Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Fantasy Trilogie, deren Name ich vergessen habe
Hi, ich melde mich mal nach einer längeren Pause wieder zurück und brauche Hilfe.
Ich suche eine Fantasy Triologie, die bei Weltbild erschienen ist , sie hatte einen orangenen Einband und war ein Hardcoverbuch
der Name des Autors oder Autorin weis ich leider nicht mehr.
Im Buch 1+2 gibt es eine männliche und eine weibliche Hauptperson,
die sich ineinander verlieben. Das Buch handelt von Magie und Drachen(glaube ich).
An eine Szene aus dem ersten Band kann ich mich noch erinnern:
Die weibliche Hauptperson wird an einem Strand in einer Hölle von einem Wesen in Männergestalt verführt, sie wiedersteht ihm jedoch.
Das Buch spielt in einer eigenen Welt und hat nichts mit unserer zutun.
Das Buch beginnt glaub ich mit dem Ende einer Schlacht und der Männlichen Hauptperson die dort als Heiler bei der Armee dient.
Das Buch ist auf jeden fall älter als 5 Jahre
ich hoffe das irgendjemand wenigstens eine kleine Ahnung hat welches Buch das sein könnte.
Selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, einfach mal einen Namen posten
wäre dankbar für jede Hilfe !
Ist anscheinend sehr unbekann, zumindestens auf Amazon hatte keiner eine Ahnung
Hm, meinst Du evtl. "Die Drachenkrone" + die beiden Folgebände von Ulrike Schweikert? Bin mir allerdings nicht sicher, ob die von Dir beschriebene Szene darin vorkomt, da es einige Jahre her ist, dass ich die drei Romane gelesen habe. Aber der Einband ist orangefarben, es kommen Drachen und Magie vor und es spielt nicht in unserer Welt. ^^
Hi Cassandra , nein das ist sie leider nicht aber danke für den Beitrag.
Hier vielleicht noch ein paar Infos:
Die Männliche Hauptperson eröffnet später glaub ich eine Art Zauberschule.
Und meines Wissens gab es auch keine Zwerge,
Ich hoffe, dass vielleicht jetzt einer ne kleine Ahnung hat.
Aber wie gesagt einfach mal einen Titel posten, wo ihr denkt es könnte stimmen, auch wenn ihr euch nicht sicher sein.
Ud wer auch immer es herausfindet, kann sich meiner unendlichen Dankbarkeit gewiss sein.
So, hatte gerade staubgewischt und bin (nachdem ich wieder Luft bekommen habe - sollte öfter putzen ^^ ) dabei über folgendes gestolpert: "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer. Inhaltlich kommt es in etwa an Deine Beschreibung heran.
Falls es das nicht sein sollte, kann ich ja mal schauen, was sich sonst noch so auf meinen Regalen tummelt. ^^ Übrigens: kannst Du Dich zufällig erinnern, ob der oder die Autor(in) einen deutschen oder eher z.B. einen englischklingenden Namen hatte?
Leider ist es dieses Buch ebenfalls nicht.
Ich habe mal noch einmal stark überlegt an was ich mich noch erinnern kann ausser die bisherigen Infos:
Unsere Welt wird auf keinen Fall auch nur erwähnt,
Der Autor oder die Autorin hatte meines wissens einen Englischen Namen und keinen Deutschen aber sicher bin ich mir nicht.
Ich glaube auch das es eine Autorin ist bin mir aber ebenfalls nicht sicher, es ist einfach ärgerlich meine Mutter hatte die Triologie beim Umziehen einfach weggeschmissen
Du scheinst ja sehr viele Bücher zubesitzen, also wäre es nett wenn du einfach mal ein paar Namen schreibst.
Naja, wir kommen schon noch drauf. ^^ So viele Trilogien auf die Deine Beschreibung passt, habe ich zwar nicht im Regal stehen, aber ich kann auf jeden Fall nochmal einen Blick darauf werfen (bin eh' noch nicht ganz mit Staubwischen fertig ... ) und dann die Titel hier posten. Mit etwas Glück ist der Gesuchte dabei.
So, (verzeih' den Doppelpost, mein Boss - aber ich wollte nicht, dass das hier untergeht ^^ ) ich habe meine letzten beiden Trilogien ausgebuddelt. Wenn das Gesucht nicht dabei ist, muss ich passen - es sei denn, mir fällt noch irgendetwas ein, das ich früher mal gelesen habe. ^^
Die beiden heißen:
Kampf um Daresh-Trilogie ("Der Verrat der Feuer-Gilde", "Der Prophet des Phönix" und "Der Ruf des Smaragdgartens") von Katja Brandis
Daimonen-Trilogie ("Das Buch der Schlüssel", "Das Buch der Tore" und "Das Buch der Pfade") von Micha Pansi
Entweder das, oder wir stehen einfach alle auf der Leitung. Nun ja, vielleicht fällt Dir ja noch etwas zum Inhalt etc. ein und wenn Du Glück hast, kommt doch noch jemand darauf.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.