Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich wollte mal wissen, wann euch das Fieber gepackt hat?
Bei mir, war es als EP 6 (Rückkehr der Jedi-Ritter(Revenge of the Jedi )) zum ersten mal im Fernsehen lief. Ich war sofort vom Fieber gepackt und hab sofort alle drei Teile aus der Videothek ausgeliehen (Für die Jüngeren, damals gab es nur Videokassetten), alle drei habe ich noch am Selbigen Tag geguckt ( war ein langer Tag). Besonders die Lichtschwert Kämpfe haben es mir angetan´.
Lichtschwert:
Da viele es falsch schreiben ein kleiner Hinweis, da es im englischen Original Lightsaber heißt und nicht Lasersaber, ist die Richtige Übersetzung Lichtschwert.
Gut eigentlich Lichtsäbel.
Das ist easy!
Wann mich das SW Fieber gepackt hat.
Also ich war damals gerade 10 Jahre alt. Seit meinem 7 Lebensjahr 1979 begann ich selbst die Filmerei mit einer SUPER 8mm Kammera. Da gabs noch kein Video. Und ich war Begeisterter Leser des damals einzigasten und größten Cinema Magazienes Europas "CINEMA".
Noch bevor ich und meine Freunde auch nur einen dieser Filme gesehen hatten und oder durften, sahn wir die Webung für die STARWARS Spielzeuge.
Dann kam wie gesagt als ich 10 war "Die Rückkehr der Jedieritter ins Kino. Damal ging ich gerade in die Vortführende schule in die Stadt.
Wir hofften das sie uns ins Kino lassen. Und dann war s so weit. Das erste mal aleine in diesem alten dunkelen Kino und gleich zu beginn die Atmo in Jabas Palst. Es war als seien wir mitten im Film!
Ich ging gleich 9 mal in den folge Tagen nach der Schule in diesen Film. Denn gabs da von Panini die Klebe Bilder mit Album!
JA! DA WARS GESCHEHEN!
Hm, als ich 12 oder so war habe ich mal "Das Imperium schlägt zurück" im TV gesehen. Seit dem begleitet mich Star Wars.
Ich bin nicht permament im SW Fieber, aber es gibt immer mal Phasen, wo mich wieder die Begeisterung packt.
Irgendwann in jungen Jahren habe ich einen der alten Star Wars Filme gesehen und war sofort begeistert von dieser Welt.
Ich bin kein echter Fan, aber die Filme schaue ich mir immer wieder gerne an.
Also ich bin seit ca.2Jahren Fan,ein guter Freund von mir war SW Fan,und er hatte mich immer mit Star Warssachen volgetextet und ich fands eigentlich ganz gut.Und dann am ersten Tag der Sommerferien war ich in Troisdorf.Und als ich da ein Lego Star Wars Set und naja ich konnte nicht wiederstehn.
Also, öhm, ich glaub da war ich 6Jahre alt und "A new hope" ist unter dem Titel "Krieg der Sterne" gerade im Fernsehn gekommen. Seiddem steck ich da drin und irgendwie lässt es mich auch nie los.^^
als ich 9 war habe ich mir mal eine star wars action-figur gekauft: luke skywalker
dann habe ich mir die klassische starwars triologie im fernsehen auf prosieben angeguckt
seitdem bin ich immer zwischen hp und sw hin und her geschwankt aber im moment bin ich im sw-fieber
So wirklich gepackt hat es mich wohl nie.
Aber als ich klein war haben meine Cousine, mein Cousin und ich auf dem Dachboden meiner Oma "Star Wars" gespielt. Ich war immer Prinzessin Leia. (Ohne Schneckchenfrisur ^^)
Gesehen hatte ich die Filme bis dato allerdings nicht - zu jung.
Die Episoden 4-6 (also die klassischen) sind okay bis gut.
Aber die nachgelieferten ersten Teile ... naja. Die hätte man sich auch gern schenken können.
Mich hatte damals das SW Fieber mit 6 Jahren gepackt (deswegen habe ich übrigens angefangen den Schwertkampf zu lernen^^) als ich die klassischen Star Wars Teile (die für mich immerbleibenden ORIGINAL TEILE 1-3 nicht 4-6) als Videokassete in den Umzugskisten meiner Eltern gefunden hatte.
Nach dem erscheinen des 6 Teils (den meisten als die Rache der Sith bekannt) war das SW Fieber allerdings geheilt.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich die alten drei Star Wars Filme an den Weihnachtstagen das erste mal mit meinen Eltern gesehen habe.
Da liefen die im Fernsehen
Ich war da glaub ich auch so 12 Jahre alt.
Auf jeden fall war ich total begeistert!!!!
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht nur Fantasie sondern auch Scf. Fan bin
Ich hab seit ich denken kann immer die alten Star Trek Serie geguckt!
Ich warn totaler Spock Fan!
Ja, das ist lange her. Damals habe ich "Das Imperium schlägt zurück" gesehen und war hin und weg. Anschließend kaufte ich mir die alten SW-Actionfiguren, die noch heute auf dem Dachboden liegen und sich der ehrenvollen Kämpfe im Kinderzimmer erinnern
Mit SW kam ich zuerst Mitte der 90ger Jahre in Verbindung, da wurden die ja Re-Released und haben einen großen großen Teil meiner Kindheit geprägt. Das kennt ihr sicher auch, wenn man sich die Filme anschaut, dann wird man wieder zurück in die Zeit versetzt, wo man mit den Figuren gespielt hat oder sich vorgestellt hat, Chewbacca oder Han Solo zu sein Wunderbare Zeit mit wunderbaren Filmen und jetzt wunderbaren Erinnerungen
Ziemlich früh. In den 80ern. Nachdem "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" im Kino lief. Da entdeckte ich die Trilogie in einer Videothek und war sofort Feuer und Flamme und das hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Damals noch auf VHS. Aus heutiger Sicht also in der Steinzeit! Durch SW kam ich auch generell zur Science Fiction. Als Leser, als Kinogänger und letztendlich auch als Schreiber.
Das war in etwa so:
Ich war früher oft mit meinem Vater bei Mediamarkt, obwohl ich wusste, dass es immer irgendwann langweilig wurde, weil mein vater immer dutzende CDs gehört hat und ich irgendwann alles spannende gesehen und gehört hatte. Zu jener Zeit hatte die Macht geplant mich in ihren bann zu ziehen, denn auf einem kleinen Monitor lockte ein grünes Glimmen mit jeder Menge Magie. Es war das Lichtschwert des Jedi, der seitdem mein Lieblings Zukunfts-Kampf-Mönch ist: Qui-Gon Jinn. Einem Machtsprint gleich nährte ich mich dem kleinen Monitor und stülpte mir die Kopfhörer über. Es war das erste Mal, dass mein vater MICH gefragt hat, ob wir gehen wollen un d ich nicht quengelnd an seinem Rockzipfel (bitte nicht wörtlich nehmen) gehangen habe. Aber die Macht ließ mich nicht los und ein paar Gedankentricks später hielt ich die 1. Episode in Händen und seitdem ... nun ja ... bin ich einer von ihnen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.