Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Pan's Labyrinth

so, hab ihn gesehen....also mich hat der Film enorm beeindruckt und aber auch mitgenommen, hat wirklich nicht sehr viel mit schöner Fantasy zu tun, dafür ist er zu brutal (seelisch)...also eher ein Drama...aber endlich wieder ein Film der mich gefesselt hat :smile:
 
wenn man mal bedenkt daß der Regisseur früher vornehmlich Splatterfilme gedreht hat, kann man sich auch vorstellen, daß seine brutalen Szenen auch wirklich brutal sind, und das sind sie, nicht auf diese komische Splatterweise, wo viel Blut umherspritzt, sondern es geht schon richtig an die Nieren wenn der Hauptbösewicht einem unschuldigen armen Vater mal ebend vor seinem Sohn die Augen mehrfach aussticht, und man sieht es mit voller Wirkung,...nur ein Beispiel, es gibt sehr viele solcher Szenen, einfach um zu verdeutlichen wie sadistisch Nazis teilweise waren zu der Zeit. Mit 14 oder 15 (auch noch mit 16) hätte ich sowas nicht so einfach weggesteckt, ganz ehrlich.
 
Hm ok :), aber da ich dennoch nich grade eines zarten Gemütes bin ist das für mich kein Grund den Film nicht zu sehn , auch wenn ich noch nicht ganz 16 bin ^.^ +immer noch ein Kino such wo ich den sehen kann+
 
Na dann, ist natürlich auch eine Möglichkeit, da reinzukommen! Da ich schon 16 bin dürfte das kein Problem für mich sein, aber ich werde höchstwahrscheinlich auch eine begleitperson mitschleppen, weil ich denke, dass ein Film zu zweit anschauen allemal besser ist, als allein!
 
Ich werde wohl aufgrund enormen Geldmangels warten müssen bis der Film in der Videothek meines Vertrauens steht. :(
Aber ich freu mich schon total drauf den zu sehen... :)
 
Nein du bist natürlich nicht dumm, es handelt sich lediglich um meinen allgemeinen Sprachgebrauch...die Videothek meines Vertrauens ist schlicht und ergreifend die Videothek in der ich immer Filme ausleihe :)
 
Ich habe mir den Film gestern angeschaut und fand ihn SEHR traurig, obwohl er ein "Happy End" hatte.... Hat mir aber trotzdem gut gefallen. (Ich weiß jetzt warum er ab 16 war)
 
Ich habe den Film auch ziemlich gleich nach Erscheinen angeguckt, da mich schon der Trailer sehr beeindruckt hatte.
Er war wirklich klasse, schöne Story, gemischt mit der harten Realität.
Ab 16 finde ich völlig gerechtfertigt, ich bin 22 und mir wurde zum Teil fast schlecht (und ich bin normal nicht empfindlich, Splatterfilme finde ich witzig...)
Aber hier ist eben der Unterschied, dass die grausamen Szenen eben keine Fantasie sind, sondern solche Dinge wirklich passiert sind und wohl auch immer noch irgendwo passieren.
 
Ich schließe mich Beriadanwen an... es ist traurig zu wissen, dass sich solche Dinge noch immer irgendwo auf der Welt abspielen. Der Film war traurig, aber das Ende war schön. Sie haben eher die negativen Seiten herausgehoben und sich nicht so ein schnulziges Ende einfallen lassen (z.B. der böse Hauptmann ist tot - alle sind glücklich). Im Großen und Ganzen war es ein toller Film!
Und du hast Recht: der Soundtrack ist wirklich schön ^^
 
Zurück
Oben Unten