Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Stirbt das Interesse an "Herr der Ringe"?

Serkis hat auch die Hauptrolle (Gollum). Aber so agil wie in den Ringefilmen wird er wohl nicht mehr über die Felsen jumpen, der Gute ist bereits 60:elkgrin:

Glaub ich nicht, epische Fantasy wird nie ihren Reiz verlieren.
Habe mir die letzten Wochen auch wieder eine Hobbit-DVD gekauft.

Ich werde mir jetzt, kurz vor Weihnachten, wie jedes Jahr zuerst die drei Hobbit-Teile und dann die drei HdR-Filme anschauen.

Das sind die neuen Weihnachtsklassiker geworden 😊. Es wäre mal schön Weihnachten ohne diesen anderen Mist im Fernsehen.....

Ich denke, das Interesse wird nicht nachlassen. Nicht bei den Hardcore-Fans, denen die Figuren so viel gegeben haben. Ich bin eine "Schwester im Geiste" und habe mit 10 Jahren Verspätung nun eine Fanfiction über Thranduil angefangen. Tatsächlich ist es aber schwierig, jemanden zu finden, der fähig ist und Bock hat, Beta zu lesen. Ich bin inzwischen 48 Jahre alt und bei mir begann die Begeisterung vor über 20 Jahren und auch da habe ich schon geschrieben. Da war es zugegebenermaßen deutlich leichter, jemanden zu finden, der meine Stories vor dem Veröffentlichen im Internet gelesen hat. Und es noch schwieriger, jemanden in meinem Alter zu finden, der gerne voll und ganz in diese Welten abtaucht und die Spinnerei mit mir mitmacht. Ja, das ist es ja auch gewissermaßen. Man liebt die Figur, natürlich weiß man, dass sie nicht existiert aber man ist quasi so verliebt in alles, was diesen Charakter ausmacht, dass man die Geschichten einfach weiterspinnen will.
Und dann kommt da ja noch der neue Film... hmmm....
Meine Kinder - zwei Mädchen - sind jetzt selbst in dem Alter, in dem man sie zu kleinen Nerds formen kann ;). Klappt auch bisher ganz gut. Meine Große ist sogar total traurig, dass sie das alles nicht mehr so erleben wird, wie wir es vor 23 Jahren erlebt haben. Die Filme sind - auch die Hobbit-Trilogie - die großen Mythen und bedeutsamen Klassiker unserer Zeit. Schade, dass manche darin nur "spinnerte Actionfilme" sehen. Das sind die Leute, die bei den wichtigen Dialogen und den Subtexten in der mimischen Darstellung der Schauspieler nie richtig hingehört und hingeschaut haben.

Noch ein Nerd, wie schön 😊. Ich bin seit Erscheinen der Gefährten, Fan der Filme und werde das Virus auch nicht mehr so richtig los. Ich lese gerne Fanfiktion. Zu Herr der Ringe Zeiten habe ich Fanfiktion über Legolas gelesen und mit den Hobbit Filnen habe ich Fanfiktion über Thranduil gelesen. Ist das dein erstes Forum hier oder warst du früher auch schon im Herr der Ringe Film Forum angemeldet??

@Thranduriel Ja, eine altgewordene Voll-Nerd-Mama. Tagesüber Mama, nachts Autorin von "albernen" Fanfiction. Als Schreibtraining. Ist halt schon alles fertig. Ach, ganz tragische Geschichte. Ich habe über Fanfiction.net meine damalige beste Freundin kennengelernt. Sleepy Tiger hieß sie da. Sie und hinterher auch ich waren da fast so was wie kleine "Berühmtheiten". Wir lernten uns wirklich kennen, weil wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnten und wurden wirklich beste Freundinnen. Leider haben sich unsere Leben dann völlig anders entwickelt. Sie Karrierefrau und um die Welt gereist. Ich Ehefrau und Mutter, die zunächst nur zu Hause war, Abitur nachholte und immer noch irgendwie ihren Träumen hinterher rennt. Vielleicht ist die Tatsache, dass ich bald 50 werde der Grund, warum ich versuche mir die Zeit von damals wieder zurückzuholen. Nee, eigentlich kam das so, dass meine Kinder, als mein Mann auf Geschäftsreise war, meinten, sie möchten mal wieder die Hobbit-Filme sehen. Okay, habe ich gesagt, aber nur, wenn wir dann die Extended-Version gucken. Und irgendwie... also... ich weiß nicht was an den Extended Editions jetzt so anders war aber ich habe dann Lee Pace als Thranduil gesehen und... meine Fresse... das hat reingehauen. Dabei bin ich eigentlich mit Frodo verheiratet. Ja weiß nicht, mit 10 Jahren Verspätung ging das dann los. Weiß gar nicht, warum wir damals die Hobbit-Filme nicht im Kino gesehen haben... Tja...

Ich habe alle Filme im Kino gesehen, die Herr der Ringe Filme und die Hobbit Filme. Die Schlacht der 5 Heere sogar 2 Mal, warum nur ... 🤔💭.... Na ja ich war immer ein Elben Fan in den Herr der Ringe Filmen war es Legolas und in den Hobbit Filmen war es Thranduil. Fan von Irdwas kann man immer sein, ob Karriere Mensch oder Familienmensch und Mutter. Aber manches Mal verlieren auch Gleichgesinnte das Intrresse, vielleicht sogar aus Zeitmangel. Ich habe von beiden Trilogien die SEE zu Hsuse stehen. Ich habe hier sogar einen extra Thread über Thranduil eröffnet 🤭

Huuup! Huuup! Weiß eigentlich von euch schon wer, ob sich der gute Herr Pace bereits geäußert hat, ob er uns noch mal das Sexy Beast aus dem Düsterwald geben wird ;)

Zurück
Oben Unten