Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

The Acolyte (Serie auf Disney+)


 
Ich kann die Serie "The Acolyte" nicht empfehlen. Typischer Disney Woke-Trash.
Dagegen war die Mini-Serie "Obi-Wan Kenobi" (die ich empfehlen kann) eine richtige Top-Serie!
 
Hier hält es sich wohl in Grenzen, aber in den USA fliegen mal richtig die Fetzen. Star Wars sei für viele nun endgültig gestorben, usw.

Man habe die Lore erneut mit Füssen getreten, u. a. Anakin zur Randerscheinung gemacht, damit offenbar Frauen besser aussehen können. Es gibt Rassismusvorwürfe gegenüber beiden Seiten - Fans und Disney / Schauspieler. Die Regisseurin scheint auch extrem feministisch und lesbisch zu sein, was die Serie hart beeinflusst. Oder so ähnlich. So richtig bin ich auch nicht mehr im Bilde, weil ich zugeben muss, dass ich bei Star Wars auch ziemlich raus bin wegen Rey. :grins:

Würde mich wundern, wenn es noch mehrere Staffeln geben würde. Was für ein Chaos. 🤯
 
Bei "The Acolyte" habe ich nach zwei Folgen das Handtuch geworfen. Die Serie ist genauso ein Schwachsinn wie die Disney-Star-Wars-Mini-Serie "Ashoka".
Tja, seit Disney die Recht an Stars Wars und Indiana Jones sowie dessen Firma Lucan Film für mehrere Milliarden US-Dollar gekauft hat, hat Disney diesbezüglich nichts vernünftiges auf die Reihe gebracht. Indiana Jones hat Disney ka auch versaut.
Der einzig vernünftige "Star Wars"-Film von Disney war "Rogue One". Da hat man sich wirklich mal Mühe gegeben. Aber die Disney-Star-Wars-Trilogie...Schrott!
 
Ich empfehle bezüglich Star Wars die Mini-Serie "Obi-Wan Kenobi".
Im September freue ich mich auf die zweite Staffel von "Tulsa King". Tolle Serie mit Sylvester Stallone als Gangster!
 
Ich empfehle bezüglich Star Wars die Mini-Serie "Obi-Wan Kenobi".
Im September freue ich mich auf die zweite Staffel von "Tulsa King". Tolle Serie mit Sylvester Stallone als Gangster!
Was war an Obi-Wan gut? Obi-Wan ne Lachnummer, Leia benimmt sich wie ne erwachsene und das es überhaupt keinen Sinn macht das Sie und Obi-Wan sich begegnen, da Leia Obi-Wan in Episode 4 nicht kannte. Also nein kann man nicht empfehlen.

Na super!! Ich wollte der Serie...eigentlich...eine faire Chance geben :kaffeepause:...

Erste Folge ging Grad so, wo ein die auch nur von fehlender Logik zum Himmel stinkt.
 
So ehe ich gleich Schlafen gehe, noch kurze Info Acolyte ist ein riesiger Flop weshalb Disney keine 2 Staffel Produzieren wird, zum glück. Ich hoffe das sie endlich verstehen das Kennedy kein Plan von SW hat und sie endlich feuern. Den es ist kein wunder, das alles wo sie kaum bis Garnichts beteiligt war gut bis großartig war und alles wo sie sich eingemischt hatte Schlecht war. Den einzigen den ich wirklich zutraue Star Wars zu Retten ist Favreau alles wo er beteiligt war war gut ob es in Star Wars oder Marvel war.

Ohne Kennedy: Rogue One, Andor, Mandalorian 1 und 2
Mit Kennedy: SE Trilogie, Solo, Obi-Wan, Boba Fett Serie, Acolyte, Mando Staffel 3
Bei Ashoka bin ich mir nicht Sicher, aber Filoni bekommt ohne die richtigen Leute um sich auch nichts gebacken.

https://www.filmstarts.de/nachricht...ine berichtete und,dass noch mehr kommen soll.
 
Für die Lore ist es nicht ganz so schlimm. Auch als Star Wars ist es so la la.

Was mich richtig störte, war die ultra schlechte erzählweise. Also das Script, die Regie und das ganze Making. Das Drehbuch ist wirklich übler Müll.-

Da haben Charaktere plötzlich Fähigkeiten genau dann, wenn sie die brauchen. Sonst aber nicht.
Da kämpfen erst drölzig Jedi gegen den Bösewicht, weil der mega stark ist. Am Ende ist der Bösewicht aber plötzlich so schwach, dass man nur einen Jedi als Gegner braucht.
Man verfolgt einen Charakter und findet ihn plötzlich random in einer versteckten Höhle. Eben, weil es das Drebuch gerade so braucht.
 
Zurück
Oben Unten