Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Rabensturm - Bernhard Hennen

Sylinay

Träumerin
Also ich lese gerade Bernhard Hennens Rabensturm...
Es ist sehr faszinierend :smile:

Also hier kurz zum Inhalt:
Mahmut der Geschichtenerzähler erzählt die Geschichte vom Sklaven Omar und der Tänzerin Melikae.
Omar rettet einem reichen Kaufmann das Leben. Dieser schenkt ihm aus Dankbarkeit die Freiheit und gewährt ihm einen Wunsch. Nachdem Omar erklärte, dass alles was er begehrt die Tochter des Kaufmanns ist, lässt dieser Omar einsperren. Melikae, die einem alten Mann versprochen ist, befreit Omar und flieht mit ihm in die Wüste.
Doch leider werden sie von dem bösen Erzmagier (im Dienste des Kaufmannes) verfolgt...

Ja, also vielleicht kennt das jemand von euch...

ich kenne das Buch zwar (noch) nicht, aber der Autor ist mir nicht unbekannt, er schrieb ja auch Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

kennst du das ?

Ja :smile: ich liebe diese Bücher! und dann kommt auch noch die Elfenritter-Triologie und das 4. Elfenbuch *sich freu*
Bis dahin werde ich Rabensturm lesen... außerdem ist es gut geschrieben und interessant :smile:

Ich kenne das Buch noch als Trilogie mit dem Titel "Nächte in Fasar". Ursprünglich ist der Roman in Rahmen der DSA Roman Reihe erschienen und gehört definitv zu den besten DSA Romanen, die ich gelesen habe.
Ich kann also den Roman wärmstens empfehlen. Auch Leute, die DSA nicht kennen, sollten kein Problem haben, sich zurecht zu finden. Es ist wirklich schöne Fantasy aus 1000 und einer Nacht.

Zurück
Oben Unten