Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Umfrage!!!!!! Wichtig ^^

Skyline

Sylphe
Im Rahmen eines Projektes möchte ich heute mal eine Umfrage unter euch starten!
(Danke Raven^^)

Und zwar geht es um folgendes!
Mich würde interessieren, was ihr gerne an Szenebands, Partys, Veranstaltungen etc. auf Video festgehalten haben möchtet. Das ganze soll dann via Internet-TV auf unserer Seite zu sehen und zum downloaden bereitgestellt werden. Das ganze spielt sich hauptsächlich im Großraum München ab, aber wenn ein etwas größeres Projekt die Gelegenheit dazu bietet, gerne auch hiervon Vorschläge.

Unser Augenmerk liegt zu Beginn hauptsächlich im Bereich Musik.
Für welch verschiedene Sparten könnte man noch euer Interesse wecken?
Könnt ihr euch vorstellen, auch Clips über Hobby, Famile, Lifestyle, Beruf (Aufstiegschancen) etc. sehen zu wollen?

Und vor allem was sollten die Beiträge (ca 3:30 min pro Clip) beinhalten.

Hoffe auf eine rege Beteiligung. Sollten noch Fragen sein, einfach hier rein posten oder direkt an mich stellen.

Danke euch schon mal im Vorraus! ^_^

Also ich muss zugeben das ich am liebsten Clips von Liveauftritten hätte. Für Familie könnt ich mich auch noch begeistern, aber den Rest fänd ich persönlich eher uninteressant.
So, und was für Szenebands ich bevorzugen würde. Am aller liebsten aus der Richtung der Metal. Hart, laut, schnell.^^

ich hab noch nicht ganz verstanden, was du genau willst...

Dokumentiert ihr auch, oder sind das einfach zusammengeschnittene Aufnahmen? Wo filmt ihr? Und für welche Zielgruppe ist das?

Nein, nicht nur. Es werden auch richtige Dokumentationen sein. Es sind richtige kleine Filmclips die vorerst eben eine vorgegebene Länge von max. 3:30 min haben.

Da dieses Projekt von zwei Praktikannten verwirklicht wird, haben wir uns entschlossen, mit der Musiksparte anzufangen.
Jeden Tag werden zu einem Thema dann Clips gedreht, weiterverarbeitet und am nächsten Tag gehen sie dann auf Sendung.
Wenn es dann richtig läuft wird es eben ausgebaut, und auch Themenbereiche wie Wirtschaft und Politik werden dazustoßen.

Wir filmen überall da, wo es uns ermöglicht wird. Zu beginn eben sollten es Partys, Liveacts etc. sein.
Als Zielgruppe gelten die 14 - 29 Jährigen. Wird später dann auch noch erweitert werden.

Die Idee klingt gut, finde ich.
Mein Musikgeschmack ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber trotzdem : Ich mag extremen Metal, also vornehmlich Black Metal, Pagan Metal und Death Metal und ich freue mich, wann immer ich dazu etwas sehen kann.

--------

Ich habe dieses Thema mal sticky gemacht, damit es mehr Beachtung findet.
Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn @ Skyline. Wenn Du meinst, genug Posts gesammelt zu haben, "entklebe" ich es wieder ^^.

Super danke dir!^^

Metal ist mit in unserem Konzept, da mein Chef selber eine Band hat ^^

Danke für deinen Tipp mit dem Backstage Bereich, mal schaun ob ich´s unterbringen kann :smile:

Was ich vielleicht auch noch ganz interessant fände wären so hintergrund Berichte
zum Beispiel könnte man die Besucher solcher Konzerte interviewen was gerade bei Gothic Konzerten oder welchen auch immer interessant sein könnte. Da es ja in der Hinsicht ja viele Klischees und Vorurteile gibt. Das gleiche gilt natürlich für andere Subkulturen (Punks, Skins etc.)
Oder einen Videozusammenschnitt von zum Beispiel einem Mittelalter Festival oder ähnlichem (fals ich mich verständlich machen kann)

Zurück
Oben Unten