Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

The Crow Remake

Beowe dragon

Dragonier
Registriert
24. Apr. 2007
Beiträge
10.937
Ort
Dragos
Brandon-Lee-The-Crow-brandon-lee-1275849-800-600.jpg

Es wird eine Neuverfilmung von The Crow geben, schon dieses Jahr könnte er in den Kinos erscheinen!

Regie führt Stephen Norrington ( Blade, Lieger der Außergewöhnlichen Gentleman)

WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - THE CROW: Neuverfilmung kommt von Stephen Norrington

1. Brandon Lee starb nicht durch ein Unfall, wer erschossen wird, wurde umgebracht. Mann kann mir nicht erzählen das bei einen Drehort echte Munition verwendet wird!

2. Finde ich es schon bescheuert, nach gerade mal 16 Jahren ein Remake zu machen. Besonderst da das Original ein wahres Meisterwerk ist und es mit heutigen Filmen locker aufnehmen kann. Täte man das Original heute ins Kino bringen, täte er die Kinos locker füllen!
Weis nicht was sie sich dabei denken, die Neuverfilmung wird nie so ein Erfolg haben wie das Original. Aber da denkt sich das Studio wohl einfach, das es leicht verdientes Geld ist und sie sich nix neues ausdenken müssen! :mad:

Norrington sagte, "Während Proyas’ Original glorreich gothisch (gothic) und stilisiert war, wird der neue Film realistisch, mit harten Kanten und einem mysteriösen, fast dokumentarischen Stil."

Quelle: Variety
 
1. Brandon Lee starb nicht durch ein Unfall, wer erschossen wird, wurde umgebracht. Mann kann mir nicht erzählen das bei einen Drehort echte Munition verwendet wird!

Es wurde ja auch keine echte Munition verwendet. Es handelte sich um ein Fragment einer Attrapen-Patrone, ähnlich einer Platzpatrone.

...und das Original finde ich auch nicht besonders gut. Eigentlich eher schlecht...
 
Remake ist verzichtbar

Ob man´s mag oder nicht, ist bei "The Crow" schon sehr Geschmackssache. Ich finde den Film schon hart und kantig genug. Die "Gothic"-Stimmung gefällt mir, denn sie macht den Film gruselig ohne dass er Splatter-Charakter bekommt. Realistischer und härter kann nur auf mehr spritzendes Blut hinauslaufen. Das brauche ich nicht.

Glücklicherweise ist ja keiner gezwungen, ins Kino zu gehen.
 
Wieso sollte man ihn überhaubt Realistischer machen, The Crow ist eine Comicverfilmung und zwar eine 100%. Der Film ist genau wie das Comic.
 
Ich kann dir sagen wieso die eine Neuverfilmung machen: Geld!

Es wurden jetzt schon einige, in meinen Augen gute Filme, neu aufgelegt und bisher kam keiner an die Orginale ran, aber es brachte wieder Geld in die Kassen.
 
Uff, das ist ja mal eine Neuigkeit :mad: Ich war/bin auch ein großer Fan des Originals und da sollte auf keinen Fall dran rumgepfuscht werden. Es scheint (natürlich) wieder einmal Profitgier dahinter zu stecken. Warum sollte "The Crow" überhaupt neu erscheinen? Der Film war rund herum perfekt (für den, der so etwas mag), tolle Stimmung, klasse Charaktere, Action, Düsternis und doch viel Gefühl in allem. Natürlich sind die ach so wichtigen Special Effects heutzutage ungefähr 3 Millionen Mal besser als damals und daher "muss natürlich unbedingt" so ein uralter, angestaubter Streifen neu gedreht werden ... :motz:
 
Das ist eine Schande... einer der genialsten Filme, meiner Meinung nach (nicht nur als Anhänger der Schwarzträger ;) der Film ist und bleibt Kult, ob man ihn mag oder nicht...) und er soll durch den Fleischwolf gehen? Manchmal wünschte ich mir eine Art Qualitätssperre für Filmneuauflagen...
 
Nur weil Etwas für eine neue Generation aufbereitet wird, heißt dass nicht, das es schlechter wird.
 
