Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

The Legend of the Seeker

Sodalith

New member
Registriert
22. Jan. 2010
Beiträge
1.550
Ort
Österreich
Wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet.
Also ich finde die Serie toll, obwohl sie nur auf dem Buch basiert und nicht so eine Art Verfilmung davon ist.
Und wenn ihr das guckt: wer ist euer Liebling?
Meine ist Zedd!!! :hof:
 
ich zapp nur hin und wieder zufällig rein.. hab eigentlich keine ahnung worum es da geht, demnach schalte ich meist weiter. kannst du mich vllt ein bisschen aufklären?
 
Klar!
Also: <Räusper>
Es spielt alles in einer Fantasy Welt, deren Name nie erwähnt wir. Es gibt die Middlands, Westland und D´Hara.
Richard, der Hauptperson, lebt in Westland und begegnet zufällig der Konfessor Kaylan (Konfessoren können Menschen durch eine Berührung kontrollieren, was sie aber schwächt und die "Gewandelten" verlieben sich in die Konfessor), die nach dem Zauberer Zeddicus Sul´ Zurrender sucht.
Sie kommt aus den Middlands, die durch eine Grenze von Westland getrennt sind, und Richard folgt ihr, obwohl sie das nicht will.
Er wird von einer komischen Pflanze gestocken, die Kaylan aus den Middlands mitgebracht hat, und wird daraufhin krank.
Er rettet sich zu Zedd, der ihn heilt und Kaylan erklärt, dass Richard der erste "Wahre Sucher" seit Jahrhunderten ist.
Die Aufgabe des Suchers ist, den bösen Lord Darken Rahl zu töten und die Welt von ihm zu befreien.

Ich finde die Serie ziemlich cool, und die Bücher basieren auf der Reihe, das Schwert der Wahrheit von Terry Goddkind. Allerdings liegt die Betonung auf basiert, weil nur die Grundstory vom Buch kommt und die Personen, Zauber und Wesen. Die verschiedenen Abenteuer stammen von den Drehbuchautoren.
Darum ist die Serie auch spannend, wenn man die Bücher schon kennt. Manche Fans der Buchreihe beschweren sich aber, dass die Serie nur daran angelehnt ist, was ich nicht verstehe.
Noch ne Info!!!
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und falls du noch fragen hast, ich stehe jederzeit zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer Sonntags um 16:35 auf Pro7
Die Serie ist aber schon relativ weit fortgeschritten. Wenn du magst, kannst du dir aber die anderen Folgen auf youtube anschauen. Ne verhältnismäßig gute Qualität, auch wenn man einige Parts erst suchen muss.
 
Ich finde sie ganz o.k. zumindest deutlich besser als die Xena und Hercules Serien. Der Magier ist am coolsten, vom Charakter und vor allem vom Schauspieler her. Das der Sucher als ein H&M Modekatalogverschnitt dargestellt werden würde, war ja irgendwie klar, genau so das er eine hübsche Begleitung, in einem engen Oberteil gekleidet, bekommen würde. Beide sehen aus wir frisch aus der Puderstube. Serien halt...
Aber, wie gesagt, eine Steigerung zu dem Xena und Hercules Blödsinn.
 
hey ich fand herules und xena am anfang net schlecht^^ nur die neuesten folgen waren blöd
 
Hercules hat sich großteils nicht ernstgenommen und hatte dadurch 'ne Menge spaßigen Trashfaktor. Xena dagegen war bierernst und einfach nur Schrott.

'Weit fortgeschritten' würde ich das nicht nennen. Gerade wenn die Story aus den Büchern eigentlich gar nicht berührt wird, dreht sich die Handlung letztlich sowieso nur im Kreis. Ja, ab und an kommt eine Person aus einer vorigen Episode dahergeschlappt, ja, es wird ein Widerstand erwähnt, ja, es wird ein lausiges Dörflein befreit etc pp. Für die Haupthandlung völlig ohne Bedeutung, denn die kommt gar nicht von der Stelle. Oder werden wir den Oberschurken sterben sehen? Wohl kaum.

Will heißen: man kann die eine Stunde schlechter verbringen. Aber nachhaltig ist da nix. 10 Folgen verpasst? So what...
 
Hercules und Xena waren am Anfang ein netter Zeitvertreib, aber je weiter die Serie fortgeschritten ist, desto schwachsinniger ist die Handlung geworden. Die letzte Folge war der totale Verhau und Hercules hat sich nur durch unrealitische Kampfszenen über Wasser gehalten.

Das der Sucher als ein H&M Modekatalogverschnitt dargestellt werden würde, war ja irgendwie klar, genau so das er eine hübsche Begleitung, in einem engen Oberteil gekleidet, bekommen würde. Beide sehen aus wir frisch aus der Puderstube.

Die beiden sehen teilweise echt ziemlich fehl am Platz aus. Aber ich mag Kaylan irgendwie. Richard ist oft als tölpelhaft dumm dargestellt und im Buch mag ich ihn lieber.
 
ich find die serie auch ziehmlich gut, hab zwar die bücher nicht gelesen und guckes auch nicht jedesmal, aber die story gefällt mir. ist irgendwie mal was anderes, nicht so ganz die typische fantasygeschichte :smile:
 
ja, es herrscht auch nicht diese typische mittelalterstimmung, teilweise find ich sind auch so ein paar science-fiction einflüsse eingebracht.
 
Jupp. Aber die reden manchmal in einer Mischung aus gesprochener und schriftsprache. Echt komisch, musst mal zuhören.
Ich finde es aber ein wenig doof, dass Zedd nur mehr in wenigen Folgen dabei ist, weil er irgendwas sucht, oder jemanden irgendwo hin begleitet.
Richard und Kahlan sind irgendwie süß, findest du nicht auch?
 
ja total, nur da ist ja dieses problem mit den konfessoren...wenn sie einen menschen anfasen, tut er doch das was sie wollen und dieser verliebt sich dann in den konfessor(Oder hab ich da was falsch verstanden?!) ich hoffe, dass sie am ende dann doch noch zusammen kommen und einen weg finden.
ich finde es auch doof, dass richard jetzt doch die macht der ordnung braucht um darken rawl zu besiegen, wo er sie doch niemehr benutzen wollte, nachdem einen mal.
 
Ja, das mit der Konfessor hast du richtig verstanden. Aber der Gewandelte tut nur noch das, was die Konfessor will.
Ich weis nicht, ob du die Folge mit Kiran und Vivan (bin mir nicht mehr sicher, ob sie so hieß) gesehen hast.
 
Kiran war auch ein Sucher und hat sich in seine Konfessor verliebt. Sie haben miteinander geschlafen und Vivien hat ihn dan gewandelt. Danach war Kiran die Liebe wichtiger, als die Welt zu retten und Vivian hat sich umgebracht. Der Sucher wurde dann wahnsinnig und sein Zauberer hat ihn wiederum töten müssen.
 
Na dann.
Kahlan und Richard tun mir echt leid.
Aber den Maler fand ich irgendwie komisch (in der Folge am Sonntag)
 
Zurück
Oben Unten