Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Neue Forenstruktur (Brainstorming)

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Im Zuge des Umzugs sollten wir dem Forum, auch was den Aufbau und die Zusammenstellung unserer Inhalte anbelangt, dringend einen neuen Anstrich verpassen.

Lasst uns das am besten jetzt schon diskutieren und Gedanken/Ideen sammeln.

Welche Foren sollten wir auf jeden Fall beibehalten...und welche nicht?

Wenn es alleine nach Beiträgen in all den Jahren geht, dürften diese Unterforen kaum noch eine Daseinsberechtigung haben:

- Schatztruhe
- Scheibenwelten
- Hohlbein
- Star Wars
- Mythen, Sagen und Legenden
- Table Top

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin gespannt, auf die Ergebnisse unseres gemeinsamen Brainstormings. :magic:

Nun die Forenspiele und das Unterforum "An der Dorfeiche" werden auch nicht mehr wirklich genutzt.

Es könnte ja auch ein Allgemeiner Since Fiction Thread entstehen, in dem Star Wars und Star Trek untergebracht werden. Wie wäre das??

Was mir auch einfällt wäre, dass wir auch einen Allgemeinen Fantasy Thread entstehen lassen, in dem Bücher ein Bereich sind, Mythen und Legenden ein Bereich und die Schatztruhe ein Bereich. So dass die Dinge die mit Fantasy in vielen verschiedenen Richtungen zu tun haben in einer großen Rubrik mit ein paar kleineren Rubriken zusammengefasst werden.

Es könnte ja auch ein Allgemeiner Since Fiction Thread entstehen, in dem Star Wars und Star Trek untergebracht werden. Wie wäre das??

Du meinst sicher ein Unterforum ;) Denn das würde in der Tat wohl reichen.

Ansonsten, ja, die in Sils Post aufgelisteten Unterforen können m.M.n auch weg.

Vielleicht die Themen besser aufteilen???

Beim Stammtisch Bereich, die Spielecke auch zusammenfassen mit Tabel Tob und Rollenspielen. So alles was mit Spielen zu tun hat, vielleicht.
Die Themen bündeln. Hier ist ja viele verteilt, so dass zum Beispiel, alles was mit Fantasy, Since Fiction oder so zu tun hat, in einer Rubrik zusammengefasst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, da können wir das "Brainstorming" einfach Thranduriel überlassen. Sie plant das alles.

Ich meine die Aufteilung, vielleicht versteht mich Jemand.
Ich setzte mal zwei Foren rein bei denen ich angemeldet bin, nur als Anschaung, zwecks Aufteilung.

https://www.tolkienforum.de/

https://realms-of-fantasy.forumieren.de/
Hallo Thranduriel! :smile:

Erst einmal Danke für Dein Feedback, Deine Gedanken.

Ich persönlich finde die Struktur des HdR-Forums immer noch zu überladen.

Valas hat das in seinem Forum schon deutlich besser gemacht. :smile:

Von "Sammelthreads" bin ich persönlich kein so großer Freund, da dort vieles untergeht und es schnell unübersichtlich wird. Dann lieber neue, separate und individuelle Themen eröffnen. Das macht das Forum, sofern dort geeignete und themerelevante Antworten zu finden sind, deutlich interessanter und attraktiver.

Also, wenn jemand meine Meinung wissen will, ich bin nicht gerade Fan von dem Schubladenprinzip, ergo irgendwelche Unterforen.

Aber Unterforen in Unterforen, wie "An der Dorfeiche"?
Du meinst die klassischen/wörtlichen "Unterforen".
Wenn wir davon reden, stimme ich Dir komplett zu!
Die machen, wenn überhaupt, nur in Foren Sinn, in denen wirklich viel los ist, sehr themenspezifisch aufgestellt sind und es demzufolge der besseren Übersicht und schnelleren Information dient.

Zurück
Oben Unten