Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Spellforce

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Spielt/kennt das hier jemand? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eher durch Zufall (Vollversion lag vor einigen Monaten der PC-Games Ausgabe bei) zu diesem Spiel gekommen bin. Es ist zwar, inzwischen, schon ein wenig betagt, die Grafik lässt sich aber immer noch sehen. Und das Spiel selbst ist wirklich Extraklasse! Darüber hinaus gibt es einige AddOns, die zusätzlichen Spielspass versprechen.

SpellForce: The Order of Dawn gehört zum Genre der Echtzeit-Strategiespiele, hat aber auch viele Rollenspielelemente. Das Spiel erschien im Dezember 2003.

spellforcewe9.jpg

Spielziel

Es spielt in einem Fantasy-Szenario. Mit der Hauptfigur, dem Avatar, spielt man 21 aufeinander aufbauende Karten (= Level) durch, um am Ende des Spiels den "Endgegner" zu besiegen. Der Avatar ist dabei an eine Rune gebunden und wird vom Zirkelmagier Rohen zu Beginn des Spiels gerufen. Von diesem geleitet erledigt man die ersten Quests und lernt das Reisen in der durch die Konvokation in Stücke gerissene Welt anhand der auf jeder Karte vorhandenen Portale und Seelensteine. Der Avatar hat an entsprechenden Monumenten die Möglichkeit, selber Helden aus Runen an seine Seite zu rufen oder mit Menschen, Elfen, Zwergen, Orks, Trollen und Dunkelelfen eine große Armee aufzubauen. Alle Rassen haben einen eigenen Technologiebaum und eigene Stärken und Schwächen. Dadurch gestalten sich die Missionen abwechslungsreich und es können mehrere Spielvarianten zum Ziel der Mission führen. Leider bauen die Gegner nicht selbst und sammeln keine Rohstoffe. Statt dessen produzieren sie Einheit um Einheit, bis all ihre Gebäude zerstört sind. Dies ist ein häufig erwähnter Kritikpunkt des Spiels. Des Weiteren sind sie in der Lage einen individuellen "Titanen" zu beschwören. Daher besitzt jede Rasse ihren eigenen mächtigen Representanten. Die Hauptfigur sammelt Erfahrungspunkte, lernt Zaubersprüche und hat ein eigenes Inventar. Bei Level 30 ist jedoch zunächst Schluss mit Leveln. Wenn man ganz nahe an den Avatar heranzoomt, kann man ihm über die Schulter schauen und wie in einem Dritte- Person- Spiel steuern. Hier kann man auch die gute, aber hardwarehungrige Grafik am besten genießen. Aufgrund der Rollenspielaspekte ist SpellForce wahrscheinlich eines der innovativsten Computerspiele des Jahres 2003. (wikipedia.de)

Liebe Grüße!

Ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert ist der Nachfolger:

Spellforce 2 - Shadow Wars

der erst vor wenigen Monaten released wurde! :spitze:

Liebe Grüße!

mit spellforce hab ich mich jetzt die letzten 3 wochen beschäftigt^^ und bin bis stufe 11 vorangekommen... naja eigentlich waren es 2 wochen, aber ich werd nun nich weiter kommen können :(

aber echt geiles spiel^^

Spellforce . . .

Hab ich mir bei Media Markt für 10 Euro gekauft aber das Spackt voll rum! ich muss da so ne Seriennummer eingeben aber der nimmt die nicht an ! deswegen liegt es im Regal ^^

PS: Kann mir jemand helfen?

Also ich habe das spiel nicht, aber ich habe es bei einer freundin gespiel.
Echt klasse.
Ich überlege mir auch ob das spiel kaufen soll oder nicht.
Ich weiß nicht mal ob es "Spellforce 1 oder 2" war.^^
Und ich weiß nicht mal wie viel das spiel eigendlich kostet.

Zoidi schrieb:
Hab ich mir bei Media Markt für 10 Euro gekauft aber das Spackt voll rum! ich muss da so ne Seriennummer eingeben aber der nimmt die nicht an ! deswegen liegt es im Regal ^^
Wie? Nimmt der den Key von der CD nicht an, oder was? Wenn das so ist, kannst du dir bestimmt ne andere Nummer ausm I-Net holen.

Ich habe zwar das spiel lauft aber nich auf mein computer was schade ist
weil ich das be freunden gesehen haben

Sieht ziehlich cool aus

Hab das erst vor kurzem bekommen... plus Addon Breath of Winter.... am anfang war es ein bissel schwer um einzusteigen... aber wenn man erstmal kapiert hat wie es funktioniert is es ganz einfach... ^^

Mein Avatar is momentan auf Level: 22... :smile:

Habs zwar schon Ewigkeiten zu Hause, aber so richtig vom Hocker hats mich dann doch icht gehaun. Meistens renn ich mit dem Held in der Gegend rum und kill die Monster so, anstatt mir mühsam die Städte auszubauen, zumal die Gegner erst dann so richtig angreifen, wenn man ne Stadt baut.

Zurück
Oben Unten