Hi,
die einzige Kritik die ich hier nur habe ist, dass ab und an mal ein bissle sperrige Forumlierungen drin sind. Dort musste man es statt einmal zweimal lesen und hier und da war auch mal ein Satz scheinbar an der falschen Stelle.
Wegen dem Fluss... also aus Erfahrung weiß ich, dass die reichlich eisig sind, von genüßlich drin baden wäre also nicht die Rede, vor allem nicht im Frühling und am Abend, wenns schon kühler wird.
Ist das eigentlich der direkte Anfang der Geschichte? Also Buch auf und der erste Satz wäre auch der erste hier eingestellte?
Wenn ja dann ist das so ein bissle...mh... seltsam (mir fällt grad das Wort nicht ein, was ich schreiben will). Es wirkt so, als könne man Band 3 beim letzten Satz schließen und nahtlos bei Band 4 weiterlesen... das gefällt mir nicht so. Ich würde mir einen netteren Anfang wünschen ;-)
Wird das mit dem Boten eigentlich nochmal verwendet oder wird es einige Zeit in der Vergangenheit spielen?
Wenn es länger in der Vergangenheit spielt würd ich schon fast da i.wo anfangen mit der Geschichte, denn ich als Leser frage mich dann schon allein wegen seiner Verwirrtheit: "Was zum Henker ist da los? Das muss ich jetzt wissen" und weiterlesen.
Was davor geschehen ist kannst du dann später einbauen, wenn seine Erinnerungen zurückkehren oder er in der Realität wieder aufwacht.
Ist es jedoch nur so ein kleiner Einschub, ist es besser so wie es ist^^
Insgesamt ist es gut und mit ein bissle feilen an manchen Sätzen wirds bestimmt noch besser.
Über den Inhalt kann ich nix sagen... da ich keine Ahnung hab worum es geht.
Wenn ich i.wann mal wieder Zeit zum Lesen habe, kannst du dir jedoch sicher sein, dass ich mir dein erstes Buch mal zulegen werde
Mittlerweile bin ich doch recht neugierig muss ich zugeben
Viele Grüße
PS:Schau mal bei den PNs