Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Warlands

Roland von Gilead

Revolvermann
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
44
Ort
Gilead
warlands_motiv.jpg

Der kanadische Comiczeichner Pat Lee entwickelte zusammen mit dem Autoren Adrian Tsang eine Fantasywelt namens Warlands. Die Hefte der gleichnamigen neuen Comicreihe sind auch auf Deutsch erschienen bei Generation Comics, also bei Marvel Deutschland, und umfassen, jeweils zwei amerikanische Ausgaben. Auch Warlands: Eiszeit ist bereits auf deutsch erschienen und führt die Ereignisse der ersten Serie weiter.

Zur Story: Vor Jahrhunderten bekriegten sich in den Warlands Vampire mit Elfen, Zwergen und Menschen. Die Vampire standen kurz vor dem Sieg, als sie sich aufgrund einer Prophezeiung zurückzogen.

Nun setzen sie zu einer neuen Eroberung an und an diesem Punkt setzt auch das erste Heft ein. Die Geschichte orientiert sich an konventionellen Fantasyelementen. Auf der einen Seite steht als der große Bösewicht der Fürst der Vampire. Auf der anderen Seite die Helden: Eine verbannte Elfe, ein menschlicher Krieger, ein Zauberer und ein Junge mit mächtigen, magischen Fähigkeiten. Dazwischen ein Artefakt, daß über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Mich hat das Ganze an "Record of Lodoss War" erinnert. Ist wirklich ne Lektüre wert. Wer Interesse hat sollte mal beim Comichändler seines Vertrauens nachfragen.
 
Da bleibt nur die Frage offen welchen Teil von Warlands du meinst. Ich hab von mehreren Reihen Comics, und ich muss sagen die sind sehr emphelenswert, wobei es da hin und wieder auch kleine Unterschiede gibt.
 
Ah, die Reihe hab ich mir damals teilweise gekauft ( teilweise, weil nur Heft 4 bis 7 ).
Mich hat v.a. der schöne Zeichenstil mit seinen Computer-Graphiken angesprochen. Und die Story gefiel mir ebenfalls gut.

Schade nur, daß ich es irgendwie nie geschafft habe, mir hinterher die Hefte 1 bis 3 zu besorgen ( naja, zumindest weiß ich über das Ende bescheid ) ^^
 
Zurück
Oben Unten