Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nijura - Das Erbe...../ Die deutsche Antwort "Eragon"
der meinung binsch auch......ich mochte sie die ganze zeit nich......und als se dann weggegangen ist.....bä......das war wirklich sowas von klar *mitzick*
und sowas von egoistisch
Boa wann kapiert nill endlich das sie kaveh liebt.... *grins*
junge lieb *seufz*
das is imma so witzig sowas zu lesen... ALLE wissen es, nur die beiden noch nich xD
*schnief* ohe.....das war soooooooo traurig.....und nein, als kapiert die das nich mal....nenene
aber immer wenn bruno drin vorkam hab ich voll den lachkrampf gekriegt!xD
man das ende... ey... ich wusst gar ned mehr was abging... voll überraschend...
und scapa hat ja doch noch das herz am rechten fleck... ich dacht scho der is der arane tussi scho ganz verfallen...
ok... also ein teil der prophezeiung die er im traum hatte hat sich ja erfüllt... mit arane und dem shcnee und dem blut und so...
aba der andere teil mit nill fehlte doch oda??
wars das ende?? ich weiß ned so recht... steh noch unter nachwirkungen xD
gibts nen teil 2??... ich will den haben!!!!! und in dem kommen kaveh und nill zammen... *drauf besteh*
Eragon war alles andere als ein Flopp...
Er war ein Bestseller und ist einfach genial... Du musst dabei auch bedenken das der autor gerade mal 15 war...
Und nijura ist zwar auch von einer 16 jährigen geschrieben wurden allerdings finde ich das man das nich vergleichen kann und schon gar nich vom erbe reden kann....
Erstens mal kann nur Erbe angetreten werden wenn jemand "tot" is... bei büchern quasi wenn die aus der Zeit sind und das is Eragon nich...
Da kommt ja noch ein 3. Teil also kann nix geerbt werden...
Schwachsinn
Zweitens hat die Handlung nich so viel mit Eragon gemeinsam...
Nijura: Ein Kind das ein Messer gefunden hat, sich mit Elfen und Dieben zusammenschließt um den Träger der Krone umzubringen...
Eragon: Ein Junge der Rache für seinen Onkel nehmen will und sich mit Rebellen zusammenschließt um den grausamen König zu stürzen... Der auf seiner Reise lernt was es heißt ein drachenreiter zu werden...
Naja wenn man engstirnig denkt hat es vielleicht schon gemeinsamkeiten aba sonst eher nich...
Also... Nijura und Eragon sind keine Fantasyflopps...
P.s: dazu find ich auch wichtig zu erwähnen das die schriftstellerin von nijura eine deutsche is....
und ich weiß aus eigener erfahrung das es verdammt schwer is in deutschland ein Fantasy buch zu schreiben und rauszubringen und damit erfolg zu haben....
Glanzleistung
nijura ist sowieso nicht typisch für fantasy find ich...
soweit ich mitgekriegt hab sind die elfen sterblich und haben keine andere Lebensspanne als Menschen...
Es gibt keine Drachen und nich so richtige andere wesen...
gut zwerge und riesen werden erwähnt, aba die Elfen sind doch im Vordergrund....
Und die elfen sind zwiegespalten... es gibt zwei verschiedene elfenclans quasi...
Und in eragon sind die Elfen ein volk....
nochn unterschied
Typische Fantasy...ist mit verlaub auch ziemlich langweilig.
Und nur weil es bestimme Rassen nicht gibt und andere z.B sterblich sind, bedeutet das auch nicht gleich -> keine typische Fantasy^^
Ich kenne viele Geschichten die mit keinerlei dieser Wesen in Verbindung gebracht werden.
Das jetzt jeder Autor auf diese Typus-Welle aufspringt...liegt halt immer noch am Nachgeschmack des Lords oÔ
Ich hab Nijura gelesen und es hat mir eigentlich recht gut gefallen... und ich finde nicht, dass es irgendetwas mit Eragon zu tun hat (außer dass Elfen vorkommen und ein böser König getötet werden muss).
Das Ende war ein bisschen kurz, vielleicht hätte sie noch etwas genauer beschreiben können was mit Nijura & Kaveh passiert.
Ich glaube nicht, dass es eine Fortsetzung gibt, weil die Geschichte abgeschlossen war und sie ein neues Buch (Drachentor) geschrieben und veröffentlicht hat.
Das weiß ich leider noch nicht,aber ich bin mir sicher, dass es eine Trilogie ist!!
Ich glaub den Zweiten Band schreibt sie gerade.
Viele elbische Grüße
Aso, das Buch das von ihr gerade auf dem Markt ist heißt "Drachentor". Aber das hat wenig (soweit ich es gelesen habe) mit Nijura zu tun..... vielleicht ist es aber nur so ein Art Zwischenwerk, bevor sie Nijura 2 veröffentlicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.