Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Pervers Bücher!

Ron Edwards

New member
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
82
Ort
Amstetten
Pervers Bücher!

Es ist mir aufgefallen dass einige Fantasyliebhaber von "Perversen" Fantasybüchern sprechen....
was genau meint ihr damit?
und welche bücher?

ich persönlich bin noch nie auf so eines gestößen!
 
Ich glaube bei der Diskussion, von der "Elfen" - Reihe, ging es um Stellenweise perverse Szenen.

Ein direkt perverses Fantasybuch, ist mir bisher noch nicht begegnet, zumindest nicht selbst. Aber ein paar Geschichten haben teilweise sehr anzügliche Szenen.
Diese müssen nicht schlecht sein, vor allem wenn sie sich richtig integrieren...aber oftmals werden sie nach solchen Begebenheiten ziemlich..."Frauenfeindlich". Sehe ich zumindest so.
Als Beispiel hierfür "Rhapsody-Saga". .oder auch "Die Elfen" (schrecklich unsympatische Charaktere...leider?.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich mal kurz nachfragen, was ihr eigentlich mit "pervers" meint?

also, ich hab ja schon ne menge bücher gelesen mit sexuellen inhalten, teilweise mit fetisch- und sadomaso-aspekten, aber keines fand ich jetzt abnormal...
 
Also ich finds bei "die Elfen" nicht weiter schlimm, weil das Buch ca. 750 Seiten hat und davon vielleicht 7 "pervers" sind.
 
pervers: in der Psychologie steht der Begriff für eine sexuelle Bedürfnisstruktur und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem als gewöhnlich geltenden Geschlechtsleben konstant erheblich ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen. Dabei ist oft das Sexualziel nicht die Vereinigung mit dem Partner, sondern andere Handlungen. Auch Menschen, die zum Beispiel Kinder, Kranke, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten als pervers. Im Allgemeinen werden folgende Varianten unterschieden:

* Pädophilie
* Gerontophilie
* Fetischismus
* Exhibitionismus
* Sadismus
* Sodomie
* Nekrophilie
* Saliromanie
* Masochismus
* Voyeurismus u.a.

hat im Fantasy nix zu suchen, finde es eh unmöglich wenn Fremdwörter missbraucht werden, und dann auch noch solche :devilroll
 
mir sind ebenfalls eher anzügliche als wirklich perverse szenen in fantasybüchern begegnet. bei anne bishops: die schwarzen juwelen trifft man auf ein paar, naja "ungewohnte" stellen aber das verkraftet man schon ganz gut und gerade deswegen finde ich das werk so super...
 
Muha, da hab ich n paar Bücher für euch. Also ich persönlich finde sie ziemlich wuahh und wenn ich mal jemanden von einer Amazon-Rezension zitieren darf:
""Pervers"- diese Umschreibung trifft die gesamte Reihe der "Kreis des Orokon"- Bücher genau. Was hier an minderwertig gezeichneten, oberflächlichen und platten Charakteren aufgefahren wird ist enorm. Alle Bücher der Reihe bewegen sich auf dem geistigen Niveau der Lederhosen- Filme; nur das man für diese Machwerke wenigstens nichts zahlen mußte. Der Autor ergeht sich in detaillierten Beschreibungen diverser Sexualpraktiken; überhaupt haben alle Personen in diesen Büchern nur "das Eine" im Sinn. Nichts gegen Erotik in der Literatur- aber diese Reihe macht Pornographie zum Selbstzweck."
Wer Interesse dran hat, sich die Bücher mal genauer anzusehen:
Band 1
Band 2
und Band 3
Es gibt noch mehr, aber ich hab nur diese drei gelesen und werde mich hüten, mir weitere Bände zu bestellen. Wenn ich (was echt manchmal vorkommt) Lust hab, totalen Mist zu lesen, dann reichen diese drei Bände vollkommen aus
 
Mir ist besjetzt nur ein solches exempalr untergekommen, und es war kein fantasy. manche verbinden fantsy mit Fantasie und meinche benuzen ihre fantasie für sexuele was weiß ich...daher kann ich mir gut vorstellen das es viele solche bücher giebt. Leider kann ich das so nicht sagen da die angestellten in der bücherrei mir keine bücher über 16 nicht ausleihen möchten *grummel*
Aber heißt pervers nicht auch das es abnormal ist, jetzt nicht nur im sexuelem??
Aslo, das man, keine arnung, ähm, das man hunde zerstükeld nur weil man lust dran hat, sowas nennt man dan doch auch "pervers" den wenn das so ist, siend mir viele bücher so vorgekommen.
 
