Mh, ich kann Valas gut verstehen ehrlich gesagt.
Ich weiß nicht ob das Forum hier jährlich was kostet oder nicht.
Wenn es jährlich keine höheren laufenden Kosten generiert, sind meine folgenden Gedanken dazu noch kritischer gegenüber dem, worum grad gebeten wird…
Einen Admin dafür zu loben, dass er seit Jahren und Jahrzehnten (Ich glaub schon zu meinen hoch-Zeiten war er nicht mehr anwesend) dass Forum mit dem Hintern nicht angeschaut hat und eventuell sogar einfach zu desinteressiert/faul war die „Arbeit“ auf sich zu nehmen und es ordnungsgemäß abzuschalten find ich fragwürdig. Ist ja nicht so, als würde sich irgendwo widerspiegeln, dass er das Forum einfach hat weiterlaufen lassen, weil er die Plattform so toll fand oder irgendjemandem aktiv was gutes tun wollte.
Ich persönlich würde für mein Forum, dass auch jährlich höhere Kosten generiert, nie auf die Idee kommen nach ewiger Ignoranz gegenüber des Forums und den Menschen darin, eben jene um Geld zu bitten. Entweder ich als Admin will das Forum, die Plattform bieten, den Menschen die Austauschmöglichkeit (für was auch immer) zu Verfügung stellen oder nicht.
Etwas anders wäre es vielleicht wenn man als Admin bemüht und aktiv dabei ist und es dann aus finanziellen Schwierigkeiten nicht allein stemmen kann.
Aber Ignoranz über viele Jahre zu loben und zu belohnen (mit viel mehr Geld als er für den Erhalt des Forums, dass er sicher auch in Zukunft ignoriert) finde ich persönlich fragwürdig.
Aus Stammuser Sicht (einige haben hier ja dauerhaft Austausch), kann ich den Drang des unbedingten Erhalts verstehen, allerdings gibt es auch andere Plattformen und man kann sich zur Not auch für 0€ eine eigene, hübsche Plattform mit einem Abend Zeit dafür anlegen.
Da auch ich OT bin: Mehr schreibe ich dazu nicht, aber diese Aktion war meinen kopfschüttelnden Kommentar wert…