Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Strange Days - Fred Ink

Fred Ink

New member
Hi liebe Fantasy-Freunde,

Das hier ist mein erster "richtiger" Roman (zuvor habe ich hauptsächlich (kurz-)Geschichten geschrieben). Ich habe jahrelang Ideen gewälzt und kombiniert, dann hat es noch einmal mehrere Jahre gedauert, bis alles aufgeschrieben und überarbeitet war ... und am Ende ist ein ziemlich verrückter Genremix entstanden, der nicht so wirklich jugendfrei ist. :devilroll

cover1ausgeschnitten.jpg

Klappentext:

Was tust du, wenn dich geflügelte Killer jagen, die niemand außer dir sehen kann? Und was denkst du, wenn sich die deinem Kater entsprungene Einbildung als real entpuppt?

Alex Vendigs Leben scheint eine Gratwanderung zwischen Wahnsinn und Halluzination zu sein: Eine Verflossene, gegen die aller Alkohol der Welt nichts hilft, ein blaues Äffchen namens Mojo, das schreckliche Gefahren prophezeit, ein durchgeknallter Polizist, der ihn umbringen will ...

Aber alles ist real, selbst die Monster, die ihn bis in die Wohnung seines Freundes David verfolgen. Die beiden Jungs müssen verschwinden, und es gibt nur einen Ort, an den sie fliehen können: die Welt des kleinen blauen Affen. Sie ahnen nicht, dass dort noch viel größere Schrecken auf sie lauern ...

Folge Alex und David in den Beginn einer Fantasy-Trilogie voller Action, Humor, Parallelwelten, Sex, Drogen und Gewalt, gewürzt mit einer Messerspitze Horror und abgeschmeckt mit einer großen Prise Lovecraft!

Buchtrailer: YouTube - ‪Strange Days Band 1 Buchtrailer.wmv‬‏

... und falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr auf meiner HP auch noch zwei Leseproben!

Das Ganze ist am Ende eine Trilogie geworden, weil der Buchpreis in absolut horrende Höhen geschnellt wäre, hätte ich alles in einen Band gepackt.
Band zwei erscheint voraussichtlich im Oktober, Band drei knapp ein halbes Jahr später.

Es gibt auch schon eine ganze Menge Rezensionen zu dem Buch; die meisten davon könnt ihr auf der Amazon-Seite nachlesen: Strange Days - Band 1: Amazon.de: Fred Ink: Bücher

Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen. Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung dazu zu hören! :smile:

LG,
Fred Ink

Die Rezis hören sich ja schonmal sehr verworren an. Mal schauen, ob mir die Leseproben gefallen. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.

ich hab mir das erste kapitel auf youtube angehört und finde deinen schreibstil auf jedenfall erstmal top! ist die zeichnung des blauen affen von dir?

die rezensionen auf amazon klingen schonmal sehr optimistisch und die storyline scheint etwas völlig neues zu sein. das hat schonmal mein interesse geweckt! ich glaube ich merke mir dein buch schonmal vor- auch als weihnachtsgeschenk für meinen schwager ;) der wird sicherlich gefallen daran finden

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen und vielen Dank! :smile:

@Darnamur: Na dann hoffe ich, du wirst viel Spaß mit den Leseproben haben! Es gibt zwei Stück: Den Anfang des Romans und eine Szene aus der Mitte des Buchs, bei der es ordentlich zur Sache geht ... :devilroll

@Lafaith: Schön, dass dir die (Vor-)Leseprobe gefällt. Ich bin leider (noch?) kein sonderlich guter Vorleser, aber ich gebe mir Mühe! ^^
Die Mojo-Zeichnung ist von meiner Freundin. Die war so freundlich, einiges an Artwork zu der Story beizusteuern.

LG,
Fred

Schönen guten Morgen und vielen Dank! :smile:

@Darnamur: Na dann hoffe ich, du wirst viel Spaß mit den Leseproben haben! Es gibt zwei Stück: Den Anfang des Romans und eine Szene aus der Mitte des Buchs, bei der es ordentlich zur Sache geht ... :devilroll

@Lafaith: Schön, dass dir die (Vor-)Leseprobe gefällt. Ich bin leider (noch?) kein sonderlich guter Vorleser, aber ich gebe mir Mühe! ^^
Die Mojo-Zeichnung ist von meiner Freundin. Die war so freundlich, einiges an Artwork zu der Story beizusteuern.

