Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Videos, die einen massiv zum Nachdenken bringen

Cassandra

Abyssus abyssum invocat
Registriert
25. Feb. 2012
Beiträge
16.139
Ort
Faerûn
So, ich hoffe, das Thema passt hier rein. Bin gerade wieder einmal über ein Video gestolpert, dass extrem gut ist, weil die Botschaft

darin einem ausnahmsweise mal nicht via Keule eingehämmert wird, sondern ungemein subtil daherkommt - und deswegen umso überzeugender ist.


Evan


Im Netz gibt es viel Blödsinn, aber dazwischen kann man - wenn man intensiv sucht - auch richtige Goldgruben entdecken.

Kennt ihr solche und ähnliche Videos? Dann postet die Links hier. Ich freue mich (fast) immer über neue Anregungen.
 
Gut gemachtes Video und besonders im Hinblick auf die zugrundelegende Nachricht interessant....

Mich hat, als ich es das erste Mal gesehen habe, das Video von Amanda Todd sehr zum Nachdenken gebracht, da es einem stark verdeutlicht, wie Internet Mobbing einen Menschen kaputt machen kann. Aufgrund der Tatsache, wie die Story ausgegangen ist will ich das hier nicht verlinken, aber das bringt einen definitiv zum Nachdenken.

Videos, die mich in positiver Hinsicht zum Nachdenken bringen sind viele des YouTube Kanals CrashCourse - von Weltgeschichte, bis zu Philosophie werden dort alle möglichen Themen behandelt und mich regen diese gerne zum Stöbern oder Nachdenken an - oder mich über ein Thema noch stärker zu informieren.

Nicht zu unterschätzen sind auch einige Filme. Gerade alle unter der Regie von Darren Aronofsky (z.B. Requiem for a Dream, The Wrestler, The Fighter) bringen mich am Ende immer zum nachdenken - ist dann teilweise fast anstrengend, sich die anzusehen :grins:
 
ich finde ja auch generell die Auftritte von Hagen Rether immer sehr nachdenklich ... könnt ich mit immer wieder anhören, hat irgendwie was therapeutisches :p
 
Bei Hagen Rether bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von dem Knaben halten soll. Aber das Video ist definitiv mal eine Aussage:


Hagen Rether


Bei Darren Aronofsky kann ich nur zustimmen (zumindest teilweise - "Noah" war nun nicht gerade der Burner ...).
Wer ebenfalls Filme hart an der Schmerzgrenze dreht, ist Lee Tamahori. Hier kann ich vor allem "Once Were Warriors" empfehlen. Bisher habe
ich den Film vor knapp 20 Jahren gesehen und es seitdem nicht geschafft, ihn mir ein zweites Mal anzuschauen.

Wer den Nerv hat, sich den Film anzusehen:


Once Were Warriors - Die letzte Kriegerin (deutsch)
 
Zurück
Oben Unten