Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Panicroom

Fangortholin

There´s no evil beside me
Registriert
07. Nov. 2007
Beiträge
8.812
Ort
Niedersachsen
Es geht um Angst - deine Angst...:hellowen:
Gibt es etwas wo vor ihr euch fürchtet / Angst habt im Alltag, also keine generellen Ängste (wie vor Krieg, schwerer Krankheit, etc), sondern in eurem Privaten.
Vielleicht eine Phobie?
Woher kommt es bei euch und wie geht ihr damit um?
Gab es beängstigende Situationen und wie habt ihr euch verhalten?

Also, ich habe Höhenangst, wobei sie je nach Situation unterschiedlich stark spürbar ist, manchmal komme ich nicht mal auf eine Leiter rauf. Balkonenränder, Brückengeländer, 3 Meter Brett im Schwimmbad gehen gar nicht.
Dann hatte ich lange richtig Schiss vor Spinnen, bin da echt panisch geworden, heftiger Herzschlag, usw. mittlerweile gehts und ich traue mich sie zu entfernen, früher undenkbar. Es gab Momente wo ich mehrere Minuten vor so einem sch**ss Vieh verharrt habe, weil ich mich nicht getraut habe mich zu bewegen um sie zu töten. Kein Witz!

Und ich habe Angst von Ausserirdischen entführt zu werden, gut das ist nicht wirklich alltäglich, aber Filme in denen so was vorkommt, tun mir echt was an.:cyborg:
 
Nun ja, angst ist vielseitig.

Mein Arbeitsweg jeden morgen z.B. Ich bin froh wenn ich nach 45minuten endlich da bin, ist zwar nicht lang aber dort wo ich fahre, nun ja, verkehrsregeln interesieren dort keinen. Da frag ich mich schon ob ich heil auf Arbeit ankomme. Aber es nützt nichts, ich muss ja fahren also heißt es Augen zu und durch... Sprichwörtlich gemeint^^

Angst habe ich auch vor Krankheiten, besser gesagt davor das ich zum Pflegefall werde. Oder schlimmer noch, Bettlägerisch. Ich sehe das jeden Tag auf Arbeit und wenn ich mir vorstelle das ich das durchmachen muss, davor graut es mir wirklich. :frown:

Und zum Schluss, ich leide unter totaler Prüfungsangst, so richtig mit Black Out, Nervenzusammenbrüche und so.
Vor meiner letzten Zwischenprüfung z.B haben ich und zwei Freunde den Unterricht geschwänzt, ich war so fertig das ich nicht fähig war am Unterricht telzunehmen. Das ging dann sogar so weit das ich zur Kippe gegriffen habe, sonst lehne ich Rauchen strickt ab.
Erklärung: Wir hatten zwei stunden Unterricht und danach ca 3 Stunden Zwischenprüfung. Und ich war wirklich nicht fähig die zweite Stunde mit zu machen.

Joah, das ist ein kleiner Einblick in mein Leben ^^

Ginny
 
Ich hab eigentlich nur Angst allein im Hellen, weil da seh ich ja was auch mich zukommt.
 
ich hab angst vor spinnen... naja eigentlich is es ein richtig heftiger ekel. ich bekomm keine schweißausbrüche oder so.

naja und dann wäre dann noch meine angst meine liebsten zu verlieren.

richtig panik bekomme ich außerdem noch wenn ich allein bin, absolut nix sehe und irgendwelche geräusche um mich rum sind
 
Das ist doch kein Grund zur Panik, du siehst doch garnicht was passiert, da find ichs schlimmer wenn ichs seh.^^
 
eben weil ich nix seh und damit auch nicht weiß was sich von hinten anschleicht und ich erst zu spät weglaufe
 
Da läuft man nicht weg, da gibt man dem Typ Zunder und gut ist.
 
ich hab tierischen schiss vor wasser,da ich als ich noch klein war mal fast ertrunken wäre.seitdem geht es mir in der nähe von flüssen und seen immer ziemlich mies(kopfschmerzen,schwindel).

desweiteren hab ich auch noch höhenangst,ist allerdings nicht mehr so schlimm wie früher.

achso,und angst vorm zahnarzt hab ich auch.davor wohl am meisten :devilroll
 
Hmm .. diese Puppe aus "Saw" geht gar nicht .. Genauso wie Clowns allgemein. Woher das kommt kann ich aber nicht so genau sagen, hat auf jedenfalls nichts mit "ES" zu tun.

Naja und ansonsten Angst, die Menschen zu verlieren die mir am wichtigsten sind bzw. Angst davor, einen Menschen wieder zu treffen, den wir erfolgreich aus unserem Leben gestrichen haben.
 
Uuh, Es. Als ich den das erste mal im TV gesehen habe (94 / 95?) und dann nachts nach Hause geradelt bin, habe ich einen grossen Bogen um die Gullis gemacht. Die waren mir nach dem Film echt unheimlich.
Hat aber keine negative Prägung was Clowns angeht bei mir hinterlassen.
 
Fehler können aber auch die besten Lehrmeister sein.
Manchmal habe ich aber vor den Konsequenzen meiner Fehler schon Angst, bei gravierenden, oder solchen die Menschen die ich liebe stark verletzt haben.
Aber solch begangene Fehler kann ich an einer Hand abzählen, zum Glück...
 
Wenn zwangshafte Angst hat, ist das schon ne andere Nummer. Leider. Deshalb arbeite äußerst gewissenhaft.
 
Angst ist ein Luxus den ich mir bei weitem nicht leisten kann.
 
Ich habe tierische Angst vor Spinnen. Mit zittern, Schweißausbrüchen und allem schönen drum und dran :elf:. Dann wäre da noch die "Angst" im Dunkeln...ich weiß nicht ob ich es wirklich Angst nennen würde...manchmal fühle ich mich halt arg arg unwohl, als wenn mir etwas im Nacken sitzt :frown:.
Clowns müssen auch nicht sein ^^ und Spiegel kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen.
 
Wieso haben eigentlich so viele Leute Angst vor den acht - beingen Biestern?
Ich kann mich bei mir bei an keine prägende Situation in meiner Kindheit erinnern...
Ach ja, Kiwis sind mir auch ganz schön unheimlich, wobei das eher ein Ekelgefühl ist, brrrr....
 
Das liegt wohl daran, dass Spinnen..bzw. alle möglichen Krabbeltiere, eine Art Urangst wecken?!
Die meisten Spinnen sind imho sogar sehr schön (Redback) und faszinierend.
Meine Schwester ist auch eine, an Arachnophobie, leidende arme Seele^^
 
Schön? Pfui!!!
Na ja, Ansichtssache....
Mag wohl auch daran liegen das Spinnen fast grundsätzlich negativ dargestellt werden ... überall. Es gibt eigentlich nichts gutes was man mit einem solchen Tier verbindet, sie verkörpern stets eher das Böse, Hinterlistige.
 
Zurück
Oben Unten