Es ist allerdings leider in den meisten Fällen so, dass eine Neuverfilmung schlechter als das Original ist. Wenn ich in diesem Fall schon lese, er soll realistischer und kantiger werden... das war gerade das, was den Film (der auf einem "stilisierten und gotischen" Comic basierte) doch gerade ausgemacht hat. Wieso das dann über den Haufen werfen, wenn nicht aus reiner, unüberlegter, blinder zerstörerischer Geldgier? Das hat mit Kunst nichts mehr gemeinsam.
 
Besonders die Filmbranche ist eine Wirtschaft die ohne das Geld nicht funktionieren würde.
Wenn einem etwas nicht gefällt, zwingt ihn keiner dies zu sehen.
Außerdem gibt es ja bereits einen Teil davon, also den Alten genießen, den Neuen ignorieren.
Klappt wunderbar.
Außerdem definiert den Begriff "Kunst" Jeder anders.
Jede Geschichte die auf irgendeine Art und Weise medial unter das Menschenvolk gebracht wird, ist Kunst.
Gerade weil es Menschen gibt, die ihre Mühen und Arbeiten dort hineinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
James McAvoy ist ein großartiger Schauspieler. Ich glaube schon, das er die Rolle spielen könnte. Aber ich finde nicht, das er das sollte!
Man kann gerne ein weiteres Sequel machen, aber das Original hätte ich gerne unangetastet.
 
Auf die Gefahr, dass man dann wütend auf mich ist: Du brauchst dir die Neuverfilmung ja nicht anzusehen. Klar, dass es Fans ärgert (ich gehöre übrigens nicht dazu), aber verhindern, dass ein Remake gemacht wird, kannst du sowieso nicht. Gegen sowas protestiert man, indem man den Machern kein Geld in den Rachen wirft. Wenn das genug Leute machen und das Remake floppt: Ziel erreicht. :zwinker:
 
Ich werde mir die Neuverfilmung auch nicht ansehen.

Ich denke, dass das Original nicht zu übertreffen ist. Brandon Lee war für die Rolle einfach ideal und ich kann mir keinen besseren Darsteller als ihn vorstellen. Leider ist Brandon Lee viel zu früh verstorben.
 
Ich finde auch ein Remake von The Crow ist nicht notwendig. Das Oriinal mit Brandon Lee ist das Beste. Schade das Er so Früh Sterben mußte.
 
Ich, als 94er Jahrgang, bin mit dem Film groß geworden. Ich hab den, bis vor einigen Jahren, noch ganz gerne mit meinem Dad angesehen und bin dementsprechend auch ein The Crow-Fan.
Meine persönliche Meinung ist, dass Brandon Lee die perfekte Besetzung für den Film war und der Film ein echter Klassiker ist, der wirklich gut inszeniert wurde.

Sich hier aufzuplustern hilft ohnehin nichts - wenn sie eine Neuauflage machen wollen, werden sie eine Neuauflage machen.
Und tatsächlich kennen viele Leute diesen Film nicht. Zu spekulieren, dass das Remake soooo unendlich viel schlechter als das Original ist, bringt auch gar nichts - schließlich kann das keiner wissen.
Man sollte sich immer beide Seiten anhören - in diesem Falle sollte man sich dann beide Filme ansehen - und sich erst dann ein Urteil bilden. Im Vorhinein zu sagen, das Remake wird sicher schlecht und bipapo ist unsinnig.

YouTube... Die paar Euro tun keinem weh, wenn man sich den Film kauft - nur um das zu erwähnen. Hab ihn auch Zuhause stehen plus den beiden Fortsetzungen.

Zum Schluss:
Jeder der die Neuauflage, wenn sie denn wirklich kommen wird, nicht ansehen will, soll es bitte auch nicht machen. Keiner wird zu irgendwas gezwungen.

Steinigt mich - aber so sehe ich das nun mal. Wenn ihr böse sein wollt, seid mir eben böse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die Brandon Lee auch komplett computeranimieren, das sollte doch heute kein Problem sein ;) Der Film ist sehr Fan-basiert, entweder du magst Stimmung, Story und den Goth-Spleen oder nicht, dazwischen ist oft Meinungsödland. Ich bin daher gespannt, ob es mehr wird, als nur ein visuell guter Abklatsch (meistens wird es nur das).
 
Zurück
Oben Unten