Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

The Fantasy Novelist's Exam

Telorion

New member
Hier mal ein interessanter Link für alle, die Fantasy schreiben: The Fantasy Novelist's Exam

Was haltet ihr davon? Es ist wohl nicht zu ernst zu nehmen, aber dennoch kann man sich diese Fragen durchaus stellen :cool: .

hihi. das is iwie witzig :D ich musste einige Male schmunzeln als ich die Fragen gelesen habe^^ Die letzte is am besten :p
Aber ich halte.. naja. nich soo viel davon. Ich meine, in jedem Buch kommt bestimmt was vor, was es schon mal gab oder irgendein Klischee oder sonst was. Anders gehts ja eigentlich gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass es irgendein Buch gibt, wo man sagt, da kommt mir überhaupt nichts bekannt vor, es gibt keine Klischees und diese sind auch nicht extra ins Gegenteil verdreht. Das geht einfach nicht mehr, bei den vielen Büchern, die es schon gibt.

Ich finde ja ganz besonders die Frage "60. Do you think swords weigh ten pounds or more?" interessant. Ich glaube, dass die meisten, mich selbst bevor ich das gelesen habe mit eingeschlossen, nicht genau wissen, wie gut zu handhaben ein Schwert wirklich ist.

Seh das so ähnlich wie Sepia, die Liste ist ganz unterhaltsam und hat auch irgendwie nen wahren Kern aber man sollte sie nicht zu ernst nehmen ;)
Finde das persönlich nicht so schlimm wenn irgendwo dann doch mal Elfen oder Zwerge vorkommen, die hat's ja (wenn auch anders) doch auch schon vor dem Herrn der Ringe gegeben, wenn ich mich nicht irre...
Man muss halt generell darauf achten, nicht ganze Welten abzukupfern oder 0-8-15 Charaktere zu verwenden, ich glaube das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert :elkgrin:
Hat Albert Einstein nicht mal irgendwie so was gesagt? Bei Kreativität geht es darum, seine Quellen zu verstecken...oder so.

Zurück
Oben Unten