Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Von Fynf - Die neue Fantasyreihe

fanfairy

New member
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Fantasyfans,

ich möchte euch eine neue Fantasy-Romanreihe vorstellen: Von Fynf. Das erste Buch soll im Oktober erscheinen und da ich die beiden Autoren kenne, durfte ich schonmal das Manuskript lesen. Es ist wirklich irre! Die beiden schaffen gänzlich neue Welten und Wesen, wer also nach Werwölfen, Feen und ähnlichem sucht, ist hier falsch. Statt dessen gibt es känguruähnliche Reittiere, Kristallwesen und andere spannende Sachen zu entdecken. Es gibt bereits eine Internetseite, auf der ihr Lese- und Hörproben findet von Fynf – Fantasy ist grenzenlos Schaut einfach mal rein, es lohnt sich. Und die beiden Autoren freuen sich immer über Lob und Kritik :)

Zum Inhalt:
Als vor undenklichen Zeiten die Erde geschaffen wurde, entstanden vier weitere Welten, auf denen sich Leben unter ähnlichen Bedingungen entwickeln konnte. Auf jeder setzte sich im Laufe der Evolution eine andere Art an die Spitze der Lebewesen und missachtete das allen Welten gegebene Gebot ‚Du sollst nicht töten‘. Deshalb wurde später eine weitere Welt geschaffen, die ‚Zadak‘ (Gerechtigkeit) heißt, aber meistens ‚Mitte‘ genannt wird. Dorthin gelangen unter bestimmten Voraussetzungen die Opfer der fünf Außenwelten und führen ihr Leben weiter bis zu ihrem natürlichen Tod. Was danach mit ihnen geschieht, und wie viele weitere belebte Welten mit grundsätzlich anderen Lebensformen es geben mag, weiß man auch auf Mitte nicht.

Verwaltet wird ‚Mitte‘ von einer gänzlich anderen, praktisch unsterblichen, allerdings nicht fortpflanzungsfähigen Spezies. Diese Wandler beziehen ihre gesamte Energie aus einem Mutterkristall, der nur an einem bestimmten Ort auf ‚Mitte‘ seine Wirkung entfalten kann. Irgendjemand hat sich nun in der Absicht, die Herrschaft über Mitte an sich zu reißen, dieses Kristalls bemächtigt, mit der Folge, dass sich die Schleusen zu den Außenwelten allmählich schließen, und den Kristallwandlern der Untergang droht. Mit letzter Kraft gelingt es einem von ihnen, die einzige noch offene Schleuse zu passieren, die ihn auf die Erde führt.

Damit beginnt für die Hauptpersonen der Reihe eine Odyssee, die sie im ersten Roman auf Mitte, dann aber, im Verlauf der weiteren Bände, auf die Außenwelten führen wird, in deren Situation je ein Kapitel des ersten Bandes einführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh mein Vorurteil meldet sich!!!
Ich hoffe du bist nicht schon wieder ein"1-Beitrag-Poster-um-werbung-zu-machen".Wenn du beweisen willst,dass du nicht so bist,dann geh zum rathaus und stell dich mal vor. =)
Nicht böse gemeint,aber solche Leute gibts.
 
Zurück
Oben Unten