runde. Derzeit meine Nummer 1 Reallife Runde ist Brindlewood Bay. Das Setting beruht auf den PbtA Regeln, die sehr simpel sind. Man spielt eine ältere Frau, die mit ihren Freundinnen einen Krimiklub gegründet haben und selbst obskure Fälle löst (so eine Mischung aus Mird ist ihr Hobby und Golden Girls). Das ist sehr lustig.

Dann stehen noch ein paar Settings im Schrank, die ich gerne mal ausprobieren würde.

Tales of Xadia - ist das Rollenspiel zu der Netflixserie "Der Drachenprinz" und verwendet die Cortex Regeln.

The Diamond Throne, Tidal Blades, Ptolus, Neon Rain und Knights of Dust sind Settings für das Cypher System, die ich auch mal gerne anspielen würde.

So und jetzt ihr.

Sieht so aus, als würde es in den Fantasy-Foren zur Zeit keine PnP-Fans mehr geben? Oder ist das schon wieder ein gesellschaftliches Phänomen?

Zu diesem Thema kann ich nichts sagen. Habe dieses Zeug nie gespielt. War schon immer ein PC-Spiele-Fan. Dabei hauptsächlich Strategiespiel wie "Rome - Total War", "Medieval II - Total War" oder "Heroes of Might and Magic".

Zurück
Oben Unten