Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Vorstellung Galax

Galax Acheronian

Gargoyle
Registriert
23. Nov. 2016
Beiträge
111
Hallo erstmal.

Ich gehöre zu jenen, die meinte, es wäre halbwegs clever, sich zu registrieren, um aufs eigen Buch aufmerksam zu mache. Dumm gelaufen ^^

Aber vorstellen möchte ich mich trotzdem einmal.

Ich bin der Galax, bin noch im Bereich "Mitte 20" und schreibe :p

Fantasymäßig bin ich ein geradezu fanatischer Fan von Gargoyles, die es rund um den Globus in allen Formen und Bezeichnungen gibt.
(Allein in meiner kleinen Wohnung stehen gut 100 Steinfigürchen zwischen 2 und 120 cm :D) Ist voll mein Steckenpferd ^^'

An Fantasyfilmen habe ich vermutlich jeden schon einmal gesehen, der (gut) gemacht worden ist. Gelesen habe ich dahingehend eher weniger, wobei ich sehr großer Fan von Joe Abercrombie Kriegsklingen-Reihe bin.
Natürlich habe ich, wie die meisten, auch HP, Terry Pratchett und einiges mehr gelesen.

Zu meiner Schreiberei sei nur erwähnt, dass ich eigentlich eher der Sciencefiction-Typ bin, aber Fantasy die Möglichkeit schafft, mal ein wenig "abnorm" auszubrechen. Wenn in gängiger SF "Fehler" irgendeiner Art auftauchen, schiebe ich das in meiner persönlichen "Bewertung" mit hinein, Fantasy hingegen darf eigentlich alles. (Im übrigen empfinde ich StarWars eher als Fantasy als Sciencefiction :p)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Und ich stimme Dir zu, dass Fantasy mehr Möglichkeiten in puncto Flexibilität bietet. Sci-Fi ist mehr festgelegt und wenn die technischen Daten nicht stimmen oder so,

kann einem ganz schnell ein Hardcore-Fan auf den Pelz rücken. :elkgrin:
 
Zurück
Oben Unten