Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Tintenherz

FantasyMausl

New member
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
8
Hey , habt ihr schon tintenherz gelesen? ist echt ein gutes Buch :
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf.Er warnt ihren Vater vor einem mann namens Capricorn.Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die über eine kostbare Bibliothek verfügt.Hier versteckt Mo das Buch umd das sich alles dreht. Ein Buch , das M vor vielen Jahren zum letzten mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen ,atemberaubenden Abenteuers rückt-eines Abenteuers in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät....

di Vortsetzung davon ist Tintenblut , was ich mir auch auf jeden Fall noch durchlesen werde:buch:
 
Der dritte Teil kommt 2007 raus und heißt "Tintentod". Ich find das hört sich doch vielversprechend aus oder ????
 
Sicher , momentan les ich ´Tintenblut den ich um einiges spannender finde . Dieser Teil spielt allerdings auch in der Tintenwelt aber naja ich will nich zu viel verraten =)
 
Hab das Buch jetzt auch gelesen und find es klasse. Und Tintenblut steht schon bei mir im Regal und ist auch bald an der Reihe.
Was ich ja klasse finde, ist, dass Cornelia Funke es immer wieder schafft, einen zu überraschen. Die Story nimmt einfach immer wieder andere Wendungen. ( das macht ein gutes Buch ja schließlich auch aus, oder? :zwinker: )
Und auch diese ganzen kleinen Zeichnungen in dem Buch sind super.
 
Bei Cornelia Funke ist es etwas besonderes. Wenn du mal nachdenkst kann man bei manchen Büchern sich genau denken was kommt. Und bei manchen trifft es ach ein. Doch bei C.F. fällt es mir des öftren schwer vorauszusehen, was als nächstes passiert. Und gerade DAS ist es was ein Buch ausmacht.
 
Jetzt hab ich auch Tintenblut durch. Aber obwohl das Buch ohne Frage auch gut ist, hat mich der erste Teil mehr gefesselt. Kann jetzt auch nicht sagen, woran das liegt...
 
Tintenherz kenn ich und find's Klasse. Die Idee, wie die Figuren aus den Büchern rauspurzeln, ist super! Tinker Bell z.B. oder der arme Junge (wie hieß er gleich wieder??) aus Ali Baba kriegt ein besseres Leben verpasst. Zu Tintenblut kann ich noch nix sagen, weil: ich hab's noch nicht gelesen.

Viele Grüße von Jady!
 
Ich haben ebenfals die ersten 2 teie gelesen und kann kaum fuer denn dritten
teil warten. Ich liebe die ersten 2 teile
 
mir hat das buch nich so gefallen.
ist nicht wirklich mein fall...der ganze schriebstil...ein kleines mädchen was peter pan liest...und die "Bösewichte" fand ich auch nicht so wirklich authentisch
 
ja, stimmt,die Figuren sind etwas gekünstelt.Aber Tintenherz und -Blut sind ja nunmal Kinder- und Jugendbücher,da darf das alles nicht so heftig sein-auch wenn Fantasyfreaks anderes gewohnt sind :tongue:
Ihre überraschenden Wendungen finde ich auch super :smile:
 
*gaaanz weit hervorkram*

so, nachdem das Buch ja schon zwei Jahre raus ist bin ich nun auch endlich dran es zu lesen, nicht zuletzt wegen des Filmes, aber was soll ich sagen, einfach wunderbar und es erhält von mir den höchsten Neueinstieg aller Zeiten in meine Lieblingsbuch- Charts :smile:
Herrlich wie einfühlsam Cornelia Funke mit den Charakteren umgeht, wie federleicht ihr Schreibstil ist und wie wunderbar ihre Fantasie. Nun bin ich ja auch ein absoluter Bücherfresser, daher trifft Tintenherz genau meinen Nerv, also Leute, wer noch nicht hat- ran da
P.S. ich muss schon sagen es gibt doch eine Reihe verdammt guter deutscher Fantasy- Buch Autoren :cool:
 
Ich habe die Triologie irgendwann in diesem Jahr durchgelesen und bin total begeistert! Mit das beste an niveauvoller und trotzdem verträumter Literatur was man sich gönnen kann. Unglaublich fein gezeichnete Figuren, man taucht so schnell und ohne es überhaupt zu merken in ihre Buchwelt ein und will gar nicht aus ihr heraus. Aus der recht simplen Grundidee der Story hat sie ein ganz tolles Feuerwerk an Ereignissen und Wendungen entfacht. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, einfach eines der besten Bücher die man sich zur Zeit zulegen kann.
Und das allerbeste an der Reihe ist, je weiter sie fortschreitet je besser wird sie! Den ersten Band fand ich schon total toll und habe gedacht das wird jetzt aber schwierig da noch mehr rauszuholen und kaum hatte ich die ersten Seiten des zweiten Bandes durch wusste ich "das wird einfach immer besser" und der letzte Band ist eh der absolute Hammer. So etwas wünsche ich mir für jeden Mehrteiler, von Buch zu Buch wird es besser, spannender, fesselnder, die Charaktere wandeln sich, entwickeln sich,... Toll! Kaufen oder unwissend dahin vegetieren :hof:
 
Ich habe alle drei Teile schön nebeneinander im Regal stehen. Die ersten beiden teile sind schon verschlungen worden (und ich war manchmal echt froh das ich nicht diese Gabe hatte...) doch der dritte teil... Tja... Da muss ich mich, ehrlich gesagt, aufrappeln. Ich habe von Freunden gehört, das der Anfang von "Tintentod" ziemlich schleppend ist und ich glaube, ich müsste eh nochmal die ersten beiden Bücher lesen um wieder in die Geschichte rein zu kommen, oder geht das auch so?
 
An einen schleppenden Anfang kann ich mich eigentlich nicht erinnern, aber der Beginn vieler Fortsetzungen ist ja häufig so ein Wiedereinstieg in die Geschichte, ein kleiner Rückblick auf das bisher Geschehene und es ist auch einfach nicht möglich einen konstanten Spannungbogen über drei Bücher zu halten (und auch nicht sinnvoll).
Ich fand Tintentod total gut, mit einem tollen Finale.
Ich glaub auch nicht das man die ersten beiden noch mal nachlesen muss, denn die Geschichte ist ja in ihren Grundzügen schon recht simpel, die Charaktere sind ganz gut zu überblicken und wirklich verworrene Intrigen u.ä. gibt es ja auch nicht.
 
also ich hab das buch zwar noch nicht gelesen aber schon eine buchvorstellung davon gesehen und die ersten 5-6 seiten gehört das ist überhaupt nicht mein stil ich find die idee ein bisschen kindisch aber nichts für ungut jeder sollte lesen dürfen was er mag :tongue:
 
Ich mochte die Bücher auch sehr gern.
Die Grundidee ist einfach traumhaft und wer träumt noch von so einer Gabe?
Auch wenn, wie man dort liest, es manchmal nach hinten los gehen kann.

Funke meinte ja mal das sie mit dem Gedanken spielt noch einen Band zu schreiben. Weil es ja im bezug auf Orpheus einen Cliffhanger gab.
Ich würd mich freuen ...
Auch wenn man aufhören soll wenn es am schönsten ist.
 
Zurück
Oben Unten