Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Obama for president

Fangortholin

There´s no evil beside me
Registriert
07. Nov. 2007
Beiträge
8.812
Ort
Niedersachsen
So, nu ist es amtlich, ab Januar mit seiner offizellen Amtseinführung, heisst der Präsident der USA Barack Obama.
Mit einem deutlichem Vorsprung hat er seinen republikanischen Konkurenten John McCain aus dem Rennen geworfen. Nach dem bis dato längsten und teuersten Wahlkampf in der Geschichte der Vereinigten Staaten wird zum ersten Mal ein Schwarzer in das Weiße Haus einziehen.
Die Zeit seiner Präsidentschaft beginne mit enormen Herausforderungen, sagte Obama und nannte „zwei Kriege, ein Planet in höchster Gefahr, die schwerste Finanzkrise in einem Jahrhundert“. Damit hat er nicht ganz Unrecht, wenn man zu dem bedenkt das Bush ihm ein enormes Schuldenloch hinterläst, faktisch leere Kassen und eine wesentlich höhere Armutsquote in der Bevölkerung als es sie vor Bushs Regierungsantritt gegeben hat.

Für mich kam diese Wahlentscheidung nicht wirklich unerwartet, die Prognosen haben ihn klar als Sieger gesehen, ein wenig überrascht hat es mich trotzdem. Aber woran lag sein Sieg, die gute Mobilisierungsfähigkeit seiner Anhänger, sein politisches Pogramm oder sehnt sich die Welt in Kriesenzeiten wieder nach charismatischen Führern?
Ich bin zumindest gespannt wie sich die USA nach Bush und mit Obama entwickeln.

Wie findest du diese Wahlentscheidung, was erhoffst du dir von Obama, usw? Es darf losgeplaudert werden... :zwinker:
 
Also erstmal bin ich mehr als froh, dass Obama gewonnen hat, zwar bin ich nicht der 100%-ige Befürworter, aber besser als McCain und die damit verbundene Vizepräsidentin Paylin alle mal.
Es wird sich zeigen, welche Versprechungen er auch wirklich hält...man kennt das ja. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt....aber hauptsache Bush ist weg vom Fenster...
 
Omg Paylin...Man stelle sich mal vor McCain hätt gewonnen, wäre dann aus irgend nem Grunde ausgefallen und sie hätte das Amt übernehmen müssen. *schauder*
Aber sie hofft ja drauf das sie es in acht Jahren sein wird, zumindest hat sie es dem angeblichen franz. Präsidenten in diesem Faketelefonat so erklärt.
Die Frau ist ein einziges Fettnäpfchen :D
 
Jaaaa...ich befürchte dass sie sich schon in 4 Jahren zur Wahl stellen wird und ich hoffe das die Amerikaner diesmal nicht so hohl sind und diese Frau in eine Führungsposition setzen...

Harren wir erstmal der Obama-Ära ;)
 
Wobei McCains Frau ja auch nicht besser ist *mal die Tratschtante raushäng lass* Millionärin mit wohltätiger Stiftung (medizinische Versorgung von Armen usw.) über die sie sich dann Schmerzmittel abgezweigt hat, von denen sie abhängig geworden ist, irgendein Finanzskandal (Steuern glaube ich). Man man man...aber ich bin doch froh das die Endphase des Wahlkampfes einigermassen sauber blieb, ich hätte mit deutlicher mehr schmutziger Wäsche gerechnet.
Wobei die den Unterhaltungswert natürlich steigert :elkgrin:
 
Ein bissschen mehr Skandal wäre wünschenswert gewesen, aber immerhin hat ja Obama erwirken lassen, dass sein Zweitname nicht mehr genannt werden darf...ein klitzekleines bisschen war das ja. Und so ziemlich alles, was Paylin von sich gegeben hat ^^
 
Nein!!!^^ Ich schmeiss mich weg :hof:
Aber mal im Ernst, etwas panne ist das schon so etwas zu erwirken als Präsikanditat. Man heisst halt wie man heisst und wenn man mit seinem Namen für etwas steht, sollte man ihn auch nennen.
Hmmpfff...*prust* Hussein :hof:
 
Naja, vor zwei Monaten sind "Wahlzettel" in Briefkästen geworfen worden, auf denen dann "Barack Hussein Osama" stand. Da hat der gute sich so ein bisschen drüber aufgeregt und deshalb durfte der Name nicht im Zusammenhang mit der Wahl genannt werden.
 
Also Erwartungen hab ich keine an ihn, nur dass er seine Versprechen hält.Ich find es auch nicht so wichtig, wie er jetzt mit zweitem Namen heisst.Ich heisse mit zweitem Namen Reiner-Maria, okay....Das sagt aber nu wirklich nichts über mich aus, stärkt höchstens mein Selbstbewusstsein, indem ichs locker nehme.Und dass er farbig ist hat sicher keine Auswirkung auf irgendwas, aber man kann es feiern, wenn man willl....Ich bin auf seinen, und nur seinen, Charakter gespannt. Und bis jetzt hab ich ausser "Yes, we can" ned so viel gehört.Ich will jetzt nicht so unbeteiligt wirken, bin auch irgendwie froh, dass es nicht McCain ist.Lustig, wie verschieden die Leute sich ihn vorstellen: Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten