Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Tolkienfieber

Mae Govannen!

Dann will ich mich mal vorstellen:

Ich bin 35 Jahre alt und seit 9 Jahren am Tolkienfieber erkankt.
Infiziert habe ich mich damals im Kino beim Anschauen des ersten Teils vom "Hobbit" und das Fieber wurde noch stärker, als dann die "Herr der Ringe" Filme anschaute.
Das Fieber stieg dann weiter, als ich auch noch "Der Herr der Ringe" "Der Hobbit" und das "Silmarillion" las.
Mein Herz sagt mir, dass dieses Fieber nicht geheilt werden kann.

Ja...ich bin unheilbar am Tolkienfieber erkrankt, und ich liebe es!

Mein Liebling ist Arwen, die mich in der Reiterszene, in der sie Frodo vor den Ringgeistern rettet, besonders beeindruckt hat.
Von den männlichen Elben finde ich Thranduil und Haldir am besten.

Der Wald ist mein 2. Wohnzimmer, ich verbringe sehr viel Zeit in der Natur und ich koche und backe sehr gerne.

Ich bin schon gespannt, ob ich hier im Forum auf andere am Tolkienfieber Erkrankte treffen werde, für einen regen Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in unseren heimeligen Hallen.
Niemand hier vermag diese Krankheit zu heilen aber wir können die "Leiden" lindern.

Hier ists wirklich sehr heimelig, schön, einen Gleichgesinnten zu treffen.:smile:
Wohl auch am Tolkienfieber erkrankt? :cool:
Nun, man kann glücklicherweise gut mit dem Fieber leben, solange man die richtigen Medikamente wie Tolkiens Bücher und die Filme hat, und bekanntlich soll ja auch der Austausch mit anderen Betroffenen hilfreich sein, zwar nicht der Heilung dienend, aber doch die Leiden lindernd.

"Einst sehr schwer, jetzt bin einfach Fantasyleser."
"Ich sag dir das ist schlimmer als rauchen."

Ich kenne das, ich brauche auch meine tägliche Dosis dicker Fantasyschinken...je dicker, desto besser :cool:
Am liebsten sind mir Bücher mit tausend Seiten und mehr....da kann man so schön in der Fantasie schwelgen.
Das ist wirklich wie eine schöne Zigarette oder ein gutes Bier oder eine schöne Flasche Rotwein. Einfach absoluter Hochgenuss.

Auch von mir ein Willkommen.

Allerdings muss ich zugegeben, dass mir der Titel Deines Vorstellungssposts nicht so gut gefällt. Es wird zwar im Zuge Deiner Begrüßung klar, warum Du ihn gewählt hast - aber im ersten Moment hatte ich gedacht, da würde sich ein User verabschieden wollen, weil er gerade im Sterben oder so liegt.

Evtl. könntest Du das hier umbennen, wenn es okay für Dich ist.

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich hatte beim lesen deines Titels übrigens den gleichen Schreckmoment wie Cassandra...

Auch von mir ein Willkommen.

Allerdings muss ich zugegeben, dass mir der Titel Deines Vorstellungssposts nicht so gut gefällt. Es wird zwar im Zuge Deiner Begrüßung klar, warum Du ihn gewählt hast - aber im ersten Moment hatte ich gedacht, da würde sich ein User verabschieden wollen, weil er gerade im Sterben oder so liegt.

Evtl. könntest Du das hier umbennen, wenn es okay für Dich ist.

Hallo Cassandra,

Sorry, ich wollte niemanden erschrecken....vielleicht hätte ich wirklich einen anderen Titel wählen sollen..."Unheilbar am Tolkienfieber erkrankt" oder so ähnlich.
Klar, ich kann das gerne noch umbenennen, ist kein Problem, ich nenns einfach "Tolkienfieber."
Wie kann man den den Titel wieder ändern?

Hallo Saphirwolf95,

Ja, beides ist genial, der Hobbit und der Herr der Ringe, da hat Tolkien wirklich Meisterwerke erschaffen, die bei Millionen von Menschen ein Tolkienfieber ausgelöst haben.

Hallo Windhauch,

Sorry, wollte auch dich nicht erschrecken. Ich ändere den Titel, sobald ich weiß, wie das geht.
Tolkienfieber passt auf jeden Fall besser und erschreckt auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cassandra,

Sorry, ich wollte niemanden erschrecken....vielleicht hätte ich wirklich einen anderen Titel wählen sollen..."Unheilbar am Tolkienfieber erkrankt" oder so ähnlich.
Klar, ich kann das gerne noch umbenennen, ist kein Problem, ich nenns einfach "Tolkienfieber."
Wie kann man den den Titel wieder ändern?

Hallo Saphirwolf95,

Ja, beides ist genial, der Hobbit und der Herr der Ringe, da hat Tolkien wirklich Meisterwerke erschaffen, die bei Millionen von Menschen ein Tolkienfieber ausgelöst haben.

Hallo Windhauch,

Sorry, wollte auch dich nicht erschrecken. Ich ändere den Titel, sobald ich weiß, wie das geht.
Tolkienfieber passt auf jeden Fall besser und erschreckt auch keinen.

"Tolkienfieber" klingt gut, finde ich. :smile: Der Boss ändert das dann, sobald Du ihm Bescheid gegeben hast.

@Edit: Boss = Valas = Moderator = knuffiger Drow ... :elkgrin:

Du musst den "netten" Moderator Valas per PN anschreiben, dass er den Titel ändern soll und ihm sagen, wie der neue Titel heißen soll. (Als Moderator ist leider nur er berechtigt, den Titel zu ändern.)

Bin wohl eher der unsichtbare, nicht "knuffige" Moderator wie es scheint *Kopfkratz* Aber warum schreibst du nett in Anführungszeichen? *Augenbraue hochzieh*

Zurück
Oben Unten