Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Sucker Punch

Shanea

Dreamdancer
Registriert
16. Aug. 2010
Beiträge
143
Ort
Land der Träume
Ich habe kürzlich den Film Sucker Punch im Kino gesehen. Meine Kollegin hat mich gefragt und eigentlich wollte ich mir den gar nicht anschauen gehn. Aber da ich keine Ausrede hatte, ging ich mit.
Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil, er hat so etwas Tiefgründiges. Auch wenn es mit den "Kostümen" und all dem ein wenig übertrieben ist manchmal. Ich denke es ist halt nicht jedermann's Film, aber er hat etwas Spezielles, finde ich.
Was denkt ihr über den Film? Wie interpretiert ihr die Geschichte?

*edit: Hier ist noch der Trailer:
YouTube - Sucker Punch - Official Trailer 2 [HD]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Film genial. Vorallem die Übergänge zwischen den einzelnen "Erzähl"-Ebenen. sind gut gemacht. Hier mal ne kleine Zusammenfassung von mir:

Die Waise Babydoll wird, nachdem sie zur Selbstverteidigung auf ihren sadistischen Stiefvater geschossen hat, in eine zwielichtige Psychatrie gebracht und soll einer Lobotomie unterzogen werden. In ihrer Verzweiflung unterliegt sie der Wahnvorstellung in einem Bordell zu sein und dort tanzen zu müssen. Bei ihrem ersten Tanz taucht sie in eine Traumwelt ein, in der ihr ein Mann erklärt, dass sie 5 Gegestände finden muss um ihre Freiheit zu bekommen. mit Hilfe von vier weiteren Mädchen, die sowohl im Irrenhaus, als auch im Bordell und in der Traumwelt existieren, kämpft sie gegen Drachen, steinerne Samurai und an einer fiktiven Front des 2. Weltkriegs.

Ich fand es sehr interressant, das nicht klar war wessen Geschichte erzählt wird. (und es hat bei mir und meinen Freundinnen einige philosophische Fragen aufgeworfen, auf die wir allerdings immer noch keine richtige Antwort haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rakara: Tolle Zusammenfassung - Das klingt nach nem echt guten Film!

Ich habe schonmal ein Making-Of gesehen und bald wieder umgeschaltet, weil ich das Gefühl hatte es wäre so ein billiger Actionfilm mit lauter Mary-Sue-Kämpferinnen...
Aber das mit den verschiedenen Realitäten klingt echt cool, und da ich Inception gut fand werd ich mir den vielleicht auch bald ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakara: Oh, ja vielen Dank für die schöne Zusammenfassung. Ich dachte doch, ich hätte noch was vergessen ...^^

Ich dachte eine Lobotomie ist, wenn man jemandem absichtlich einen Gehirnfehler zufügt. Damit wird einfach eine Persönlichkeitsänderung bewirkt mit Störungen des Antriebs und der Emotionalität. Im Film wird auch erwähnt, dass es gemacht wurde, damit sie alles vergisst. Wer Genaueres darüber wissen will, kann auf Wikipedia schauen: Lobotomie

Was die Geschichte angeht, würde ich sagen, dass sie verschieden verstanden werden kann. Zum Beispiel, dass sich gewisse Ereignisse wirklich so ereignet haben. Oder dass sie sich alles nur vorgestellt hat, auch ihre Freundinnen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu verstehen, ich denke das ist einem selbst überlassen.

Ich fand ihn auf jeden Fall sehr gut, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Actionfilm-Typ bin. Manchmal zeigen sie Szenen die wie eine Art Musikvideo sind. Es wird nicht gesprochen und die Musik läuft, die übrigens auch echt gut und passend ist. Die Schauspieler haben es auch sehr überzeugend gemacht. Es stimmt schon, dass sie immer ein wenig kurze Kleider tragen, aber man darf nicht vergessen, dass das die Fantasie von Babydoll ist, so wie sie es sich vorstellt.

Aber ich würde ihn auf jeden Fall wieder schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch ist ein sehr abstraktes Werk, deshalb kann ich die Teils recht schlechte Kritik durchaus nachvollziehen.
 
Der Film ist tatsächlich nicht schlecht, der ist wunderschön anzusehen und hat auch einen tollen Soundtrack. Weiß auch nicht, was die Leute dagegen hatten, wenn ich ins Kino gehe, möchte ich unterhalten werden und das wurde man definitiv!
 
Zurück
Oben Unten