Die Rebellin schrieb:
Die Bandreihe "Die Elfen" und deren Fortsetzung gibt es ein paar perverse ställen und in dem Buch "Ritus" gibt es auch perverse ställen.
das heisst Stellen und nicht Ställen :zwinker: nur für die Zukunft...
also ich fand in Ritus keine perversen Sexszenen, oder wurde dort mit Tieren oder in irgendeiner Form abnormal gepoppt ??? ich glaube Ihr solltet Euch das Wort pervers mal verinnerlichen und es nicht einfach so guten Büchern wie Ritus zuschustern !!!
 
wie es mit den büchern ist, das weiß ich nicht, habe ich ja noch nicht gelesen, aber "pervers" heißt doch auch das es einfach nur krnak ist was die machen, das muss ja nicht immer mit etwas sexuellem sein. oder??
 
ursprünglich, wie ich ja schon ein paar Therads davor geschrieben hatte..., schon, nur wird es genauso wie "geil" falsch benutzt, ich bin der Meinug, wenn man etwas krank findet dann sollte man es auch so sagen, und ein Wort wie pervers nicht verharmlosen ode in faslchen Zusammenhängen benutzen, man geht viel zu leichtfertig mit so etwas um und drückt Dingen die eigentlich normal sind nur nicht jedermanns Sache, einen falschen Stempel auf.
 
Herrin der Nacht schrieb:
Mir ist besjetzt nur ein solches exempalr untergekommen, und es war kein fantasy. manche verbinden fantsy mit Fantasie und meinche benuzen ihre fantasie für sexuele was weiß ich...daher kann ich mir gut vorstellen das es viele solche bücher giebt. Leider kann ich das so nicht sagen da die angestellten in der bücherrei mir keine bücher über 16 nicht ausleihen möchten *grummel*
Aber heißt pervers nicht auch das es abnormal ist, jetzt nicht nur im sexuelem??
Aslo, das man, keine arnung, ähm, das man hunde zerstükeld nur weil man lust dran hat, sowas nennt man dan doch auch "pervers" den wenn das so ist, siend mir viele bücher so vorgekommen.
was hast Du gelesen das dort Hunde zerstückelt werden und es Leute toll finden :confused: :confused:
ich glaube Du verwechselst ausserdem "pervers" mit "sadisitisch", kann das sein ? Und abnormal ist abnormal, wie zum Beispiel Kannibalismus oder wenn Leute wie blöde auf Kühe stehen (nur ein Beispiel !), hat aber nichts mit pervers zu tun, na habe ich ja nun schon ausdrücklich dargestellt hier :smile:
 
Also ich fands pervers und widerlich, es ist Ansichtsache.
Ich perönlich fand Ritus scheiße. Ich weiß nicht wie man so ein Buch schreiben kann. So denk ich!!!
 
hmmm, daß Du Ritus scheisse ( solche Wörter sollte man lieber weglassen...) findest, ist ja auch absolut legitim, vielleicht liegt es auch daran daß ich 21 Jahre älter bin als Du und Bücher anders lese, bin halt nicht mehr so unbedarft, mit 15 Jahren hätte ich es vielleicht auch nicht gemocht, dafür gibt es ja zum Glück auch die Jugendliteratur :zwinker: , dieses Buch ist meiner Meinung nach Erwachsenenliteratur, also nächstes mal solltest Du dich einfach vorher informieren was Du lesen möchtest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einmal ein Buch gelesen (vll. kennt das ja einer von euch, ging um ein Volk, dass sich T'en nannte und von dem nur noch 2 übrig geblieben waren. Die eine war T'Imoshen und an den Mann erinner ich mich gerade überhaupt nicht) das hatte mir eine Bekannte ausgeliehen und ich hab's dann einfach mal gelesen.
Aber da ging dass dann auch schon nach der 50. Seite los mit diesen "perversen Scenen" (zu verstehen als: Extrem genaue Beschreibungen, was man im Bett, Ställen, Wandnischen, Hütten, ect. treiben kann). Ich hab's nicht weitergelesen.
 
Zurück
Oben Unten