Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

unlogisches in filmen^^

drizzt

draufgängerischer drow^^
moin hier gehts um dinge die euch in filmen aufgefallen sind die nicht sein können oder ihr nicht wisst wie das gehen sollte...

ich fange mal an:
manta manta: der blaue manta womit klausi flieht hat oft nach n sprung ne kaputte schürtze und im nächsten sprung wieder nicht.
und man sieht wo jemand ne vollbremsung macht noch dass er vorher geübt hat (die spuren von vorher sind noch da...)^^

Fluch der Karibik (1):
barbossa hat die kugel von jack abbekommen obwohl der fluch noch nicht gebrochen ist und stirbt als will das medaillion in die truhe wirft...das kann doch nicht dann wären die anderen piraten doch auch alle tot weil die ja auch alle schon mal "umgebracht" worden sind...
aber dies bezüglich fällt mir was zum 2. teil ein was ich jetzt nicht sagen will,weil manche den film noch nicht gesehn haben...

drizzt schrieb:
Fluch der Karibik (1):
barbossa hat die kugel von jack abbekommen obwohl der fluch noch nicht gebrochen ist und stirbt als will das medaillion in die truhe wirft...das kann doch nicht dann wären die anderen piraten doch auch alle tot weil die ja auch alle schon mal "umgebracht" worden sind...
aber dies bezüglich fällt mir was zum 2. teil ein was ich jetzt nicht sagen will,weil manche den film noch nicht gesehn haben...

Natürlich stirbt er. Man sieht einige Momente vorher wie Will sich in die Hand schneidet und gegen das Medaillion drückt. Dann wirft Jack sein Goldstück und auch dieses drückt er in die Hand. Damit ist der Fluch im Grunde gebrochen. Das Gold muss nicht zwangsweise in der Truhe enthalten sein wie ich das verstanden hab sondern einfach nur "zusammengetragen" werden.
Kann aber auch sein das ich mich irre hab den Film schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen.

Teria McKenzie schrieb:
Natürlich stirbt er. Man sieht einige Momente vorher wie Will sich in die Hand schneidet und gegen das Medaillion drückt. Dann wirft Jack sein Goldstück und auch dieses drückt er in die Hand. Damit ist der Fluch im Grunde gebrochen. Das Gold muss nicht zwangsweise in der Truhe enthalten sein wie ich das verstanden hab sondern einfach nur "zusammengetragen" werden.
Kann aber auch sein das ich mich irre hab den Film schon ne ganze Weile nicht mehr gesehen.

Ich hab's auch so in Erinnerung...
Gut: Is kein Film, in dem Sinne, aber hat sich schon mal einer von euch das Video zu Shakiras Lied "Tango" angesehen?
Mal sitzen hinter ihr Leute, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht. Mit jedem Schnitt verändert sich das. Als ob die sich in Luft aufgelöst hätten...

Da kann mand as auch als künstlerische Freiheit auslegen ;)
Ach mal ganz ehrlich die meisten Fehler fallen mir gar nicht so auf. Außer sie sind wirklich so gravierend das sie den Fluss des Films stören.
Ich kann den Film 5 mal gesehen haben ohne irgendwas zu bemerken. Dann les ich mir das durch und dann fällt mir das auch erst auf.

Richtig schöne Fehler sind Filme, in denen das Mikro oben in das Bild hängt, oder die Kamera und Setleute sich in irgendwelchen Dingen spiegeln.

Bekannte Fehler wie.....Armbanduhren bei Ben Hur....in gewisser Weise ja auch unlogisch^^

Hey leute!
In x-men: der letzte widerstand gibts auch nen dicken fehler (schäte ich mal).
Wenn die x-men diese forschungseinrichtung angreifen, ist es noch tag aber einen schnitt später ist schon wieder abend bzw schon nacht, aber es sidn nichmal 5 minuten vergangen.^^ wenn der film auf dvd draußen ist, zieh ich ihn mir nochmal rein, dann weiß ich es mit sicherheit^^

Grüße, Meggloff

der Fehler is auch nich schlecht Meggloff. Aber du hast Recht. Das hat mich auch ein bissel gestört...
Aber vielleicht wollte man nur zeigen, wie schnell die Zeit vergehen kann. Vielleicht ja so ne Art Zeitsprung...

ganz toll ist ja auch die Stelle bei eragon, wo ajihad sagt: "bogenschützen vor." und wer stellt sich hin? bogenschützen? nein, die leute mit den armbrüsten!xD

Es ist allein schon unlogisch das man die Bogenschützen vorrücken lässt. Abgesehn von schweren Kriegsgeräten wie Katapulten, waren Bogenschützen die letzten die man auf dem Schlachtfeld vorrücken lässt.

ich finde allerdings schon, das zwischen "bogen" und "armbrust" ein meilenweiter unterschied besteht...oke, für beide braucht man 'nen pfeil und beide haben auch ne sehne, aber trotzdem....

[Klugscheissermodus Ein
]Falsch, für einen Bogen braucht man einen Pfeil, bei einer Armbrust braucht man Bolzen. Dazwischen besteht auch ein Unterschied.
[Klugscheissermodus Aus]

Das habe ich auch nie bezweifelt. Jeder hat der Anführer der Armee, welcher den Befehl gegeben hat, offenbar keine Ahnung von der Kriegsführung dieser Zeit gehabt.

Dann sind wir uns ja einig. Ich mein, im Buch wurden, so weit ich weiss, Bogenschützen nicht mit anderen Kriegern verwechselt. Vielleicht waren ja auch nur die guten Varden ein wenig verwirrt und haben in der Waffenkammer zu den falschen Waffen gegriffen...

Ich habe bis jetzt noch nie gescheit darauf geachtet ob ihregendetwas in einem Film unlogisch ist,bestimmt waren in so einigen filmen fehler,aber ist ja auch gut wenn ich nicht richtig drauf achte,ansonst höre ich auf ,mir den Film anzuschauen (ihregen wie so eine angewohnheit)^^

ich glaub, dafür muss man sich auch sonen film mehr als einmal reinziehen....ich bin über den "bogenschützen"-fehler auch nur gestolpert, weil ichs irgendwo gelesen hab.... ;)

Zurück
Oben Unten