Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wachstumsbeschleunigungsgesetz?

Bardin

Geschichtenerzählerin
Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
2.195
Ort
wo die Träume flügge werden
So... hier gab es in der Vergangenheit ganz interessante Diskussionen ^^
Und eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich einfach.

Was haltet ihr von diesem Gesetz?
Sinnvoll? Unnötig? Populismus?

Für mich persönlich gilt letzteres. Ich verstehe nicht, warum man in einer Wirtschaftskrise(!) die Steuern senken muss, wenn die Ausgaben des Staates dabei steigen. Das ist beim besten Willen nicht durchzusetzen, und wenn man die Steuern senkt, steigen eben die Sozialabgaben. Toll, das bringt's ja wirklich.
Was am Ende bleibt, sind die Schulden...

Mit diesem Gesetz wollte die Regierung wohl etwas "Gutes" für die Bevölkerung tun und hatte Angst davor, den Deutschen reinen Wein einzuschenken. Wenn kein Geld da ist, muss man sparen.

Doch die Politiker scheuen sich anscheinend davor, die Wahrheit auszusprechen... zumindest jene Politiker, die zZ den Ton angeben.

Aber das ist meine bescheidene Meinung...
Was sagt ihr dazu?
 
Schon einmal Politiker erlebt die die Wahrheit sagen? Oder die wirklich etwas durchdacht haben? Egal welche Partei du da nimmst, alle in einen Sack draufkloppen und in der Weser versenken. Wobei man dann wohl probleme mit Greenpeace bekommt wegen Umweltverschmutzung. Man kann ja net einfach seinen Giftmüll in der Weser versenken :elkgrin:

Das ganze war mal wieder ein Schnellschuss der nach hinten losging.

Liebe Grüße
Vitani
 
Was denn?
Das ist doch SO ein schönes Beispiel für politische Zuverlässigkeit!
Gib' der FDP 'ne Spende, und sie schenkt Dir ein Gesetz...
 
Dieses Wachstumsbeschleunigungsgesetz ist wieder so ein hübscher Schildbürgerstreich, aber das tolle ist ja, der dumme Deutsche merkt es nicht und wenn er es merkt, dann mault er nur. Mitunter sollten wir es wie die Franzosen machen, einfach auf die Straßen gehen und Spaß haben.
 
Nr haben wir deutschen, dafür nicht genug schneid. Ist wohl auch besser so, beim Letzten mahl, hatten wir danach eine Diktatur und die Aufmerksamkeit der ganzen Welt!
 
Na, was die Nazis ins Amt gehievt hat, waren nicht die Straßenkämpfe, sondern die Hinterzimmer-Entscheidung der Leute um Hindenburg und die Wahl '33.

Mal keine Sorge, die FDP bekommt für ihre Klientelpolitik bei der NRW-Wahl ihr Fett weg.
Und ich hoffe inständig, daß diejenigen, die auf ihre Lügen hereingefallen sind (wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wie jemand ausgerechnet bei denen glauben konnte, daß derjenige, der die Leistung erbringt, und derjenige, für den es sich lohnen soll, dieselbe Person sein soll...), sich das auch bei der nächsten Bundestagswahl wieder ins Gedächtnis rufen.
Dann bekommen sie nach dem Rekordhoch 2009 ein Rekordtief frei Haus.

edit: allerdings sollte man nicht vergessen, daß es sich um ein ganzes Maßnahmenbündel handelt, mit einigen durchaus vernünftigen Regelungen.
Das Milliardengeschenk für die Lobby fällt aber nunmal besonders stark ins Gewicht und damit auch ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten