Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Suche ein bestimmtes Buch

Vollklatsche

New member
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ich im richtigen Themenbereich bin. Ich suche ein bestimmtes Fantasybuch bzw. mehrere Bände. Da ich über 1000 Bücher besitze habe ich leider etwas den Überblick verloren. Diese Geschichte habe ich vor einigen Jahren gelesen und jetzt wieder Lust darauf bekommen. Das Problem ist das ich nicht mehr genau weiß ob ich diese Bücher überhaupt noch besitze.
So nun zum Inhalt, soweit ich mich noch erinnern kann. Die Geschichte handelt grob gesagt von einem Jungen der als Sklave/Diener? in einem Haus lebt und dort vom Bruder des Hausherren entdeckt wird, dieser Bruder ist Magier und erkennt in dem Jungen auch einen Magier. Es folgt Ausbildung usw. und dann Prüfung auf einem hohen Turm. Irgendwie ist mir auch noch etwas mit hoher und niedriger Magie im Hinterkopf geblieben und auch das die Geschichte auf verschiedenen Welten spielt.
Falls jemand damit etwas anfangen kann und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Werte/r Vollklatsche,

in diesem Forum ist es üblich, dass sich Neulinge im Unterforum "Markplatz" zunächst (möglichst ausführlich) vorstellen.Bitte hole das zunächst nach, dann wird dein Thread wieder geöffnet.

Grüße,

Valas

Hört sich nach der Midkemia/Kelewan-Saga an.

Die Stelle die Du schilderst müsste in Band "Der verwaiste Thron" (Midkemia Band 2 der deutschen Ausgabe) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen Dank, hast direkt ins schwarze getroffen, das war die Reihe die ich gesucht habe. Hab sie gleich mal aus dem Regal gesucht und bin mit dem ersten Band auch gleich durch....mal wieder :tongue:

Zurück
Oben Unten