LG,
Fred

ach das vorlesen war schonmal nicht übel. ich gebe zu: ich lese lieber selber für mich im stillen. als vorleserin findet mich bisher nur mein neffe toll^^ und hörbücher sind nicht so ganz mein geschmack- dann lieber hörspiele. wirklich begeistert hat mich bisher nur hape kerkeling: "ich bin dann mal weg" (aber das nur mal am rande^^)

ach das vorlesen war schonmal nicht übel. ich gebe zu: ich lese lieber selber für mich im stillen. als vorleserin findet mich bisher nur mein neffe toll^^ und hörbücher sind nicht so ganz mein geschmack- dann lieber hörspiele. wirklich begeistert hat mich bisher nur hape kerkeling: "ich bin dann mal weg" (aber das nur mal am rande^^)

Dafür gibt's dann ja auch noch zwei "normale" Leseproben auf der HP - also zum Selberlesen. :buch:

Und falls du doch mal ein tolles Hörbuch suchst, kann ich dir LPL Records empfehlen. Die haben eine wunderbare Serie von Lovecraft-Vertonungen im Programm - und bei vielen von denen liest David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp). Ganz großes Kino! :cool:

LG,
Fred

Ich habe nun beide Leseproben durchgelesen und fand sie wirklich genial geschrieben. Schade nur das die Bücher so dünn sind, das hätte locker ein Band werden können.
Einen besseren Verlag hättest du aber wohl kaum finden können, der Stoff ist sicher vielen zu extravagant, als dass sie ihn rausbringen würden.

und bei vielen von denen liest David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp). Ganz großes Kino! :cool:

LG,
Fred

dies ist einer der momente, in denen die smileyauswahl dieses forums nicht annähernd meine gefühle beschreiben kann. man stelle sich eine mischung aus: :eek: und
roadrunner.gif
vor...

bin dann mal hörbücher testen... danke für den tipp^^

Ich habe nun beide Leseproben durchgelesen und fand sie wirklich genial geschrieben. Schade nur das die Bücher so dünn sind, das hätte locker ein Band werden können.
Einen besseren Verlag hättest du aber wohl kaum finden können, der Stoff ist sicher vielen zu extravagant, als dass sie ihn rausbringen würden.

Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir der Stil gefällt!

Wenn ich alles in einen Band gepackt hätte, hätte der so ungefähr 40 Euro gekostet ... :eek:
Du siehst also: Eine Aufteilung tat not, damit die Sache ein halbwegs vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt.

Außerdem ist das ein Din A5-Buch und ich habe an der Formatierung gedreht (weil ich so die Seitenzahl und damit den Buchpreis noch etwas weiter drücken konnte). Als "normales" Paperback-Taschenbuch hätte Band 1 von Strange Days locker 350 Seiten.

Falls die großen Verlage irgendwann erkennen, was ihnen entgeht ( :elkgrin: ) wird vielleicht doch noch ein einzelner Band draus.
Aber da das wohl eher nicht passieren wird, sieh es einfach so: Einen guten Wein für ein paar Euro trinkt man doch lieber als billigen Fusel für ein paar Cent - auch, wenn es vielleicht ne kleinere Flasche ist ... :wein:

In diesem Sinne prost (mit meinem Morgenkaffee),
Fred

EDIT: @Lafàith: Gern geschehen - viel Spaß beim Hören! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...DinA5? Meinst du vielleicht DinA4?
Zum Kauf des Buches hast du mich dank der Leseproben ohnehin schon überzeugt!

Moin moin! :smile:

Nö, ich meine schon A5. Die durchschnittliche Taschenbuch-Größe (etwa 12 x 19 cm)ist ein ganzes Stück kleiner als A5 (14,8 x 21 cm). Das macht echt nen Unterschied.

Klasse, dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt! Nicht schocken lassen - und prinzipiell mit allem rechnen! :popcorn:

LG,
Fred

Zurück
Oben Unten